Ist immer eine Frage der Anwendung und des Anspruchs an die Qualität.
Leider gibt es eigentlich keine Tastatur, die da zurzeit meinem Anspruch gerecht wird...
der da wäre: zocktauglich ohne irgendwelchen lächerlichen SchnickSchnack ala G15 oä,
d.h. va auch full- oder zumindest 3key-rollover-fähig,
und gleichzeitig ordentlich verarbeitet, was sowohl das Gehäuse als auch die Tasten angeht, und das ganze im Notebookdesign.
Die Aurora (hab ich schon gehabt) ist absolut spitze verarbeitet, aber zum Zocken ungeeignet.
Die Tastaturen von Cherry sind zwar zocktauglich, allerdings besteht das Gehäuse aus dermaßen billigem Raufaserplastik,
dass einem schon der Anblick den Spass verdirbt, von einer fehlenden Handballenauflage zum Dauerzocken mal abgesehn.
Der größte Witz war die Raptor K2 Gaming (ja auch von Cherry), hab ich vor ner Woche bestellt
und sofort wieder zurückgeschickt, einen so billigen Rotz für 40€ zu verkaufen, ist fast schon unverschämt
Die eVolution Stream wollte ich mir bis heute bestellen...
Nur jetzt, nach Lesen des Tests, ist mir die Lust vergangen da anscheinend wieder Wertstoffhofplastik verwendet wurde
und ausserdem im Grobmotoriker 19mm!!! Tastendesign, zum Tippen sicher nett aber zum Dauerzocken viel zu weite Wege für die Grabscher