CEM schaltet sich so schnell ab :|

Also ich hatte zum Glück noch keine Abschaltung meines CEM und ich denke wir haben da schon nen Langzeittest gemacht. Meins ist nun ca. 6 Monate alt. Neulich hatten wir in na Doppelgarage ne fette Party und das CEM hat die volle Part ohne Abschaltung mitgemacht, und das sehr hoch aufgedreht und mit viel Bass, wir hören alle Richtung Trance, House und Black... Hatten das aber auch recht "kühl" stehen, also da waren keine warmen Quellen in der Nähe...

Wie hört ihr eigentlich Musik oder Spielt mit eurem CE/CEM?
Es geht mir dabei um die Surround Mixer Einstellung. Ich habe die Bassumleitung auf 120Hz stehen, und den Bass (nicht die Subwooferlautstärke) auf entweder 0% oder 50% stehen (das gilt ja für die Satelliten). Was ist da der natürlichere Klang?

ich glaube dass es einfach an den einstellungen der treiber und am verstärker liegt.

Ich stell mir das so vor: Wenn ich zb auf der soundkarte den sub auf 70% habe muss das signal kaum noch bearbeitet werden um es dann zu verstärken
Steht der sub in den treibern auf 25% dann muss der verstärker vielleicht erstmal das signal auf eine größe verstärken um es dann richtig zu verstärken.

ich hoffe ihr wisst was ich mein :D

ihr könntet ja einfach mal eure zimmertemperaturen posten und vergleichen ;:)

Also meinst du wenn ich Softwaremäßig mehr Bass und am Woofer weniger einstell des auch bissl helfen könnte?
Am Schreibtisch hab ich im moment 23°C. Allerdings steht der Sub ca. 3o cm rechts von ner Heizung..die läuft aber kaum und wirklich wärmer isses da unten auch nich. Also nich soviel wärmer, dass es was ausmachen könnte meiner Meinung nach, schließlich sind die Kühlrippen ja wirklich heiß wenn er abschaltet.

Die Kühlrippen des CEM bzw. eines jeden Geräts mit Passivkühlung sollen die Hitze großflächig an die Umgebung abgeben. Wenn nun eine Heizung in der nähe ist dann ist die Luft schon erwärmt und anstatt das die Hitze abgegeben werden kann staut sie sich! Wodurch sich die Kühlrippen aufheizen bis zum Abschalten und im extremfall Durchbrennen des Geräts wenn keine Schutzfunktion in Form einer Automatischen Abschaltung eingebaut ist.
Aus dem Grund sollen Elektrische Geräte nie neben einer Heizung stehn.

ja, des is mir schon klar..aber rein vom gefühl her jetzt gesprochen is es da wo der sub steht nich unbedingt wärmer als woanders im zimmer...

Ich bin zu 100% glücklich mit meinem CEM :) .
Er hat sich noch nie abgeschaltet, weil ich wahrscheinlich nicht so laut Musik höre wie ihr...
Hab das CEM nie lauter als 50% gehabt.

Zu den Einstellungen im Surround Mixer
Bei der Master-Steuerung habe ich alles auf 50%.
Wenn ich die Lautstärke lauter mache als 50% tritt manchmal ein Knacksen in den Lautsprechern auf.

Und so sieht mein Zimmer mit meinem CEM aus
http://www.fod-cs.net/pic_engine/pictures/DSCN0441.JPG

@ Satansslave

Schön aufgestellt, aber nerft der sub nicht unten mit dem reflexrohr?? wenn da doch die ganze zeit luft kommt :rolleyes: ich hab den sub links neben mir wie auf dem bild zu sehen

Anhänge

• IMG_3820new.jpg
    IMG_3820new.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 184
hab jetzt einfach mal die letzten tage meine heizung ausgelassen..hilft fast nix, aber wenn ich den abss am sub nur um 2-3 pts runterdreh schaltet er sich erst WESENTLICH später ab..so isses in ordnung =)

Meine Empfehlung: Kauft nie CEM :D Ich denke mal, die Leute von teufel haben 'nen falschen Sensor eingebaut :D .

Mit Z-680 Habe ich Stundenlang die Musik auf voller Lautstärke gehört(war halt auf 'ner Party), und der Verstärker am Sub war gar nicht überhitzt.

da kommt der blanke spam :freak:

Zurück
Oben