News Cherry optimiert mechanische Tastatur „MX Board“ für Spieler

Es klackert halt beim schreiben. Den Sound kann man mögen oder aber auch nicht. Ich finds gut :)

Wenn die alle gleich hoch sind wird es kein PRoblem sein. Wie geschrieben vermute ich die Höhe auf gleichem Niveau wie beim Cherry Profil in der unteren Reihe und da funktioniert es ja auch
 
Huhu, hatte mich schon gewundert, warum Cherry nicht hinterherzieht. Nettes Teil und mit den flacheren Kappen klingt interessant, wobei es vermutlich nichts ausmachen wird. Richtig geil waere es gewesen, wenn die Kappen ganz flach waeren, man also von Taste zu Taste rutschen koennte. Wobei das bei dem Hub wahrcheinlich nicht funktionieren wuerde.
 
jeri schrieb:
du willst mir im ernst sagen, das du deine tasten ohne die beleuchtung sonst nicht findest? oh man :freak: ich hab bisher noch nie tastatur eine mit hinterbeleuchtung benutzt und hab mir eine letztens bestellt zum testen. ja es sieht schick aus im dunkeln, aber gleichzeitig hat es mich geblendet, mag zwar komisch klingen, war aber so ;) vielleicht weil ich es einfach nicht gewohnt bin, zumindest hat es mir persönlich nicht gefallen.
Der von dir zitierte Post stammt zwar nicht von mir, trotzdem sollte man die angewendeten, ja schon überquellenden Sarkasmus erkennen können...

post2.jpg
 
dann ignorier den post und spar deine sarkasm.jpg
 
Ist ein "post2.jpg" wenn man es genau nimmt :P

@siffer:
Einige haben schon geschrieben dass sie ein wenig leiser ist durch die niederen Tasten. Kann ich mir auch gut vorstellen wenn der "Klangkörper" Taste ein wenig kleiner ist.
 
Space scheppert als einzige ein wenig, selbst Return, Capslock usw sind aber gleich "leise" wie die kleinen Tasten.
Möchte aber nix beschönigen, das "Klack kalack" des unteren und oberen Tastenanschlags besteht natürlich Mecha-typisch weiter... zumindest wenn man sie wie ich komplett durchdrückt.
Von der Geräuschcharakteristik ist und bleibt sie eine Mecha: lauter als Rubberdomes oder Scissortatastaturen.
 
Space Stabs einfach dick mit Fett einschmieren dann ist das geklapper weg. Unterschied wie Tag und Nacht. Vom Feeling her merkst nur minimal nen Unterschied.
 
Klingen anders. aber nicht so billig klapperig wie die meisten Rubberdomes.
Woibei die oben von mir verlinkte MX Red Tasta irgendwie heller und lauter klingt als meine MX 3.0.

@r3m4:
Spezielles fett? Darf ja betimmt nicht vergammeln oder austrocknen? Zieht das mit der Zeit nicht Staub an?
 
AbstaubBaer schrieb:
Die etwas flacher als gewöhnlich ausfallenden Tastenkappen werden mit einem Laser eingraviert („laser etched“), was die Haltbarkeit tendenziell erhöht.

Kann das jemand der sie hat bestätigen oder handelt es sich um "Infill"
 
Ich bilde mir ein, das wären Vertiefungen mit weisser Farbe drin. Kenne allerdings den Unterschied zwischen Laser und Infill nicht wirklich.
Man kann die Schrift wirklich fühlen, aber wenn mich meine Sinne nich täuschen, sind das wie gesagt aufgefüllte Vertiefungen.

edit: Hole jetzt mal die Lupe.... :)
 
der_Schmutzige schrieb:
@r3m4:
Spezielles fett? Darf ja betimmt nicht vergammeln oder austrocknen? Zieht das mit der Zeit nicht Staub an?

Hmm,
ich bin da einer der wenigen der da keine Wissenschaft daraus macht ^^
Hau einfach was raus und wenn es dreckig wird dann spül es wieder weg und mach frisch. Kannst aber auch so superduper Schmiermittel aus USA importieren :)
Ich bin bei mir auf der Arbeit zu meinen Jungs in die Fertigung und hab nach Fett gefragt. Die haben mir dann einen Eimer mitgegeben und fertig :P
 
Ich hab mir jetzt auch erstmal so'n Standard-Fett bestellt um paar Costar-Stabs das Scheppern auszutreiben. Wenn es nicht lange hält wird halt einfach gesäubert und neu eingeschmiert, man braucht ja nur sehr wenig von der Menge her.
 
Wenn ich meine G5R fette (die hat ja son Lichtschranken-Mausrad wo so ne Kugel mit ner Feder dagegengedrückt wird, was gefettet werden muss), dann benutz ich einfach Ringelblumensalbe ^^. Ist so gut wie fett und was für die Haut verträglich ist, kann der Maus/Tastatur wohl net schaden.
 
DeathAdder schrieb:
Man sollte nur darauf achten, dass es sich mit Metall und Plastik verträgt.
In einem anderen Thread fragt gerade jemand, ob das Einfetten auch bei Cherry-Stabs was bringt bzw. ob man es überhaupt machen kann ohne negative Folgen. Kann da jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben