Test Cherry eVolution Stream im Test: Tief, breit, schwarz

Sind denn bei der Aurora auch die Tasten aus Aluminium?

Nein, das selbe Material wie bei der eVo... aber die Anschlüsse für Audiohardware sind imho ganz nett für Headsets (der USB-Hub ist aber Müll, liefert zu wenig Strom).

habe die cherry (auf arbeit) und die aurora zu hause. kann man nicht miteinander vergleichen. spielen aber auch preislich in anderen regionen.

wer viel schreibt und wert auf eine gute verarbeitung legt sollte zur aurora greifen. die 30 euro sollten es einem wert sein.

Hab die tastatur auch seit ca nem halben Jahr, sieht noch aus wie neu, kein dreck und schwarz sieht im gegensatz zu weiß oder beige ganz und gar nicht dreckig aus nach langer benutzung. übrigens können die mediatasten zb unter winamp mittles global hotkeys angesteuert werden, man braucht die software also nicht unbedingt für alle programme

Hab die Tastatur auch schon ne Weile und bin super zufrieden. Die Qualität ist Spitze und für den Preis gibts nichts Besseres. Wer da von "zu teuer für ne Standardtastatur" faselt, hat keine Ahnung! Notebooktastaturen gibt es in dieser Qualität nicht für weniger Geld.

Auf das schlichte Design stehe ich. Diesen ganzen Feature-Schnickschnack brauch ich nicht auf meinem Schreibtisch. das überlass ich Gamern und ihren LAN-Kisten.

Bis denne!

Nochmal meine Frage:

Gibt es diese oder eine sehr ähnliche Tastatur auch als Wireless?

Dann würde ich sofort zuschlagen. :)

Die Tastatur sieht meines Erachtens nicht so schlecht aus! Ich hab in letzter Zeit viele Tastaturen gehabt, u.a. das Lightboard von Revoltec, die Crystal Keyboard von Speedlink, dann noch eine Alutastatur von Trust und schließlich die Logitech G15.

Die G15, ist, obwohl die teuerste, die defintiv nerviste Tastatur. Wenn dort einmal die Tasten verklebt sind, dann sind sies. Sauber bekommt man sie schwerer als eine Notebook-Tastatur. Das Lightboard war der Kompromiss aus Qualität und Preis. Leider war die Qualität schnell am Ende! Eine Taste hatte eine Fehlfunktion und spinnte alle paar Minuten.

Die Alutastaur von Trust ist defintiv genial zum schreiben, hammer verarbeitet und Preislich auch atraktiv für den anspruchsvolleren User der Qualität und Komfort will. Problem gibts nur beim Spielen da Notebook-Tastaturen einfach sehr empfindlich sind und sofort auf das loslassen einer Taste reagieren.

Diese Tastatur hier ist relativ preiswert, ich werd sie mir morgen mal im Laden meines Vertrauens anschauen. Ich werd meine G15 für wenige € verkaufen, weil ich einfach nicht mehr dafür bekomm da sie einfach nicht im Stil der Massen liegt. Wer will schon ein Keyboard mit überfunktionen, klobigen Tasten und einem uneinladenden "Kommando"-Design.

besitze die tastatur un auch schon ne geraume zeit und möchte sie nichtmehr missen ;)
top empfehlung.
kleine eingewöhnungsphase braucht man schon wenn man andere tasten gewöhnt ist, vor allem beim zocken... aber sobald man das hinter sich hat isses echt 1a!

Kann mich Alucard nur anschließen.
Habe schon viele Tastaturen gehabt von Logitec UltraX/Flat und Keysonic AWK720 Alu, doch nur die Cherry Stream hat ein super Druckpunkt, saubere Tastenverarbeitung, Oberfläche verschmutzt weniger.

Ich will sie nimmer missen.

Ich bin sehr überrascht, aber anscheinend ist es kein Einzelfall das Tastaturen die sehr preisintesiv sind, doch oft nicht das halten, was sie versprechen!

OK dann mal anders. :D

An diejenigen, die die Tastatur schon besitzen.

Wie lange ist denn das Kabel?

Laut dem Test 1,5m.

Sieht ganz schick aus, das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mir eben mal bestellt. Die Aurora hatte ich auch erst im Auge gehabt, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch und vor allem sind die USB Anschlüsse nur USB1.1 und damit kaum zu gebrauchen (meine Meinung).

Die eVo hat keinen unnötigen Schnickschnack und sieht gut aus. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war...

Für Leute, die mit Zahlen arbeiten? Wenn man es gelernt hat, kann man mit dem Zahlenblock blind sehr schnell Zahlenreihen eingeben.

imo könnte man aber zeigertasten und den Einfg,Entf,Posi... Block weglassen und Nummernblock brauch ich nur auf der Arbeit.

Ist immer eine Frage der Anwendung und des Anspruchs an die Qualität.
Leider gibt es eigentlich keine Tastatur, die da zurzeit meinem Anspruch gerecht wird... :rolleyes:
der da wäre: zocktauglich ohne irgendwelchen lächerlichen SchnickSchnack ala G15 oä,
d.h. va auch full- oder zumindest 3key-rollover-fähig,
und gleichzeitig ordentlich verarbeitet, was sowohl das Gehäuse als auch die Tasten angeht, und das ganze im Notebookdesign.

Die Aurora (hab ich schon gehabt) ist absolut spitze verarbeitet, aber zum Zocken ungeeignet.
Die Tastaturen von Cherry sind zwar zocktauglich, allerdings besteht das Gehäuse aus dermaßen billigem Raufaserplastik,
dass einem schon der Anblick den Spass verdirbt, von einer fehlenden Handballenauflage zum Dauerzocken mal abgesehn.

Der größte Witz war die Raptor K2 Gaming (ja auch von Cherry), hab ich vor ner Woche bestellt
und sofort wieder zurückgeschickt, einen so billigen Rotz für 40€ zu verkaufen, ist fast schon unverschämt :freak:

Die eVolution Stream wollte ich mir bis heute bestellen...
Nur jetzt, nach Lesen des Tests, ist mir die Lust vergangen da anscheinend wieder Wertstoffhofplastik verwendet wurde
und ausserdem im Grobmotoriker 19mm!!! Tastendesign, zum Tippen sicher nett aber zum Dauerzocken viel zu weite Wege für die Grabscher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben