CERN: Gefahr durch schwarzes Loch oder DIE Lösung?

Bin eben am Suchen. Wo wir hier ja mit Lichtgeschwindigkeit zu tun haben und sich jeder sicher mal gefragt hat wie es ist so fix unterwechs zu sein, sollte sich das mal ansehen:
Reisen mit Lichtgeschwindigkeit?
Bei 6:15 deutet er kurz das von mir gemeinte an. Der Bericht den ich suche ist es aber nicht.

Meine Meinung über Antimaterie ist nicht weniger interessant als andere.
Schließlich gibt es dazu kaum Informationen.

Letztens gab es eine interessante Doku im TV, über die Entstehung des Universums.
Demnach müsste immer noch ungeheuerlich viel Materie, sprich Antimaterie vorhanden sein um überhaupt die Rotation des Universums zu erläutern, dazu gab es auch einige sehr aufschlüssige Animationen.

Glaube das war eh die BBC Doku darüber.
Wie sich Antimaterie im Vakuum verhält weiß man nicht. Aber nach aktueller Einschätzung mehrere Wissenschaftler - neutral.

Zur logischen Erklärung unseres Universums - und wie es funktioniert - fehlen über 70% Materie.
Das - und nur das war anfangs die Annahme, dass es soetwas wie Antimaterie gibt.

Im übrigen denke ich dass man durchaus Antimaterie isolieren kann.
Die Antimaterie wird so oder so Energie abgeben, diese Energie kann man auf eine Speziellegierung umleiten und damit noch Magnetfelder erzeugen. Natürlich müsste der "Tank" dann kugelförmig sein, aber denkbar ist es doch.

mfg,
Markus

e-Laurin schrieb:
@AW4
Also ein Materieteilchen entsteht, wenn sich einer oder mehre Quarks quasi an einem Ort aufhalten? Hab' ich da richtig verstanden? Was hält die Quarks aneinander gebunden? Ich denke mal nicht, dass es Adhäsion und Kohäsion ist ^^

Mehr oder weniger^^
Die dinger heißen sinniger Weise "Gluonen" (von glue=kleber)

markus1234 schrieb:
Zur logischen Erklärung unseres Universums - und wie es funktioniert - fehlen über 70% Materie.
Das - und nur das war anfangs die Annahme, dass es soetwas wie Antimaterie gibt.

Mhh verwechselst du das mit Dunkler Materie und Dunkler Energie?

Ich hab mir alle Folgentitel von Prof. Dr. Harald Lesch angesehen.
So auf die schneller oder nach dem Titel find ich den Beitrag leider nicht mehr.
Bleibt wohl nur übrig, dass ich per Zufall mal drauf stoße. :(

@markus1234
Die Energie umleiten um das Magnetfeld zu stützen oder gar zu erzeugen?
Das scheint mir jetzt etwas unlogisch...
Ersten wäre, wenn das klappt, die Konstruktion ein Perpetuum Mobile dritter Art und zweitens wenn du die Energie von der Antimaterie abziehst, wozu dann isolieren? :) Sollte dann sogar noch Energie für anderweitige Nutzung vorhanden sein wäre es gar ein Perpetuum Mobile erster Art.

Ok, vielleicht spuckt der LCH Daten aus, die so manch physikalische Gesetze etwas verändern aber ich denke das der Grundaufbau, wie eben auch der Energieerhaltungssatz, erhalten bleibt. :)

Wenn Antimaterie aus Energie besteht, wird sie permanent etwas abgeben und kann - wie man annimmt - durch elektromagnetische Felder auch wieder aufgeladen werden.

Das ist kein Perpetuum Mobile, es geht ja immer Energie verloren. Das könnte dann ja jemand mit ein paar Formeln unterstreichen :D
Die Idee hab ich wohl irgendwie aus dem Film The-Core gefischt.

mfg,
Markus

Materie besteht auch aus Energie, unbedingt abgeben tut sie nicht. Bei Antimaterie ist es dasselbe.

The Core ist ja nun nicht besonders realistisch gewesen. Ich mein', dieser "Zug" bestand aus einem Material, das bei Druck immer wiederstandsfähiger wird. Das halte ich für nicht machbar. Und dann wäre da ja noch dieser Bohrlaser. Auch den halte ich ohne Atomkraftwerk im Hintergrund für unmachbar.

Habe Heute in einer Gratis Zeitung was interessantes gelesen.

Zuerst hackten sich griechische Hobby-Informatiker ins streng gesicherte CERN-Netz, sabotierten den CMS-Detektor und verspotteten die Sicherheitsexperten als Anfänger. Und obwohl CERN bemüht war, die Gemüter zu beruhigen, ist der Warnschuss angekommen: „Sie waren nur einen Schritt davor, den Detektor zu übernehmen“, so ein Experte. Dann wurde bekannt, dass beim Start die Kühlung des Systems versagte, und jetzt sorgt auch noch eine angebliche Geistererscheinung für böses Blut. Laut Medienberichten sei während des ersten Protonen-Strahls ein unheimliches Gesicht zu sehen gewesen … QUELLE

Weiß da jemand mehr über das Gesicht? Klingt gruselig...

Wird doch sicher nur wieder Mundpropaganda sein.
Aber vielleicht war es Gott der warnt. :D

warscheinlich, jetzt heißt es ja, dass griechische Hacker den Cern geknackt haben.

Event Horizon ist bekannt?
Na denn, der Spass geht los. :D

Mal schauen was bei der Pressekonferenz raus kommt. Bin ja echt gespannt.
Schade das ich 2 Wochen im Urlaub bin und da kaum was mitbekommen werde.
Danach kann ich mich hier wieder durch paar Seiten prügeln, wenn ich nicht zwischendurch im eventuellen Sog verschwunden bin. ^^

Dann gibt es sicher auch Neuigkeiten zu dem Pseudogesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte wieder sachlich über das Thema diskutieren, denn im Augenblick mutiert der Thread zum Kindergartengeplänkel.

Also in der Sendung "Einstein im ORF1" war die Rede von einer Auflösung von 10 hoch -18 ! Mann soll also verstehen was sich nun endlich im Raum zwischen Proton und Elektron befindet. Man vermutet dort die dunkle Materie dich auch überall im Weltraum existiert aber nicht zu sehen ist.

Was ich nicht ganz kapiert habe:
Was ist der Unterschied zwischen Antimaterie und schwarzer Materie ?

gibts nicht ich kenn nur materie und antimaterie ich denke mal es ist hier die antimaterie mit gemeint.

ach so, ohne antimaterie gebe es keine materie und umgekehrt genauso, und ohne das übergewicht der materie gebe es uns nicht also das leben.

Antimaterie ist der Materie entgegengesetzt. Kommen beide zusammen, macht es peng.

Dunkle Materie läßt sich zur Zeit nicht genau bestimmen. Es heißt, sie macht 70% der Masse des Universums aus, leuchtet nicht (darum "dunkel") und interagiert nicht mit Materie (damit quasi nicht nachweisbar). Sie soll quasi nur über ihre gravitativen Auswirkungen bemerkbar sein.

Dunkle%20Materie_1.577487.jpg

Das Farbige sind zwei Galaxienhaufen, die aufeinander geprallt sind. Rot ist normale Materie, blau angeblich dunkle Materie (eingefärbt, weil normalerweise ja nicht zu sehen).

Zurück
Oben