BessenOlli schrieb:Hab mir gestern die G80-1800 geholt, für 63 Euro.
Aber direkt 2 Enttäuschungen:
1) Auf der Webseite ist von "3 verschiedene Betätigungsarten" (Lineare Betätigung, Soft-Druckpunkt, Klick-Druckpunkt" die Rede. Wer - wie ich bis gestern - nun denkt, man könne irgendwie das Verhalten der Tasten verändern/umstellen, der wird sich wundern. Kann man nämlich gar nicht, wie Cherry mir eben per eMail bestätigte. Finde ich sehr sehr fragwürdig.
2) Die Verarbeitung der Tasten ist für eine 63 Euro Tastatur schlecht. Die Punkte von den Düsen mit denen die Tasten hergestellt wurden (sieht man wenn man schräg von hinten die Tasten näher anschaut) sind nicht sehr gut entgratet (bei der Taste "1" von Mummerpad steht da ne richtig spitze Plastik-Spitze raus) und die Bedruckung der Tasten ist nicht gut zentriert. Speziell die Symbole für die eckige Klammer sind auf den Tasten "8" und "9" so weit rechts, dass sie bis zur Kante reichen. Meine 20 Euro Cherry hatte beide Probleme übrigens nicht!
Ausserdem lag weder ein Handbuch bei, noch ein USB-Adapter. Nur so ein Zettel den man als zusammengeklapptes DinA4-Blatt beschreiben könnte, auf dem in diversen Sprachen Sicherheitshinweise, Anschlusserklärung und derartige Belanglosigkeiten kurz beschrieben stehen.
Die Tasten sind übrigens ziemlich laut. Mit dem Punkt hatte ich allerdings gerechnet, wollte es nur noch erwähnen, falls jemand geräuschempfindliches (immernoch) über den Kauf nachdenkt.
Hm, klingt nicht wirklich gut.
Das ist ja ne FRECHHEIT, dass mit den 3Anschlagsmerkmalen.
Ich würde diese Tastatur sofort zurückgeben und das zu diesem Preis, unfassbar.
Ich würde ja die RAPTOR K1 nehmen, aber, dieses komische Tastaturlayout stört mich doch zu sehr. Dafür ist diese eine von Dreien, die das sog. "Anti-Ghosting" drauf haben.
Raptor K1, Razer Tarantula und die eher unbekannte Steelkeys 6G .
Ich würde ja auch die Cherry Evo.-Stream nehmen aber!:
1. Die Tasten sind nach meinem Geschmack doch zu groß wie ich hier gehört habe.
2. Leider hat sie keine Tastenbeleuchtung, wieso macht CHERRY einfach keine Version, bei der die Tasten schön beleuchtet sind, also dass man die auch in einem stockfinsteren Raum gut erkennen kann?