Test Cherry eVolution Stream im Test: Tief, breit, schwarz

1. Die Buchstaben erscheinen mir sehr abriebfest, wie es bei Dauernutzung aussieht, wird die Zeit zeigen. Ob die Beschriftung gelasert oder gedruckt ist, weiß ich nicht.
Der Kontrast zwischen Beschriftung und Tasten geht imho in Ordnung.

2. Tja, wie beschreibt man das Schreibgefühl noch? Mir fällt nicht mehr viel dazu ein. Wenn ich es mal salopp sagen sollte: Ich habe das gefühl, man "fliegt" eher über die Tasten, als dass man wirklich tippt im Sinne von Tasten hacken. Sehr leichtgängig, sehr entspannt.
Eine Handballenauflage fände ich eher störend als nützlich bei dem Teil.

3. Wie schon im Test erwähnt: unter Windows steuert man ohne die KeyM@n-Software dem WMP mit den Mediatasten, mit Software kann man diese beliebig belegen, auch mit Makros usw., iTunes sollte da kein Problem sein.

Habe die Stream jetzt schon über einen Monat und bin mehr als zufrieden damit.

Mit Hilfe des KeyMan kann man mit den Mediatasen problemlos Realplayer, Winamp, Wmp und iTunes steuern. KeyMan braucht so ca 7mb vom Arbeitsspeicher, was ich ok finde.

Die Mediatasten sind absolut lautlos, die restlichen Tasten hörbar, aber nicht störend.

Schreibgefühl ist super :) Zocken kann man damit auch ;)

Dazu sieht die Stream noch super aus :)

mfg st0rm

zu 1. Die Tasten sind nicht gelasert.

Edit. Der Rechtschreibfehler in Auerbach is immernoch da.

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
3. Wie schon im Test erwähnt: unter Windows steuert man ohne die KeyM@n-Software dem WMP mit den Mediatasten, mit Software kann man diese beliebig belegen, auch mit Makros usw., iTunes sollte da kein Problem sein.

Wie ist es denn ohne die KeyM@n-Software, wenn man eine andere Applikation als Standardanwendung für Musikdateien ausgewählt hat? Ich habe derzeit auch eine Cherry und deren Multimediatasten bedienen jeweils die Standardanwendung und nicht immer nur den WMP. Und ich habe KEINE extra Software installiert.

und kann jemand was dazusagen , ob man nun ausm spiel geschmissen wird, wenn man mediatasten betätigt ?

Nein wird man nicht! Ich habs grad mit Counter Strike Source und dem WMP getestet.

hmmm dann hat man mir wohl lügengeschichten erzählt ... danke ( auch wenn ich noch beruhigter wäre , wenns jmd mit iTunes testet :D )

ich bin auch voll zufrieden
und selbst mit meinem kleinen händen kommt mir die tastatur nicht zu groß vor
rausgeschmissen bei nutzung der tasten wurde ich auch noch nie

itunes hab/nutz ich leider net ;)

@ Tankred:

Ich konnte Winamp auch ohne Keyman steuern. Vorteil bei KeyMan ist allerdings, dass man sich aussuchen, kann welcher Player gesteuert wird.

Wäre echt geil, wenn sie eine Version mit guter! Tastatur-Beleuchtung bringen würden.:D

Meine Hama Slimline sieht fast gleich aus nur ist die so wie die Logitech von den Farben und am Anfang wars auch ne Umstellung von der Normalen auf so ne Notebook Tastatur aber jez find ichs richtig schick und die kann man viel besser reinigen. Bei mir fällt auch kaum noch was zwischen die Tasten, außerdem ist die leiser als ne Normale. Die Cherry hab ich damals auch beim Mediamarkt gesehn für 20€, dazu noch diese eine Flache von Microsoft und die Hama, aber die machte mir den persöhnlich hochwertigsten Eindruck da die Microsoft schon fast auseinanderfiel :)

ich hab das "MS Value Pack Black" seit über einem Jahr und bin damit sehr gut gefahren. Die Tasta fühlt sich gut an, die Zusatztasten sind recht nützlich und die Handballenauflage will ich auch nimmer missen.

MS mag ja vieles falsch machen, aber die Tastaturen sind gut :)

Die Cherry hier finde ich hm ok, aber 15 Euro für ne Standardtasta ist mir zu teuer, vorallem weil mir da ne Handballenauflage fehlt.

Aber das absolute Luxusmodell ist ja immer noch die G15, n Kumpel hat die zum Geburtstag bekommen- hab sie letztens in Aktion gesehen- WoW :eek:

Ich hab noch die Logitech UltraX-Flat.

Meint ihr das es sich lohnt die cherry zu kaufen? Gibt es da evt. noch unterschiede oder ist notbock tastatur gleich notbock tastatur?

Und wieder eine Tastatur die nicht an meine Aurora hinkommt ;)
Ansonnsten wirkt sie für den Preis wirklich Klasse da sie auch recht flach ist und das längere schreiben meiner Meinung nach verfeinert!

MFG Manu

hehe, na endlich mal was von "made in germany"(habe mir sagen lassen/und gelesen das cherry eine deutsche firma ist).

Ich mag so nootbook tasten, habe selber die logitech ultra x... und bin voll zufrieden mit den tasten, ein irres ruigs und entspanntes schreibgefühl. Werde auf die cherry tastatur ein auge drauf haben, falls meine mal kaputt geht werde ich diese cherry kaufen und testen/benutzen.

gruss

Biesy

Zurück
Oben