News Cherry optimiert mechanische Tastatur „MX Board“ für Spieler

Als Style ist ne Beleuchtung schon ganz nett, hab ja auch ne K70 hier... aber als Orientierung auf den Tasten reicht mir eigentlich ein guter Kontrast bei der Beschriftung.

Ok, USB-Buchse für die Maus ist auch recht praktisch, stimmt.
 
guckmalrein schrieb:
Alle die hier nach ner Hintergrundbeleuchtung schreien sollten sich ohnehin keine "Spielertastatur" kaufen, denn ein vernünftiger Spieler braucht nicht mal Symbole auf den Tasten weil er nicht auf die Tastatur guckt.
...das gilt natürlich auch für alle anderen Leute, die ernsthaft mit Tasturen umgehen :-)
Alle anderen sollten sich dann die die Blinkblink-Tastaturen kaufen - aber auf solche Kunden ist Cherry nicht so wirklich wild, denn Blinkblink ist nicht deren Style - das ist, im Gegensatz zu den ganzen Brutzelbuden aus Asien, nämlich ein ernsthafter Hersteller :-)
Geht zu Razer, CM, Raptor oder wem auch immer - da zahlt man dann 50% Preisaufschlag für etwas Blinkblink (das dafür notwendige Bauteil kostet übrigens <3 USD). ..der Preis ist dann quasi an die Zielgruppe (die nicht rechnen kann) angepasst :-)

Edit: Jesterfox hat's ja eigentlich schon weiter oben auf den Punkt gebracht !
...wow, der einzig ernsthafte und vernünftige Tastatur-Nutzer hat gesprochen. Nur scheinst du zumindest von den Preisen schonmal keine Ahnung zu haben. Komplette Mecha-Beleuchtung kostet unter 3,-$? CM schlägt 50% für beleuchtete Mechas drauf? Komisch daß die meisten beleuchteten Quickfire günstiger sind als viele "normale" Mechas.
Wenn ich den arroganten Scheiß schon immer lese vonwegen "nur ich, der keine Beleuchtung braucht und blind schreiben kann bin der große Zampano" wird einem kotzübel. Muß man sich mal vorstellen: da meint jemand wegen seinem Standard-ohne alles Keyboard was besseres zu sein und diffamiert die, die etwas anderes mögen als Spielkinder, peinlich sowas.

Ich jedenfalls mag beides, ich hab alte Trümmer-Keyboards mit denen man einen erschlagen kann und neuere, beleuchtete Mechas die ich am liebsten zum Zocken nutze. Beides gefällt mir gleichermaßen weil Mechas für mich ein Hobby sind und nix um jemanden runter zu machen aber manche Leute scheinen es halt nötig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Wenn ich den arroganten Scheiß schon immer lese vonwegen "nur ich, der keine Beleuchtung braucht und blind schreiben kann bin der große Zampano" wird einem kotzübel. Muß man sich mal vorstellen: da meint jemand wegen seinem Standard-ohne alles Keyboard was besseres zu sein und diffamiert die, die etwas anderes mögen als Spielkinder, peinlich sowas.
Ignorieren und das Herz schonen ;)
 
...eh, ich bin die Ruhe in Person. ;)
 
Hui,
seid doch froh, dass die Tastatur für einen solch knackigen Preis angeboten wird. Beleuchtung wäre einfach teuerer genauso wie die USB-Gimmicks.
Natürlich wäre das schön wenn sie es hätte (wer es nicht mag lässt es eben aus) aber es macht doch auch Spaß, endlich eine gute mechanische Tastatur für 50€ im Angebot zu finden.
Es wird glaube ich die erste mechanische sein, die nicht auf Anhieb wegen des Preises aus Ablehnung bei der Allgemeinheit stößt. Wer jetzt noch immer nicht bereit ist so "viel" Geld für eine mechanische auszugeben der will einfach keine.
Und wer danach auf den Geschmack gekommen ist der hat ja dann genug Auswahl und kann sich alle Beleuchtungen da dranbasteln die er will ^^
 
Hm, als "Brown" Variante würde ich auf den Geschmack kommen, als "Ergänzung" zu meiner K90 mit Reds.

