News AMD, Intel und Nvidia: Welche Neuheiten erwartet ihr zur Computex 2024?

Da werden aber viele hier enttäuscht werden. GPUs werden definitiv erst später geteasert/vorgestellt.

Schwierige Fragen.
Vor ein paar Jahren wäre ich bei solcher Technik richtig aufgeblühnt und hätte es kaum erwartet was neues zu holen.

Ich hänge immer noch an einem i7-8700k und einer RTX 3060TI. Gefühlt hat sich mit 30 das ganze Hobby komplett anders entwickelt und gezockt wird kaum noch 🙈
Daher habe ich kein Bedarf zu wechseln weil die Leistung mehr als ausreicht für mich.

Ich finde mittlerweile Technik im kleinen Format Mega spannend in Grössen von einem NUC. Oder schon nur die Idee mit dem Smartphone an ein Dock und Emulatoren zu spielen.

Deshalb finde ich APUs Mega spannend. Ich würde das feiern wenn ich meinen PC in einem NUC Format hätte.

Auch finde ich die Entwicklung um ARM Prozessoren sehr spannend, gerade was die Effizienz betrifft. Ich will keinen PC mehr der um die 500 Watt verbraucht 🙈

Aber ja, bin auf alle Fälle gespannt was an der Messe alles kommt.

Zuletzt bearbeitet: (Typos 🙈)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran, Icke-ffm, Qyxes und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Es wird keine RDNA3.5 Karten geben, das ist einzig die Bezeichnung für das, was in der PS5 Pro stecken soll.
Jein.
Ja: Es wird keine RDNA3.5 Karten geben.
Nein: RDNA 3.5 steckt, nach aktuellem Stand der Dinge, auch in Strix Point und Strix Halo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Meine Glaskugel ist sowas von nicht mehr zu gebrauchen. Das war total ins blaue geraten, ohne einen Bezug zu haben, wie gerade der Stand der Dinge ist.

gartenriese schrieb:
Da werden aber viele hier enttäuscht werden. GPUs werden definitiv erst später geteasert/vorgestellt.
Naja, kaum hier scheint von baldigen GPU-Releases auszugehen. Von daher vermuten hier wohl auch die meisten eher Teaserchen als fette Teaser und das ist durchaus realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spekulieren? Kommt eh wie es kommt und wir werden es in Kürze erfahren. Was gibt es da zu bereden, nur damit CB mehr Klicks auf deren Seite erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und GR Supra
Amen.
Und dieses Bereden ist bei 95 von 100 frei von Sachverstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und gur_helios
Eigentlich kann nur Intel mit seinem Battlemage für eine Neuverteilung der Rollen sorgen. Nvidia wird mit der 5090 sicher eine GPU liefern, die 30 bis 50% vor der geplanten Mittelklasse von AMD liegt.
Unter 500€ geht ja nichts. Vielleicht bekommt man dann wenigstens von AMD was in der Mittelklasse. Die grundsätzlichen 100€ Aufpreis bei Nvidia zu zahlen für eine Karte ähnlicher Rasterleistung bin ich nicht bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Ich kann mit diesen Fragen/Antworten nichts anfangen. Für mich ist das Kaffeesatzleserei. 🤷‍♂️

Aber im Moment benötige ich auch keine neue Hardware und muss mich nicht damit beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gur_helios
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Jo. Die Option "Interessiert mich nicht" wäre bei jeder Frage am besten gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, GR Supra und gur_helios
GR Supra schrieb:
Ich persönlich brauche "brauche" kleine und leichte und stromsparsame Geräte die Professionelle Software ausführen. Keine LED-Gamer-Kiste für Bubble-Bewohner oder sonstige Kautze, die nicht mehr viel rauskommen.
Verstehe diese Verbindung nicht. Es gibt die N-Serie für Lp und danach kannst du nur auf AMD gehen, wenn du Leistung und Effizienz brauchst.
Wie du auf Gamer oder LED, muss wohl deiner Bubble liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Ein Problem, dass ich bei dieser Umfrage sehe: Die Nvidia-Keynote beginnt bereits in jedem Moment. Entsprechend wird bei vielen der Fragen schon sehr bald keine sinnvolle Abstimmung mehr möglich sein.

luda schrieb:
"Interessiert mich nicht" wäre bei jeder Frage am besten gewesen.
Schwierig. Als Tech-Magazin wird nunmal über Tech(nik) berichtet und auch ein gewisses Interesse der Leser vorausgesetzt.
Klar kann ich jetzt auch in ein Volksmusikforum gehen und überall schreiben, dass ich das ganz grausig finde. Sehe darin aber ebensowenig Sinn, wie in Deinem Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, Cabranium, Vitche und eine weitere Person
Irgendwie geht die Comoutex total an mir vorbei, Hardware war für mich in den letzten Jahren noch nie so langweilig. Keine Ahnung ob es die Preise, die Dominanz von Nvidia im GPU Markt, der Fokus auf professionelle Kundschaft oder die für mich doch eher irrelevanten Sprünge bei der CPU Leistung sind. Es kribbelt nicht mehr, wenn solche Messen starten...

CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, kaum hier scheint von baldigen GPU-Releases auszugehen. Von daher vermuten hier wohl auch die meisten eher Teaserchen als fette Teaser und das ist durchaus realistisch.
Einen Launch-Trailer wird es noch nicht geben, aber wenn man davon ausgeht dass die 5090 in ein paar Monaten erscheint, sollte ein kleiner Teaser drin sein.

Die letzten Generationen hat Nvidia immer im Bereich August bis Oktober rausgebracht.

Cabranium schrieb:
Also bei der CPU habe ich für Intel gestimmt. … neues Spitzenchip der insgeheim in den letzten Jahren entwickelt wurde.
Ich persönlich vermute, dass Intel alle großartigen Ingenieure verloren hat bzw. diese haben nicht mehr die Entscheidungsmacht. Das ist nur noch der Name der übrig ist - mit viel viel Geld. So wie bei Blizzard. Es wird verwaltet.

Irgendwie hört sich Jensen an als will er Nvidia in ein Software Unternehmen verwandeln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben