News „Cell“: Zehnmal schneller als heutige CPUs

Könnte der absolute Durchbruch der Konsolen.
Ich glaube auch, dass die PS2 so 500€ kosten wird aber dafür natürlich einiges auf dem Kasten hat.

Zu dem Beispiel mit EA: Ja, EA macht viel Müll aber sie kaufen ja auch Entwicklerstudios auf die super Spiele entwickeln und vertreiben diese dann.

Beispiel: Das Konsolenexklusive aber N4S-vernichtende Burnout 3 - Takedown:
http://www.eagames.com/official/bur...sp?platformID=pc&setID=Snowy Carnage&resID=hi

Das Spiel sieht auf der PS2 übrigens genau so gut aus was unglaublich ist wenn man bedenkt wie alt die Hardware ist.

Die PS3 wird genau so eine großen Erfolg haben wie die PS2. Die XBOX 2 könnte auch viel vom Kuchen abbekommen.

Nur Nintendo wird als Verlierer dastehen: Der Nintendo DS hat keine CHance gegen den Launch des PSP und der GameCube war der Megaflop -> Nintendo wird so wie Sega zum THirdparty hersteller.

Zelda auf der PlayStation3? Vielleicht bald Realität. Es wird spannend! =)
 
Das EA Entwicklerstudios aufkauft ist ja wohl sooo toll!
EA hat Geld und ist wie MS einfach zum kotzen! Der einzige Fehler seitens Nintendo ist die fehlende Hardwaregeilheit..
 
@99: Volle Zustimmung: Aber es gibt auch einige wenige Lichtblicke: Gotic II, Diablo II, Dugeon Siege...

@102: Die PS2 hat heute immer noch einen Atemberaubenden Prozessor. Nur die Grafikeinheit und der Arbeitsspeicher sind nicht mehr ganz von heute. Die PS3 wird mit einem Abkömmling des "Fudo" versorgt. Also seien wir mal gespannt...
 
Kann mir einer sagen wieviel z.B ein AMD ATHLON XP 3000+ oder Pentium 4 570J GigaFlops hat, nur um so zu vergleichen?
 
@105 naja so 10-20 Gflops
 
Konsole kommt für mich niemals in frage alleine schon diese Controller sind zum kotzen es geht doch nicht´s über W-A-S-D und eine absolut prezise Maus.
 
Spiel mal ein Rennspiel mit Tastaur.
Ja, es geht, aber es funzt niemals so gut wie ein vernünftiges Gamepad. Bei Ego-Shootern hast du aber sicher recht. Die haben nichts an einem Gameüad verloren.
 
BurningStar4 schrieb:
Spiel mal ein Rennspiel mit Tastaur.
Ja, es geht, aber es funzt niemals so gut wie ein vernünftiges Gamepad. Bei Ego-Shootern hast du aber sicher recht. Die haben nichts an einem Gameüad verloren.

hmmm....spiel gerade Socom 2(third person/ego-shooter) mit meinem clan und könnte mir nach 5 jahren cs(von anfang bis 2 monate nach steam) nichts besseres vorstellen. Die steuerung is klar anders...auch wenn ich als jahrelanger ps-versionen-beitzer nicht von ner umständlichen steuerung sprechen kann.........schließlich haben wir alle altersklassen (16+) und geschlechter im clan und die müssen auch irgendwie zu ihren kills kommen........

fazit: schwerer(anspruchsvoller) isses bestimmt......aber da das für jeden gilt hebt sich das auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
hm, in terminator 2 wird auch so ein superchip erfunden, und der war der anfang vom ende.
hoffen wir mal, dass diese ganze leistung nur für friedliche zwecke verwendet wird (aber wenn ich mir den bush so anschaue, dann kommt mir das große zweifeln)
mfg
IRID1UM
 
Ich glaub erst an das bis zu 10x schneller wenn die CPU da ist und auch das leistet was versprochen wird.

Mfg Schrotti
 
IBM und Sony sagen selber, das sich diese Leistung nur beim Multimedia Rendern/Encoden voll entfaltet. Das glaub ich ihnen dank der 8 SPEs im CELL auch, die ja NUR sowas können. Bei Standart Programmen merkt man da kaum was, obwohl ein abgespeckter PowerPc Prozzi bei 4Ghz :D für Windows,Office und des Zeug voll ausreicht. Halt durchschnittlich,aber mehr braucht auch keiner
Dass jetzt meinetwegen Halflife o.ä. 10mal so schnell läuft hat auch niemand behauptet.

