CERN: Gefahr durch schwarzes Loch oder DIE Lösung?

Für den heutigen Tag besteht ohnehin keine Gefahr, selbst wenn an Rösslers Theorie etwas dran sein sollte. Denn am heutigen Mittwoch wollen die Wissenschaftler noch keine Kollisionen wagen. Ziel ist vielmehr, dass ein Protonenstrahl mindestens eine ganze Runde durch den Beschleunigerring schafft. Das könnte mit viel Glück schon bis Mittag gelingen, womöglich aber auch erst am Nachmittag - oder gar nicht. Die ersten richtigen Crashs, bei denen gegenläufig beschleunigte Protonen aufeinanderknallen, sind für die nächsten Wochen geplant - allerdings zunächst auch bei sehr geringen Energien, die bereits von früheren Beschleunigern erreicht wurden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,577338,00.html
 
hi,

es ist nur Panikmache und heute war nur ein Testlauf in dem Teilchen beschleunigt wurden aber noch nicht zur Kollision gebracht wurden ;)

Experte beruhigt
Sind die Experimente mit dem "Large Hadron Collider" (LHC) am CERN in Genf gefährlich? Im Ö1-Morgenjournal-Interview beruhigt Krammer: Die möglicherweise entstehenden "Schwarzen Löcher" könnten die Welt nicht verschlingen. Der Teilchenbeschleuniger verursache keine anderen Erscheinungen als sie ständig in der Natur in der Erdatmosphäre vorkommen. Die Tatsache, dass dieses Gespräch stattfinde, sei der beste Beweis dafür, dass der LHC eine sichere Maschine sei.

Spektakuläre Erkenntnisse erwartet
Drei Milliarden Euro kostet der Teilchenbeschleuniger LHC. Laut Krammer lohnt es sich, derart viel Geld in eine Maschine zu stecken, zumal das Geld von insgesamt 50 Nationen aufgebracht worden ist. Und er rechnet mit spektakulären Erkenntnissen über den Bauplan und den Zusammenhang des Universums in den nächsten Jahren. Heute startet der Betrieb, doch noch müssen die Maschinen auf Touren kommen. Die ersten wirklichen Kollisionen im Ring-Tunnel erwartet das Kernforschungszentrum CERN in einem Monat.

Quelle: Ö1 - ORF.at
 
PFFF.

Und was bitte sollte man dann LIVE beobachten können?

NICHTS?
 
[OT]
WELTUNTERGANG - SCHWARZE LÖCHER FRESSEN DEN ERDCERN!!!1111elfelf
[/OT]

Mal gucken was da noch auf uns zukommt... ist auf jeden Fall interessant zu beabachten. Die LIVE Webcam ist ja schon ganz nett.. aber ich würde auch lieber ein paar Atome fliegen sehen ;)
 
Lol.

Heut finden nur Testläufe mit nahezu Lichtgeschwindigkeit statt.
Eine Kollision ist erst in rund 5 Wochen geplant.
Einzig wird heute die Anlage auf ihre Funktion überprüft, bei 100% Auslastung.
Ein Proton hat die Energie 0,5T Kupfer zu schmelzen. Wenn da eins aus dem Ring abhaut, kann sich ja jeder vorstellen was mit den Magneten passiert.

N24 und NTV übertragen übrigens ab und zu live.
 
Vor dem ersten Atomtest hat man auch prophezeit, dass die ganze Erde in einer Kettenreaktion detonieren wuerde.

Panikmache gehoert einfach dazu;)




gruss
 
Und wenn es dann in einem Monat oder später schief gehen sollte, ist auch egal, weil wir dann sowieso alle sterben! :)

Also keine Panik! ;)
 
nein, denn dann machen wir es a la homeworld serie und suchen uns einfach n neuen planeten :D
 
Wer weiss überhaupt was genau passieren wird wenn die Erde doch vom schwarzenloch aufgesaugt wird?
Wie lange es dauern wird und und und.

Vllt geht es ja über monate oder jahre und in der Zeit verändert sich das Wetter so extrem das wir dann daran sterben.

Wer weiss das schon.

In einem bin ich mir aber sicher. Wenn der Versuch dann Fehlschlägt und die Erde vom SL zerstört wird, es nicht in einer sekunde vorbei ist mit unserer existenz!
 
hm, wenn es uns aufsaugt, saugt es uns theoretisch nur auf, also wir werden ja verschlungen, das heißt, wir leben dann in nem staubsauger. :evillol::evillol::evillol:
 
tja, die daten und teile stammen aus österreich. Jawohl, dann muss es doch funktionieren.
 
Da muss ich sofort an "Event Horizon" denken. Auf der anderen Seite erwartet uns dann wahrscheinlich die Ausgeburt der Hölle.:evillol:

Man sollte nicht mit der Schöpfung spielen! Davor haben uns schon unendliche Bücher und Filme gewarnt. Aber nein, man machts trotzdem.:freak:
 
Jetzt macht euch mal nicht in die Hosen.
Und vergleicht die Realität nicht mit Hollywoodverfilmungen.
Klar, das man sich damit verrückt macht.

Da wird schon nix passieren, eher glaube ich das uns morgen ein Meteor trifft.
 
Selbst wenn Schwarze Löcher entstehen wird man es Feststellen können und sie Isolieren beovor sie ihre Masse so stark vergrößern das man sie nicht mehr Stoppen/isolieren kann.

Ich hab auch irgendwo mal gelesen das man Schwarzelöcher sprengen kann, dazu bräuchte man aber eine gewalltige Energien. Ich frage mich ob man dann nicht auch im Notfall einfach die micro Löcher sprengen kann (und halb Europa gleich mit :freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau sprengen ist immer gut.
Wie willst du ein schwarzes Loch isolieren? Das geht nicht.
Ob man es zerstören kann weiß ich nicht. Vllt mir viel Energie. Sozusagen zerreißen.
 
Man hat ja gesagt, es hat schwarze löcher gegeben, aber sie wurden zerstört.

Oder hab ich gelesen das sie sich dann selbst zerstören , weiß nicht genau.
 
Ich dachte heute müsst ich viel kürzer Arbeiten, aber wenn die am CERN es nicht gebacken kriegen ein schwarzes Loch zu machen kann ich nichts dafür. Und weil wir OT ja alle hassen:

B2T: Jups es war heute nur ein kleiner Testlauf, bei dem es darum ging ob der LHC überhaupt läuft. Jetzt werden diese Protonen immer schneller geschossen, und dann wollen sie den zusammenprall simulieren. Dabei entsteht eine enorme Hitze, viel heisser als die Sonne (wie hält das der LHC aus?)

Falls das klappt wird nachher für kurze zeit eine mikriges Universum entstehen. (Haben die überlegt was die machen wenn sie ein solches Universum wieder zerstören? Sind wir nur ein Experiment und werden wir auch so zerstört.

Dumme fragen, ich muss wieder an die frische Luft:freak:
 
Zurück
Oben