Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD, Intel und Nvidia: Welche Neuheiten erwartet ihr zur Computex 2024?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: AMD, Intel und Nvidia: Welche Neuheiten erwartet ihr zur Computex 2024?
Moritz Velten
Lt. Commander
Früher war Intel mal führend und heute sind andere Hersteller, wie Nnidia und AMD führend.
So klnnen sich Zeiten ändern.
Ich bin gespannt, was alles vorgestellt wird.
So klnnen sich Zeiten ändern.
Ich bin gespannt, was alles vorgestellt wird.
KlaasKersting
Captain
Was hat die subjektive Qualität des aktuellen Portfolios damit zu tun, ob neue Produkte angekündigt werden?mae1cum77 schrieb:Kann man so sehen . Viele schauen sich die Portfolios der beiden an und nehmen das für sie passende. Da hat AMD das insgesamt attraktiviere Angebot. Daran mal gedacht?!
2/3 glauben nicht, dass Intel Lunar Lake und/oder Arrow Lake auch nur teasert, obwohl mindestens das nahezu sicher passieren wird.
Was ich irgendwie nicht so richtig verstehe, warum von Intel so wenig kommt.
Ich meine, die sind so lange im Geschäft. Selbst ihre Arc GraKas (also zumindest die 770) waren ja jetzt nicht soo schlecht, selbst beim leidigen Thema Raytraycing. Warum da nicht (bei so viel Knowhow und Geld im Hintergrund) die techn. Revolutionen rauskommen, bleibt mir ein Rätsel.
Gerade auch beim Thema KI, da müssten die doch auch nach vorne preschen und somit ihre Prozessoren und Grafikkarten aufpimpen.
Mit Stapel-Chiplet Systemen, ordentlichen Cache, super kleine Fertigungsverfahren etc...
Wir haben ja gelernt, sich von anderen Technologien inspirieren zu lassen ist nicht schlimm
Ich meine, die sind so lange im Geschäft. Selbst ihre Arc GraKas (also zumindest die 770) waren ja jetzt nicht soo schlecht, selbst beim leidigen Thema Raytraycing. Warum da nicht (bei so viel Knowhow und Geld im Hintergrund) die techn. Revolutionen rauskommen, bleibt mir ein Rätsel.
Gerade auch beim Thema KI, da müssten die doch auch nach vorne preschen und somit ihre Prozessoren und Grafikkarten aufpimpen.
Mit Stapel-Chiplet Systemen, ordentlichen Cache, super kleine Fertigungsverfahren etc...
Wir haben ja gelernt, sich von anderen Technologien inspirieren zu lassen ist nicht schlimm
Das dürfte von der BIOS-Version abhängen!Vitche schrieb:Wer wird Ende des Jahres die schnellste Gaming-CPU für den Desktop anbieten?
Yosup
Lt. Junior Grade
Der war gemein!floTTes schrieb:Das dürfte von der BIOS-Version abhängen!
und der Kostet dann soviel wie ein TR und ist in Multicore dann dennoch langsamerr, in Spielen bringen die 16P auf absehbare zeit wohl nur vereinzelt vorteile.0ssi schrieb:Core i9-15900K 16 P-Cores / 16 E-Cores
EVGA baut keine Nvidia Karten mehr und kommt sicher auch nicht mehr zurück
joel
Commodore
Eigentlich erwarte ich garnichts. Mein aktuelles System wird vor ablauf von mindestens 2 weiteren Jahren
nicht erneuerrt.
Aber hinschauen was sich tut werde ich.
Bin wirklich sehr gespannt was sich tatsächlich brauchbares durch AI ergibt, und was das für Auswirkungen aufs Gaming hat.
nicht erneuerrt.
Aber hinschauen was sich tut werde ich.
Bin wirklich sehr gespannt was sich tatsächlich brauchbares durch AI ergibt, und was das für Auswirkungen aufs Gaming hat.
ich hoffe nur die AMD und Intel Keynotes werden interessanter wie die Nvidia für uns User.
Fand im übrigen GB200 Leistungsdaten fand ich jetzt nicht wirklich überzeugend
GB100 bringt 4000TF bei FP8 und GB200 bringt gerade mal 20000TF bei FP4 = 10000 bei FP8 dafür das das ding doppelt so gross ist sowie schnelleren Ram hat nicht wirklich ein Hammer
Fand im übrigen GB200 Leistungsdaten fand ich jetzt nicht wirklich überzeugend
GB100 bringt 4000TF bei FP8 und GB200 bringt gerade mal 20000TF bei FP4 = 10000 bei FP8 dafür das das ding doppelt so gross ist sowie schnelleren Ram hat nicht wirklich ein Hammer
Benjamin_Blume
Banned
AMD wird sicherlich die schnellsten Laptop CPUs /APUs bringen.
Aber ganz sicher nicht die stromsparendsten mit denen die bestmögliche Akkulaufzeit gewährleistet werden kann. Und wenn man ähnliche Werte wie bei ARM hinbekommt, dann nur in den Einsteiger Varianten und nicht in den schnellen Top Tier Modellen.
Aber ganz sicher nicht die stromsparendsten mit denen die bestmögliche Akkulaufzeit gewährleistet werden kann. Und wenn man ähnliche Werte wie bei ARM hinbekommt, dann nur in den Einsteiger Varianten und nicht in den schnellen Top Tier Modellen.
DJMadMax
Fleet Admiral
HansDetflefAndi schrieb:"Wenn du es baust, wird er kommen“
Muss ich mir auch irgendwann mal wieder anschauen"...und wenn du willst, dass er man für dich baut, drücke die 1!"
mkl1 schrieb:Am meisten interessiert mich Skymont,
Definitiv. Eins der 2 Intel Teams macht auf jeden Fall einen besseren Job, es sei denn Lion Cove wird wider Erwarten der absolute Zerstörer.mkl1 schrieb:Bei der pro Takt Flächeneffizienz dürfte Lion Cove richtig alt aussehen.
SSD960
Captain
Die Entscheidung war noch nie so einfach.CDLABSRadonP... schrieb:Coole Umfrage mit schwierigen Entscheidungen, da kommt Arbeit auf einen zu!