CERN: Gefahr durch schwarzes Loch oder DIE Lösung?

Tierquäler!

Aber siehste, für die Fliege ist dein Lüfter jetzt ein schwarzes Loch ;)

Die einzige Gefahr geht von der Chaostheorie aus.
Nach dieser dürfte man aber gar nichts mehr tun, weil demnach einfach alles zu DER ultimativen Katastrophe führen kann.

Daß in CERN was passiert ist sowas von unwahrscheinlich, daß es gar nicht zu beschreiben ist.
Aber ungefähr so wahrscheinlich, wie....daß alle AKW der Welt gleichzeitig den Super GAU schaffen UND gleichzeitig alle Chinesen beim schei... vom Blitz getroffen werden UND Österreich Fußball Weltmeister wird.

PS:
Wusstet ihr, daß in CERN das Internet erfunden wurde?

http://public.web.cern.ch/Public/en/LHC/Facts-en.html
The data recorded by each of the big experiments at the LHC will fill around 100 000 dual layer DVDs every year.

Das sind Datenmengen...bist du deppert....

lufkin schrieb:
Ich finds klasse und extrem beeindruckend was die da machen... "Das größte Experiment der Menschheit" ist schon eine enorme Sache.
Wenn wir alles was möglicherweise gefährlich ist nicht probieren würden, würden wir noch im Mittelalter festhängen. Als die Eisenbahn erfunden wurde, dachten viele Leute auch, man würde durch die "enorme" Geschwindigkeit drauf gehen.
Das ist nicht dein Ernst oder? Bei so einem Eisenbahn Experiment gehen dann vielleicht 10 bis 200 Leute drauf. Wenn ein schwarzes Loch auf der Erde entsteht geht die GESAMTE MENSCHGHEIT drauf!
Denkst du nicht das ist ein Unterschied? :rolleyes:

Es findet am 10. September statt.

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Beim CERN gibt es am 10. September 08 ab 8.30Uhr ein Live Webcast, also sollte man da reinschauen. Schade dass ich da arbeiten muss:(

Noch fragen?:)

@hiccups: Vom totalen Weltuntergang zu sprechen ist ebenso absurd wie der Vergleich vom LHC mit einer Eisenbahn :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal viel Spass Leute. Noch 10 Tage zu leben.
Macht nochma ordentlich Party, nehmt euch ein paar Frauen, damit das Leben auch nicht umsonst war. :D

Ich binn mal gespannt stand heute bei uns in der Zeitung, wir werden schon merken was dabei rauskommt interesant ist es allemal und es wird auch gelingen und wir werden nicht einem SL zu opfer fallen(hoffentlich)

Ich finde diesen Forschungsschritt einfach bombe. Am liebsten wäre ich selbst dabei.
Forschung kann nicht nur durch Therorie wachsen sondern hauptsächlich durch Praxis.
Der Entschluss es auszuführen finde ich sehr gewagt aber hoch interessant.
Ob nun starten oder nicht, als Fehlentscheidung kann beides gewertet werden.
Ich meine jedoch dem Forschgungsdrang an der Stelle klein bei zu geben und es durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
LHC im Alphabet

L >> 12
H >> 8
C >> 3

In Summe 23!

Alles klar? ;) :D

BTW: ich halte diese ganze Bemerkungen von wegen "die Erde verschwindet in einem schwarzen Loch" usw. für quatsch. Ich bin gespannt und freu mich auf die neueste technische Entwicklung.

Laut eines Bekannten der im LHC in Pittsburgh arbeitet, soll es sich bei diesem bevorstehenden Test nur um einen Testlauf handeln, bei dem noch nicht auf volle Pulle gegangen wird.
Dh, die Gefahr ist nicht da.

Bis Tests mit 100% gefahren werden, werden laut seinen Aussagen, noch einige Jahre vergehen.
Wobei wir dann wieder bei dem Jahr 2012 wären ;)

Wer Fragen bezüglich dem LHC haben sollte, dem wird jetzt ausgeholfen. ;)
Verständlich und ulkig veranschaulicht.

Klick dich rein.

Anders als Nobert Blüm damals, wissen diese Herren wovon sie reden :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, Forenregeln beachten ;))
irgendwie fühle ich mich grade an meine alte signatur erinnert:
schwarze löcher sind die ergebnisse von zivilisationen die so weit waren wie unsere und dann windows auf ihren kisten installierten.:D;)

Heute ist der 10. September.
Ich bete inständig darum, dass bei diesem "Testlauf" nichts Schlimmes geschieht.

heute is der 9te, aber vielleicht is früher beten schon nich schlecht, für die gläubigen :freaky:

Haltet ihr die Idee eigentlich für so abwegig, dass Tests wie im CERN an diversen Orten bereits durchgeführt wurden und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Die Anlage ist über 50 Jahre alt und wurde während des kalten Krieges gegründet.
zeit.ch schrieb:
So kommt es, dass das im kalten Krieg entstandene CERN bis heute seine politische Rolle spielt und ausbaut. Es ist für jedes Land, das Zugang zur Technologie der Teilchenbeschleuniger haben will, sei es zur wissenschaftlichen, industriellen oder militärischen Anwendung, zwangsläufige Durchgangsstation. Daher erstaunt es nicht, dass Indien und Pakistan zu hoch geschätzten Partnern des CERN geworden sind, seitdem sie Atomversuche durchführen. Die zahlreichen Seiten, die CERN Courier seit einigen Jahren Indien und Pakistan widmet, beweisen das.
Quelle
Macht euch von den Medien nicht verrückt. Ich bin sicher, dass ein Test dieser Größenordnung bereits mehrfach durchgeführt wurde und nun der Öffenlichkeit ein positives Ergebnis präsentiert werden kann.

Zurück
Oben