Notiz CES 2022: AMD, Intel und Nvidia enthüllen Neuheiten im Livestream

Offensichtlich.
Bin gespannt, wann die Hardware dann tatsächlich erscheint.
 
So da die main was Pennt
amd
rx6500xt 199$ dasn ansage 19.1.22 ~rx580 level wurde vergliche mit rx570 +20%
r7 6800u bis 5.0ghz igp 12cu 2,4ghz=3,6tf (entspricht einer rx470/gtx1650) feb 2022
Neue software anpassungen irgenwannn q1 22
Ankündigung amd zen 4 ryzen 7000 5ghz allcore vorstellung 2nd H 2022
Neue laptop dgpu klasse r6000s serie q1 2022
Insgesamt gute show

So nvidia auch durch
Nun das interessanteste
rtx3050 9tf fp32 nvidia rechnung das bedeutet das es min 20sm sein müsssen (also ein auf 2560 shader beschnittener ga106 original 28sm)
Und das für 249$ dasn ansage
Oder der ga107 hat 20sm und nicht wie bisher bekannt 16sm
Hier fehlen daten nvidia hat mehr produkte vorgestellt als wirklich technische daten.
Und positiv
ein neues spiel
The day before siehta llerdings nach der snowdrop engine (ubi) aus könnte aber auch decima (sony) sein.
dann par spiele bsp ubis the extraction sihet interessant aus.
Der Rest nur dlss und dxr implementierungen in bestehende games.

laptops ankündigungen und natürlich teaser zu rtx3090ti
Das wars das meiste war eher für investoren gedacht insbesondere die software neuigkeiten sowie automotiv
Dennoch interessant.
edit
hab nachgeshen the day before ist von einen unbekannten publisher MYTONA
Das kann alles sein von einer eigene engine zu ue5 bis unity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
syfsyn schrieb:
Ankündigung amd zen 4 ryzen 7000 5ghz allcore vorstellung 2nd H 2022
2. Hälfte könnte Anfang von Q3 sein, das ist immerhin besser als Jahresende.
TSMC kann schon mal Kapazitäten reservieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei der aktuellen Marktsituation sind mir Neuigkeiten beider so egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tom_111 schrieb:
Keine Blase. Ich habe meine RX 6900 XT für einen geringen Aufpreis von 200€ gekauft. Das war mir die Sache Wert.
Wenn dich zocken nicht mehr interessiert, warum schreibst du dann hier blöde Kommentare? Mach doch etwas Anderes dann.
Hab deiner Empfehlung folgend ne 6900XT günstiger aus nem WarehouseDeal geschossen. Hat leider meine Erfahrungen bestätigt und geht zurück.
Generell ne schnelle Karte, je nach Spiel, aber mit Macken. Geht damit los, das der Bildschirm beim ersten anschalten schwarz bleibt. Laut Recherche könnte es NT oder BIOS sein, also aktuelles BIOS rauf, diverse Einstellungen probiert, anderes NT eingebaut, keine Änderung.
Das der PC aus dem Standby nicht mehr aufwacht und ich den Stby deshalb aktuell abgeschaltet hab, geschenkt.
Ein Spiel das irgendwie gar nicht mit der AMD harmoniert ist NMS. Da dümpel ich mit 50fps rum (für VR sollten es stabile 90 sein), die 1070 war zwar noch langsamer, aber unspielbar ist unspielbar, ob es jetzt ein paar fps mehr oder weniger sind.
Fazit wie gehabt, ne gleich teure RTX hat mehr Wert.

EDIT Noch ne Sache gerade heraus gefunden. Nach dem Rückbau auf die 1070er laufen auch meine (mit neuer Kamera) aufgenommenen Videos flüssig und ohne Bildfehler.
Mit der AMD Karte ging das nicht und ich hab schon den Support der Kamera verrückt gemacht, weil die mir immer schrieben bei ihnen laufen die Videos ohne Fehler. Fuck AMD 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Fazit wie gehabt, ne gleich teure RTX hat mehr Wert
Naja kommt drauf an auch NV hat Probleme nix am PC geht ohne Fehler dass Problem sind schon die vielen verschiedenen Komponenten. 😉
 
@CB

meint ihr nicht die "News" darf mal abgelöst werden? Ist doch alles "veraltet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben