News AMD, Intel und Nvidia: Welche Neuheiten erwartet ihr zur Computex 2024?

@Vitche
Natürlich könnte man jene Startseite anpassen, um jenen anderen Weg per andere Lösung wie folgt nicht gehen zu müssen;
Screenshot (10).png

Hände auf Bildern sind mitunter blöd, was dann wohl jene Finger sind?

Entschuldige das Jammern.

Gruß Fred.

Früher war Intel mal führend und heute sind andere Hersteller, wie Nnidia und AMD führend.

So klnnen sich Zeiten ändern.

Ich bin gespannt, was alles vorgestellt wird.

@FR3DI ähm, wenn ich Deinen Post richtig verstehe, hast Du ein Problem mit dem Foto. Aber was genau? oO

1717331244651.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
mae1cum77 schrieb:
Kann man so sehen :). Viele schauen sich die Portfolios der beiden an und nehmen das für sie passende. Da hat AMD das insgesamt attraktiviere Angebot. Daran mal gedacht?!
Was hat die subjektive Qualität des aktuellen Portfolios damit zu tun, ob neue Produkte angekündigt werden?

2/3 glauben nicht, dass Intel Lunar Lake und/oder Arrow Lake auch nur teasert, obwohl mindestens das nahezu sicher passieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Was ich irgendwie nicht so richtig verstehe, warum von Intel so wenig kommt.
Ich meine, die sind so lange im Geschäft. Selbst ihre Arc GraKas (also zumindest die 770) waren ja jetzt nicht soo schlecht, selbst beim leidigen Thema Raytraycing. Warum da nicht (bei so viel Knowhow und Geld im Hintergrund) die techn. Revolutionen rauskommen, bleibt mir ein Rätsel.
Gerade auch beim Thema KI, da müssten die doch auch nach vorne preschen und somit ihre Prozessoren und Grafikkarten aufpimpen.
Mit Stapel-Chiplet Systemen, ordentlichen Cache, super kleine Fertigungsverfahren etc...

Wir haben ja gelernt, sich von anderen Technologien inspirieren zu lassen ist nicht schlimm ;)

Vitche schrieb:
Wer wird Ende des Jahres die schnellste Gaming-CPU für den Desktop anbieten?
Das dürfte von der BIOS-Version abhängen! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Raidiri, CDLABSRadonP... und eine weitere Person
Hab mal auf Intel gesetzt, hinsichtlich der CPU Krone (mit krassem Powertarget für Atomkraftwerke), jedoch AMD bei Server.

Bin aber mehr auf den CPU Kram gespannt als auf GPU. Freu mich auf detaillierte technische Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Bin auf RTX4090Ti von EVGA gespannt
und natürlich auf die neue Intel Gen15:
Core i5-15600K 8 P-Cores / 8 E-Cores
Core i7-15700K 12 P-Cores / 8 E-Cores
Core i9-15900K 16 P-Cores / 16 E-Cores
:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und Moritz Velten
Ich tippe auf Teaser, Teaser und Teaser.
Oh und Vollankündigungen für Intels CPUs.

Jenson macht Vollankündigungen sicher lieber auf der eigenen Messe.

0ssi schrieb:
Core i9-15900K 16 P-Cores / 16 E-Cores
und der Kostet dann soviel wie ein TR und ist in Multicore dann dennoch langsamerr, in Spielen bringen die 16P auf absehbare zeit wohl nur vereinzelt vorteile.
EVGA baut keine Nvidia Karten mehr und kommt sicher auch nicht mehr zurück

Würde mich nicht verwundern wenn nvidia noch eine RTX 4090 Ti raushaut für 3'500€ welche dann langsamer läuft als die RTX 5080, die dann nur 1/3 des Preises kosten wird 🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Eigentlich erwarte ich garnichts. Mein aktuelles System wird vor ablauf von mindestens 2 weiteren Jahren
nicht erneuerrt.
Aber hinschauen was sich tut werde ich.
Bin wirklich sehr gespannt was sich tatsächlich brauchbares durch AI ergibt, und was das für Auswirkungen aufs Gaming hat.

ich hoffe nur die AMD und Intel Keynotes werden interessanter wie die Nvidia für uns User.
Fand im übrigen GB200 Leistungsdaten fand ich jetzt nicht wirklich überzeugend
GB100 bringt 4000TF bei FP8 und GB200 bringt gerade mal 20000TF bei FP4 = 10000 bei FP8 dafür das das ding doppelt so gross ist sowie schnelleren Ram hat nicht wirklich ein Hammer

AMD wird sicherlich die schnellsten Laptop CPUs /APUs bringen.
Aber ganz sicher nicht die stromsparendsten mit denen die bestmögliche Akkulaufzeit gewährleistet werden kann. Und wenn man ähnliche Werte wie bei ARM hinbekommt, dann nur in den Einsteiger Varianten und nicht in den schnellen Top Tier Modellen.

Am meisten interessiert mich Skymont, auch wenn das die wenigsten hier interessieren dürfte. Bei der pro Takt Flächeneffizienz dürfte Lion Cove richtig alt aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yosup und Philste
CDLABSRadonP... schrieb:
Coole Umfrage mit schwierigen Entscheidungen, da kommt Arbeit auf einen zu! :daumen:
Die Entscheidung war noch nie so einfach.

Zurück
Oben