@#109: mein Barton 2600+ schafft übrigens 4,75 Gflops linpack. Komisch, mehr als das doppelte....
 
Zuletzt bearbeitet:
An nem Supercomputer mit 100 dieser Chips will ich net Admin sein ^^

Aber mal ehrlich, allein die Specs sind der Oberhammer. Ich hätte nicht gedacht, dass die so einen Vorsprung zu der heute aktuellen Technik rausfahren.

Bin echt mal gespannt, wie die Grafik der PS3 aussehen wird. Denke mal, das man dann über die Unreal Engine 3 nur noch schmunzeln wird ;)

Was noch hinzukommt: Es wird mindestens 1-2 Jahre dauern, bis Spiele auf dem Markt sind, die das Teil vollkommen ausnutzen. Ist bei der Xbox doch genau das Selbe. Jetzt kommen erst die Spiele mit nem Grafikniveau raus, was mich anspircht (Burnout 3 z.B.)

Ich freu mich auf den Release :)
 
Nebulus Jones schrieb:
Es wird mindestens 1-2 Jahre dauern, bis Spiele auf dem Markt sind, die das Teil vollkommen ausnutzen. Ist bei der Xbox doch genau das Selbe. Jetzt kommen erst die Spiele mit nem Grafikniveau raus, was mich anspircht (Burnout 3 z.B.)

Ich freu mich auf den Release :)

Dabei entspricht die Xbox der PC-Hardware von gestern ...
Daran sieht man mal, welchen verschiedenen Aufwand sich Konsolen- und PC-Spiele Programmierer machen.

Bei einer Konsole MUSS man eben alles tun und rausholen, auf dem PC ist es ja egal, kommt doch eh bald ein neuer Prozz oder eine neue Grafikkarte, die reissen die miese Programierung dann schon raus ...
 
bei der xbox ist es "versage, nicht wohlen" der entwickler, die XBOB nutzt nen celeron 733mhz... also ne x86 xpu und ne GF3....
da sollte es doch kein problem sein sofort nice spiele rauszubringen, man kennt ja schließiich die Hardware... aber die PS3
kein einziger spielehersteller hat bisher ein spiel optimal auf bis zu 8 multithreading cores programmiert... deshalb werden erst die spile die 2-3jahre nach dem release der PS3 rauskommen, auch den CELL voll ausreizen können!
 
glaube nicht, dass in der ps3 alle spu aktiviert sein werden. denke, die ersten versionen kriegen ausschuss-cpus mit ca. 6 spus ab, später wird es wahrscheinlich eine neuauflage mit nativen 6 units und verminderter strokturgrösse geben, kennt man ja alles schon von grafikkarten.

takt wird sicher auch <4GHz @ <1V sein, wer will schon ne ps mit turbolüfter, ausserdem ist eine passive kühlung billiger.
 
In hundert Jahren kriegt keine Playstation 3, 4 oder 5 einen Prozessor, der 10mal so schnell ist wie ein High-End-PC-Prozessor. Warum auch, ist vollkommen übertrieben für Spiele und wäre wirklch viel zu teuer. Dieser Chip wird so wie er oben beschrieben ist in keine Spielekonsole in der Milchstrasse eingebaut werden, wer das glaubt ist echt naiv.

@Otzuka

Dass du Selbstgespräche führst halte ich für sehr bedenklich (du bist ja nicht mal volljährig...) ;)
Hättest ja wenigstens auch ein Wort zu anderen Boardies sagen können, zum Beispiel "Hallo" oder so...

Es ist nur erwiesenermaßen so, dass Hersteller gern das Blaue vom Himmel versprechen und dann kommt alles eh wieder ganz anders... Und außerdem wäre das mit dem Cell (so wie er in dem Artikel beschrieben ist) und der PS3 ungefähr so, als würde man einen LKW-Dieselmotor in einen kleinen Sportwagen einbauen, das ergibt einfach null Sinn. Eine Spielekonsole braucht keine Supercomputer-CPU, sondern eine schlagkräftige Grafikhardware.
 
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OH mein Gott!
wo hast du denn das bitte schön her? "eine Konsole braucht Grafikpower?"
hast du überhaupt ahnung von dem CELL prozi, das ist keine x86 cpu, das ist ein VEKTOR prozessor, schau dir mal GT4 auf der PS2 an, und bedenke das sie 4mb video ram zur seite hat ;)
 
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