Test Cherry eVolution Stream im Test: Tief, breit, schwarz

Moin,

vielen Dank für den Tip, die sieht echt gut aus, allerdings sehr teuer und keine flachen Tasten,
obwohl das auch nicht so schlimm wär.

Der Preis ist allerdings schon heftig für ne Tastatur, aber wenn ich nix anderes finde, werd ich
wohl drauf zurückkommen.
Haste sonst noch Vorschläge auf Lager ? :D

m3kkO schrieb:
Moin,

vielen Dank für den Tip, die sieht echt gut aus, allerdings sehr teuer und keine flachen Tasten,
obwohl das auch nicht so schlimm wär.

Der Preis ist allerdings schon heftig für ne Tastatur, aber wenn ich nix anderes finde, werd ich
wohl drauf zurückkommen.
Haste sonst noch Vorschläge auf Lager ? :D

Ich hab mir heute die Microsoft Wireless 6000 2.0 gekauft (Maus-Tastatur-Kombi). Ist wie der Name sagt wireless, hat sehr flache tasten und eine super Handballenablage die sich wirklich gut anpasst. Desweiteren hat sie schon das neue Vista Certified Siegel (wie wohl auch zu erwarten) und bietet tolle Vista-Kompatible Hotkeys (z.B. Gadgets aufrufen, Live Call, usw.). Sehr zu empfehlen in der Preislage von 60-80€! Natürlich das non-plus-ultra was verarbeitung und Stil angeht ist definitiv die Logitech DenivoEdge Reihe, die leider mit 200€ zu Buche schlägt. Aber auch die Razer Tarantula ist sehr schick und robust, leider doch etwas teuer (125€) und bietet für diesen Preis zu lächerliche Features (z.B. das einstecken einer Lampe in einen USB 1.1 Port ... wers braucht!).

Meine Kaufempfehlung wäre daher das Wireless 6000 2.0 von Microsoft da es defintiv beste verarbeitung und Komfort bietet. Auffällig ist aber das die Tastatur relativ hoch ist, aber das stört nicht alzu lang.

Hallo,

ja, die Razer hatte ich auch gesehn, ist mir allerdings zu teuer und auch zu viel SchnickSchnack
dran, den ich ned brauch (Onboardspeicher, 10 programmierbare Tasten etc.)

Die Microsoft is mir auch zu überladen und gefällt mir auch vom Design her gar ned ;)
Ausserdem hab ich als Zocker generell was gegen Wireless Eingabegeräte :D

mfg

Hallo Leute,

ich habe sehr gute Kontakte zu Cherry (komm ja aus der Gegend)

Folgendes Sei zu der evolution-Serie gesagt!
Die Verarbeitung der Tastatur ist hervorragend. Produziert wird sie in China! Es steht nur auf der Rückseite "Designed in Germany".
Genau deswegen ist die Beschriftung nicht gelasert sonder geklebt, weil dieser Arbeitsschritt im Werk in Auerbahc, die Tastatur unnötig teurer machen würde.
Sie kommt eben fix und fertig aus China!
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/wireless_desktops_eVolution_MARLIN_Wireless_Laser_MultiMedia_Desktop.htm

Ich selber benutze seit 2 Monaten (eine Evolution Shark-L -> Funktastatur + Laser-Funkmaus) und kann nur gutes berichten. Die Maus ist sehr ergonomisch und die Batterie hält 2 Monate! (ich bin kein spiele aber oft 5-6h am Tag online)

eVolution_MARLIN_Preistipp_rdax_468x310.jpg

Dadurch dass ich über Werksverkauf mir Tastaturen besorge war der Preis mehr als angemessen.

ich kann die evolution nur empfehlen! Es tippt sich so gut, und jeder der behauptet er brauche einen ordentlichen Druckpunkt, der soll sie mal probetippen ;)

Biomech

e-Laurin schrieb:
Btw, Cherry ist berühmt dafür, sehr widerstandsfähige Tastatur zu bauen. Kann man das noch nachprüfen?
Ja. Da schau ich einfach mal auf die Rückseite meiner Cherry G83-6072.. *umdreh* Baujahr: 1996 (!).
Überzeugt? :)

Die Tasten „Play/Pause“, „Vor“ und „Zurück“ funktionieren nur mit dem Windows Media Player, was sicherlich nicht jedermanns Ansprüchen gerecht wird.

Das ist schlichtweg falsch. Bei mir funktioniert die Steuerung auch mit Winamp ohne die Software.

kayoh schrieb:
imo könnte man aber zeigertasten und den Einfg,Entf,Posi... Block weglassen und Nummernblock brauch ich nur auf der Arbeit.

Ja klar, schon mal programmiert? Ich würde die Vollmeise kriegen, wenn die Tasten nicht genau da wären!

Hat jemand die logitech ultraX flat und diese cherry???
Lohnt es sich da umzurüsten??? eigentlich nicht, oder?

Biomech schrieb:
Hallo Leute,

Folgendes Sei zu der evolution-Serie gesagt!
Die Verarbeitung der Tastatur ist hervorragend...

Biomech

Das mag auf die evolution-Serie der wireless Kombipakete zwar zutreffen,
gilt aber nicht für die hier getestete Tastatur evo Stream.

Schade, dass Cherry die Tastaturen nicht als kabelgebundene Variante
ohne die Maus anbietet, sehen echt gut aus die Wirelessteile.

mfg

hab sie schon ne weile und finde sie sieht wesentlich ansprechnder und robuster aus, als die ganzen ms und logitech dinger

Kleine Anmerkung zum Text: Der Firmensitz befindet sich in Auerbach, und nicht in Auersbach.

*Duckundweg*

Greetz Sammy

Sam Slayer schrieb:
Kleine Anmerkung zum Text: Der Firmensitz befindet sich in Auerbach, und nicht in Auersbach.
Dieser Fehler wurde nun schon mehrmals angesprochen. Leider aber noch nicht behoben.

Die Evolution Stream ist bisher die beste Tastatur, die ich hatte. Habe eine in der Firma und privat zu Hause. Schneller kann ich nirgends schreiben.

Schade nur, dass es keine Wireless-Variante gibt. Die von Cherry angebotenen haben noch eine Plastikhandballenauflage, die sich nicht abnehmen lässt.

Die Buchstaben sind aufgeklebt.

Die Tastatur rutscht auch nicht herum, es sind Gewichte eingelegt.

Mir fehlen nur die Standby und und Shutdown-Tasten.

@Killagokkel: Welchen WinAmp verwendest du? Bei mir hat es an zwei verschiedenen PCs mit WinAmp 5.x nicht funktioniert ohne KeyM@n. Auch lt. Cherry-Support geht das nicht

Mein Alptraum ist immer noch, dass es eines Tages die klassischen Tastaturen von Cherry nicht mehr geben wird, sondern nur noch diese bescheidenen Notebook-Tastaturen, bei denen die Hersteller die Notlösung zum Designfeature gekrönt haben.

Wenn flache Tastaturknöpfe ergonomischer zum Tippen gewesen wären, hätte man sie schon vor 20 Jahren so gebaut!

NeoTiger schrieb:
Wenn flache Tastaturknöpfe ergonomischer zum Tippen gewesen wären, hätte man sie schon vor 20 Jahren so gebaut!
Wenn dem nicht so ist, wieso sind dann alle Besitzer der Cherry eVolution Stream so von diesem Umstand überzeugt? ;)

Wieviele Tasten können mit der Tastatur gleichzeitig gedrückt werden bzw. ist sie zum "zocken" geeignet?

Zurück
Oben