Chieftec 901 + Noctua NH-D15(S)

burnout2000

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Die Forumsuche hat meine Frage nicht beantworten können, ist vielleicht auch ein wenig speziell :)

Hat jemand die Kombination am Laufen, bzw. was ist so die maximale CPU Kühlerhöhe die das Gehäuse aufnehmen kann? Der Lüfter im Seitenteil ist bereits draussen... 17cm Kühlerhöhe sollte somit drin sein..... oder?:freak:

Halt doch eben ein Lineal rein. Die Gehäuse sind ja nicht übermäßig breit, daher würde ich auf jeden Fall messen.

Btw. Hab schon lange kein Gehäuse der CS Serie mehr gesehen - unzerstörbare (abgesehen von den Frontklappen) Panzer, nur war es immer eine Qual mein giftgrünes 601 auf LAN-Partys zu schleppen.

vom Mainboard bis zur Seitentür sind es ca. 17cm....
....das wird eng :D....deswegen meine Frage ob es solche Konstrukt-Kombinationen schon gibt. Vielleicht passt gerade rein....

Ah die 17 cm waren gemessen und nicht geschätzt, dann sollte es passen. Das Schloss der Tür liegt beim 901 ja etwas höher als beim 601 und du gewinnst durch die Tür auch noch mal 1-2mm

17 cm von Mainboard zur Tür.
Heisst also Kühler 16,5cm + max. 0,5cm CPU Sockel, Dann sollte es passen.

Jetzt ist die Frage NH-D15S oder NH-C14S.
Der C14S sollte auf jeden Fall passen.... das wäre ohne "pokern" :D

Dann würde ich den D15S nehmen, du kannst den Lüfter einfach etwas tiefer setzen, sollte es Probleme geben.
Wenn es wie bei meinem alten NH-D14 ist, kannst du den Lüfter bis fast bündig zum Kühlkörper runter stellen.
Der NH-C14S ist ein Topblower, ein Guter keine Frage, aber nicht so Leistungsstark wie der Towerkühler (Link zum Test)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Ratschläge.

Der D15S ist bestellt.

Nach nochmaligem Messen gestern, Tür zu und Lüftergitter der Tür demontiert, kam ich auf 17,5cm Abstand Mainbaord zur Tür.
Denke das passt :)

Zurück
Oben