Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cherry MX-Board 3.0 im Test
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Cherry MX-Board 3.0 im Test
SchmuseTigger
Lt. Commander
Dazu greift Cherry unter anderem auf flache Tastenkappen im Notebook-Stil zurück.
Gibt es diese Kappen eigentlich auf irgendeinem anderen Mechanischen Keyboard?
Jesterfox
Legende
Nein, derzeit gibts sowas nur auf dem MX Board.
Alternativ gibts noch von Signature Plastics "DSA" Kappen die minimal höher sind. Aber dauerhaft angeboten werden da glaub ich nur blanke Kappen. Für beschriftete muss man bei Group-Buys mitmachen (und meistens gibts da nur US-Layout)
Alternativ gibts noch von Signature Plastics "DSA" Kappen die minimal höher sind. Aber dauerhaft angeboten werden da glaub ich nur blanke Kappen. Für beschriftete muss man bei Group-Buys mitmachen (und meistens gibts da nur US-Layout)
SchmuseTigger
Lt. Commander
Schade. Weil ich persönlich finde die Tastenhöhe von Mechas echt ziemlich hoch. Ich meine klar muss sein irgendwo wegen der Technik drunter. Aber mir sind flachere echt lieber. Na, dann mal das MX Board testen denke ich.
Acanthophis
Commander
Wenn es schon einen GB mit ISO-DE gibt, darf man das auch ruhig erwähnen: http://deskthority.net/marketplace-f11/granite-set-100-pbt-dye-sub-dsa-t7697.htmlJesterfox schrieb:Für beschriftete muss man bei Group-Buys mitmachen (und meistens gibts da nur US-Layout)
SchmuseTigger
Lt. Commander
bnoob schrieb:Es gibt gerade einen Groupbuy für DSA Keycap-Sets, falls du die flachen Kappen WIRKLICH haben willst und dabei nicht vor hohen Kosten zurückschreckst
Heißt das, das DAS Keyboard die "Standard" hat? Also das was erst in den News war mit dem Hifi Sound Regler hat flache Tasten?
Acanthophis
Commander
(Muss wohl iein Bla stehn, damit ich was in Caps schreiben kann....was eine Forum-Software...)
DSA ≠ DAS
DSA ≠ DAS
SchmuseTigger
Lt. Commander
DeathAdder schrieb:Dsa ≠ das
Ist mir auch gerade aufgefallen
Ich werde mir das Cherry also mal anschauen. Diese Group-Buy sind immer so Sack teuer. Also selbst wenn man sich ein "leeres" Keyboard kauft für 100 Dollar braucht man ncoh mal alle Tasten locker noch mal so viel, eher deutlich mehr.
Klar kann man sich so ein wirklich einmaliges und tolles Keyboard bauen. Aber der Preis schreckt doch echt ab.
Zuletzt bearbeitet:
Landvogt4711
Commander
Mir ist aufgefallen, gerade diese Leute die von früher von den richtigen Tastaturen schwärmen sich am meisten über das Geräusch aufregen....bnoob schrieb:.
Trotzdem gibt es in einigen Firmen regelmäßig Probleme damit. Was ist mit den Leuten los?
Man kann es echt niemanden recht machen...
Also mit der Lautstärkefunktion geht das bei mir mittlerweile. Wo genau der Fehler lag, das vermag ich nicht zu sagen. Ist aber ja im Nachhinein auch relativ egal und funktioniert ohne Keyman oder andere separate Software.
ABSOLUT BEGEISTERT (vielleicht bin ich ja eher leicht zu beeindrucken?) bin ich von der Verwendung der O-Ringe, die ich mir auf gut Glück (war eine langwierige Entscheidung, welche wohl gut sein mögen) bestellt hatte. Die lassen die Tastenkappen etwas weiter abstehen, verwandeln das Tippgefühl aber auch nicht in eine schwammige Rubberdome-Angelegenheit.
Das Tippgefühl ist nun noch besser geworden.
Definitiv meine absolute Lieblingstastatur, das MX-Board 3.0. Bin angetan!!!
ABSOLUT BEGEISTERT (vielleicht bin ich ja eher leicht zu beeindrucken?) bin ich von der Verwendung der O-Ringe, die ich mir auf gut Glück (war eine langwierige Entscheidung, welche wohl gut sein mögen) bestellt hatte. Die lassen die Tastenkappen etwas weiter abstehen, verwandeln das Tippgefühl aber auch nicht in eine schwammige Rubberdome-Angelegenheit.
Definitiv meine absolute Lieblingstastatur, das MX-Board 3.0. Bin angetan!!!
C
c137
Gast
Da sei dir der Mecha-Blog ans Herz gelegt: http://mecha-blog.de/der-trick-mit-den-ringen/
A. Sinclaire
Captain
Ostfriese schrieb:ABSOLUT BEGEISTERT (vielleicht bin ich ja eher leicht zu beeindrucken?) bin ich von der Verwendung der O-Ringe, die ich mir auf gut Glück (war eine langwierige Entscheidung, welche wohl gut sein mögen) bestellt hatte. Die lassen die Tastenkappen etwas weiter abstehen, verwandeln das Tippgefühl aber auch nicht in eine schwammige Rubberdome-Angelegenheit.
Hmm ich habe mir ja auch mal spaßeshalber O-Ringe ins MX 3.0 gepackt... aber abgesehen davon, dass die Tasten damit einen halben mm oder so höher sind, empfinde ich da nicht wirklich einen großen Unterschied :-/ Aber vllt. hatte ich auch zu viel erwartet nachdem so viele Leute immer von O-Ringen schwärmen
p.s. hatte meine O-Ringe mal bei Caseking mitbestellt, da ich da eh was bestellt hatte.