Beleuchtung ist trotzdem gut, ich selbst schreibe 400+ Anschläge und nach all den Jahren such ich trotzdem hin und wieder ein Sonderzeichen. Fürs Büro allerdings dürfte das weniger tragisch sein.
 
fanatiXalpha schrieb:
aber ich hab das licht im zimmer beim zocken gern etwas dunkler (inbesondere bei horrorgames oder so :D )
und da reicht leider das licht vom bildschirm nicht immer aus

ob es ein muss sein sollte oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber ich finds extrem schade :(

Ja sehe ich genauso, habe das Licht bei einem längeren Zockerabend auch nur sehr schwach an und dann erkennt man die Tasten nicht. Da ich keiner bin der blind 10Finger schreiben kann brauch ich ab und zu den Blick auf die Tasta...
Bei meinem Notebook liebe ich die dezente Beleuchtung und würde mir nie wieder etwas anderes holen.
 
Hmmmmmpf, was bin ich unschlüssig...
Zum einen sieht die Tastatur schlicht aus mit den nötigsten Features, die man zum Zocken braucht und bietet jetzt auch flache Tastenkappen, für die, die solche Mechas bis jetzt gesucht haben.
Beleuchtung ist auch in meinen Augen mehr Style als Nutzen (auch wenn meine CM Storm Trigger leuchtet, wobei das eher mit der besseren Qualität der Tastenkappen zu tun hat. Thema Verfärbung der Schrift). Wer Probleme hat, im Dunkeln seine Tastatur zu lesen, sollte sich sowas zulegen: klick mich. Ist gesünder für die Augen, erzeugt ein schönes warmes Licht und man sieht alles im Zimmer ohne zuviel Licht zu haben, zudem ist die Anschaffung wesentlich günstiger.

Was mich vom Kauf etwas abhält, ist die Modbarkeit der Tastatur. Ich habe etliche normale MX Tastenkappen, die ich dort nichtmehr nutzen kann. Zudem weiß ich noch nicht, wie es mit O-Ringen aussieht, ob die noch zuverlässig halten. Da ich denke, dass zu den "abgeschnitteten" Tastenkappen auch eine verkürzte MX-Aufnahme zählt, wodurch man weniger Platz für O-Ringe hat.

Aber ich glaube, dass mein Fall eher die K65 von Corsair wird, wenn sie denn mal verfügbar ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Finde auch dass ne angebliche "Zockertastatur" ohne Hintergrundbeleuchtung heutzutage gar nicht mehr geht. Ne Hintergrundbeleuchtung gehört doch wohl zu der absoluten mindestaustattung !

du willst mir im ernst sagen, das du deine tasten ohne die beleuchtung sonst nicht findest? oh man :freak: ich hab bisher noch nie tastatur eine mit hinterbeleuchtung benutzt und hab mir eine letztens bestellt zum testen. ja es sieht schick aus im dunkeln, aber gleichzeitig hat es mich geblendet, mag zwar komisch klingen, war aber so ;) vielleicht weil ich es einfach nicht gewohnt bin, zumindest hat es mir persönlich nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn einfach einer von den jetztigen Besitzern mal einen O-Ring unter eine Taste klemmen um zu schauen ob das noch gescheit funktioniert mit den Caps?
Glaube nicht, dass es viel Unterschied machen wird aber man kann ja nie wissen :)
 
gibts eigenltich ne mechanische tastatur bei der "del - end - pg dn" direkt über den pfeiltasten liegen? also ohne den standart zwischenraum.
 
r3m4 schrieb:
Kann denn einfach einer von den jetztigen Besitzern mal einen O-Ring unter eine Taste klemmen um zu schauen ob das noch gescheit funktioniert mit den Caps?

mx_red_1.jpg

sieht irgendwie flacher aus, zumal die Kanten der flachen Caps auch "versenkt" sind, was das Selbstbiegen eines Spezialwerkzeugs erforderte. ;)
Habe keine Erfahrungen mit O-Ringen, aber vllt könnt Ihr es anhand des Pics einschätzen ob der Kreuzstempel normal oder flacher ist?
 
Der sieht aus wie eine Taste aus der yxcv-Reihe. Wenn die Tasten auf dem Board alle gleich hoch sind, dann sollte das kein Problem sein da noch Ringe drunter zu legen.
 
Japp, sind alle gleich hoch.
 
...und die Stemaufnahmen sind eindeutig kürzer als bei normal hohen Caps aber war ja eigentlich klar. Müßte man austesten ob die dann mit O-Ringen noch genug Halt haben, ich denke aber schon. Zumindest bei 1,5/1,6 mm dicken Ringen sollte es kein Problem sein.
 
... dann wär ja der schöne Sound weg. ;)
 
Blues haben 'nen schönen Sound aber Reds? ;) Man muß ja die Ringe nicht nutzen...
 
Zurück
Oben