[wege]mini
Banned
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 8.357
nutrix schrieb:ist lange nicht so komplex wie das menschlichen Denken und Lernen.
Du überschätzt die Menschen.
nutrix schrieb:nd Philosophen wie Wissenschaftler beißen sich bis heute die Zähne daran aus, das Konzept Bewußtsein überhaupt zu fassen
Ja und nein. Es ist aber gut, dass Menschenversuche durch Wissenschaftler, nicht mehr erlaubt sind.
nutrix schrieb:Das einzig bisher gute Modell sehe ich in Metzinger Phänomenales Selbstmodell
So soll es sein. Alles andere, sollte nicht an Universitäten für andere "Wissenschaftler" gelehrt werden.
nutrix schrieb:Angst vor dem Tod
Eine typisch menschliche Eigenschaft. kA, wie oft du das, was man Tod nennt, schon getroffen oder erlebt hast. Davor muss man keine Angst haben. Es ist Teil dessen, was man Leben nennt und einer "KI" die Angst vor dem Tod beizubrignen, wäre schon eine "Todsünde".
nutrix schrieb:Daher, alles was Du meinst darüber zu wissen und zu glauben ist zu wenig, um das Konzept Lernen und Verwerten zu erfassen.
Hier sind wir uns einig. Die Schlüsse, die du daraus ziehst sind aber andere, als ich daraus ziehe.
Ich habe schon so viele "weise" Menschen getroffen, die sich als Fachidioten heraus gestellt haben und daher ungeeignet sind, die Zukunft der Welt zu gestalten und daher nur gut genug sind, die Gegenwart zu verwalten.
Glaubst du, ich würde mein Wissen freiwillig mit denen teilen? Ganz sicher nicht.
mfg
p.s.
Und die Sache mit dem "freien Willen" ist noch nicht ausdiskutiert. Die Welt wäre eine bessere, wenn sich alle an die 10 Gebote halten würden. Es gibt aber diesen "freien Willen" nun einmal und ganz sicher, dürfen von uns gebaute Maschinen so etwas nicht haben. Sonst haben wir Menschen Probleme, die wir uns niemals vorstellen konnten.
Wie sagte Nietzsche? Gott ist tot. Wenn man verstanden hat, was er sagen wollte, ohne es zu sagen, sind wir alle einen Schritt weiter.
Zuletzt bearbeitet: