News China: Neues Gesetz erzwingt Klarnamen im Internet

Seit AIDS und 9/11 sollte jedem klar sein, das die Welt nicht so funktioniert wie man es im Politikunterricht gelernt hat!

Irgendwie würde ich dies auch für Facebook, und andere Begrüssen, denn des öffteren Liest, und Hört man über Mobbing usw in solchen Diensten, und da wäre sowas wahrscheinlich gar nicht mal so Falsch!

Bomdia schrieb:
Nun ja die Kommunisten haben angst um Ihre Macht und Seilschaften/Vetternwirtschaft darum auch diese Zensur, überhaupt Internet ist für viele Politiker alter Garde nicht gut sprechen, zu Offensichtlich wird alles laut gesprochen das gefällt vielen Politiker schon gar nicht, unter andrem auch bei Uns. Zb. http://lobbypedia.de/index.php/Hauptseite

China kommunistisch? rofl.. China ist genau so kommunistisch wie wir kapitalistisch sind.
vielleicht solltest du einmal den Kopf aus dem Sand stecken.

@Lar337

Herrlich, wie die ganzen Zensurtheoretiker wieder aus den Löchern kommen, obs gerade passt oder nicht.

es würde dir gut stehen, deine aussagen zu überdenken. und das grundlegend.

zensurtheoretiker bei acta, bei vorratsdatenspeicherung? bei clean-it? da wird die theorie schon gelebt*g

Eure Ideologie ist einfach nur seltsam, wenn man in Deutschland vorhat, bestehende Gesetze auch im Internet anzuwenden, ist das also Zensur?

wäre dem so, könnte man darüber diskutieren. doch das ist leider weit, sehr weit von der realität entfernt.

das internet ist ein neuer markt. womit man NEUE gesetze schaffen müsste. beispiel ein raub, ist keine copie(raubmordkopierer) und dergleichen idiotische aussagen.

Wer zensiert da bitte irgendwas? Vorallem: Welche politische Richtung?

lass mich kurz überlegen. zum einen, die medien. oder woher erfuhren wir von acta? ui, aus dem internet. da acta hinter verschlossenen türen ausgetüftelt wurde. welche politische richtung ist uninteressant, da es schlicht egal ist. es ist der filz, der regiert.

zum anderen der staat. ein historisches zitat dazu : "niemand hat vor, eine mauer zu errichten." was kurz darauf getan wurde. genau so aggiert der staat noch immer.

dazu ein kleiner seitenhieb. solange deutschland nichts gegen korruption unternimmt, wird das auch nicht besser. geschweigedenn kann man die verbrecher zu-ordnen.

übrigens wird meinungsfreiheit in deutschland nicht gefördert durch ein leistungsschutzrecht, das blogger letztendlich verbietet, auf das, worauf sie bezug nehmen zu verlinken. auch wenn behauptet wird, das sei nicht so.

es wurde ja auch behauptet, eine onlinedurchsuchung finde nur bei terroristen statt. wir wissen heute, das verbrecher wie hans friedrich uhl das auf kleinkriminelle anwenden. ganz wie sie lustig sind. wer sich fragt, warum uhl ein verbrecher ist, er bricht bewusst die verfassung.

greez

AleksZ86 schrieb:
Das glaubst aber auch nur du, oder wie?
Jeder klar denkende Mensch müsste doch darauf kommen das Gesetzesentwürfe wie ACTA,... oder wie sie sich alle noch nennen mögen.... nur ein weiterer Schritt zur STASI 2.0 ist.
Im eigentlichen Sinne geht es nicht nur ums Downloaden, Meinungsfreiheit... es geht um ALLES -> Datensammlung!
Daher, alles was du im Internet schreibst, wird irgendwo, irgendwann gespeichert ;)

Das einzige was wir die westliche Welt" besser machen als die anderen, ist die Verpackung ;)
Propaganda könnte man es fast nennen.
Und wenn "wir" dass ganze noch unter "Terroristenbekämpfung" verpacken, sind "wir" nur noch Engel, da dies nur aus einem Grund geschieht... und wähe man denkt hier nur an "lobbys".

Ich lebe in Österreich und als damals ACTA im Internet ein großes Thema war, war nicht viel in den öffentlichen Medien davon zu lesen/hören/sehen, aus welchem Grund?
Wurden die Wähler damals "Aktiv" informiert?

Zwischen der westlichen lobbyisten Demokratie und der chinesischen "Diktatorenführung" sehe ich eigentlich nicht besonders viele Unterschiede, es gibt zwar noch einige, aber nicht besonders viele ;)

Das einzige was unsere Demokratie sehr gut kann ist "Doppelmoral", nichts anderes.

Das einzig traurige ist, dass Menschen wie du noch glauben es geht hier einzig und alleine um die Bekämpfung der "BewaffnetenSoftwarePiraten"... das ist ja das größte Problem das die EU momentan hat.

Die Macht geht schon lange nicht mehr vom Volk aus...

Genau, immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen, du solltest Politiker werden.

Ja klar, ACTA führt komplett zu STASI 2.0. Wer kennt das nicht aus dem richtigem Leben. Da sind auch in jedem Geschäft, jeder Bank Kameras. Ich weiß gar nicht, warum unsere Republik noch das prädikat Demokratie trägt.

Auch allgemein wird im echten Leben ja überhaupt gar nichts mitgeloggt oder der gleicihen.

Und der westliche Lobbyismus ist natürlich komplett das gleiche wie die Diktatorführung. Ich frage mich nur gerade, welche Lobbyisten die Beschneidung von Meinungsfreiheit im Internet wollen. Vielleicht die Kirche oder noch schlimmer, Elternverbände.

Die Macht geht selbstverständlich nicht mehr vom Volke aus. Nur von den bösen Lobbyisten und Kartellen. Du hast die Welt zu 100% durchschaut. Wow.

jarknar schrieb:
+1. Es wird alles dem wirtschaftlichen Erfolg untergeordnet, da es ja in dieser Welt angeblich nicht mehr anders geht. Eine sehr beliebte Methode ist eben die Kontrolle des Konsumviehs..

Ja, natürlich. Deswegen will der Staat auch ab 2013 mit Transferzahlungen aufhöhren und nur noch Transformationszahlungen tätigen.

Brian McDonald schrieb:
Seit AIDS und 9/11 sollte jedem klar sein, das die Welt nicht so funktioniert wie man es im Politikunterricht gelernt hat!

Genau, werfen wir noch 2 Wörter in die Runde, um noch ein bisschen auf den Putz zu hauen. Und der Irakkrieg ist natürlich auch wegen 9/11 ausgelöst wurden :p

Nevvermind schrieb:
Genau, werfen wir noch 2 Wörter in die Runde, um noch ein bisschen auf den Putz zu hauen. Und der Irakkrieg ist natürlich auch wegen 9/11 ausgelöst wurden :p

?

Ich glaub ein ernsthaftes Problem liegt hier darin, dass alle nur mit Halbsätzen um sich schmeissen. Weisst du nicht mehr wie es zum letzten Irakkrieg gekommen ist ?

Und zu Lar337: Deine hardcoresozialdarwinistische Einstellung verrät ja nicht zuletzt dein Nick, aber entgültig über den Rest stellst du dich ja, indem du mir "unterstellst" HartzIV-Empfänger zu sein und das nur weil du das Wort Konsumvieh gern so interpretierst, dass es nur von einem "Sozialschmarotzer" kommen kann.

Mir geht es um den informierten, mündigen Bürger, der immer weiter Boden an das Medienchaos abgibt, weil es viele Menschen berechtigterweise zu viel Kraft kostet, jede Nachricht hinterfragen und gegenprüfen zu können. Stattdessen muss das hingenommen werden was einem erzählt wird. Hate noch ein bischen rein, aber ich bezweifel, dass du überhaupt etwas einsehen oder verstehen willst..

jarknar schrieb:
?

Ich glaub ein ernsthaftes Problem liegt hier darin, dass alle nur mit Halbsätzen um sich schmeissen. Weisst du nicht mehr wie es zum letzten Irakkrieg gekommen ist ?

Und zu Lar337: Deine hardcoresozialdarwinistische Einstellung verrät ja nicht zuletzt dein Nick, aber entgültig über den Rest stellst du dich ja, indem du mir "unterstellst" HartzIV-Empfänger zu sein und das nur weil du das Wort Konsumvieh gern so interpretierst, dass es nur von einem "Sozialschmarotzer" kommen kann.

Mir geht es um den informierten, mündigen Bürger, der immer weiter Boden an das Medienchaos abgibt, weil es viele Menschen berechtigterweise zu viel Kraft kostet, jede Nachricht hinterfragen und gegenprüfen zu können. Stattdessen muss das hingenommen werden was einem erzählt wird. Hate noch ein bischen rein, aber ich bezweifel, dass du überhaupt etwas einsehen oder verstehen willst..

Fakt ist, dass hier fast jeder einfach nur mit Wörtern umsich wirft, wiel es mal irgendwo aufgeschnappt wurde. Das ist gefährliche Verbreitung von Halbwissen und unverantowrtlich. Da stecken oftmals keine handfesten Argumente hinter. Und das mit dem Irakkrieg sollte Ironie sein (Smilie sollte ein Hint sein )

tarrabas schrieb:
sehenswert und belegt.

Die lustigsten Verwörungstheoretiker sind die 9/11-Agitatoren.

Ich frage mich, was die Geheimdienste Chinas und Russlands (um die eindeutigsten US-Widersacher zu nennen) taugen, da sie es nicht schafften, das angeblich provozierte bzw. inszenierte 9/11 in aller Öffentlichkeit zu beweisen.

Sind wahrscheinlich auch alle vom Mossad oder der CIA gekauft worden...

@SamsungWave3

du hast die links gesehen? würd ich dir empfehlen. er wirft da fragen auf. behauptet nicht irgendwas, sondern stellt fragen. genau das also, was ein forscher tut.

greez

Nevvermind schrieb:
Das eine ist die Meinungsfreiheit und das andere ist der Datenschutz.

same shit, different reason?

Die CDU ist auf jeden Fall neidisch! Überleg mal wie ungestraft die chinesischen Pseudo-Kommunisten Milliarden scheffeln! Klar werden da die hiesigen Pseudo-Christ-Demokratischen neidisch, aber wie!

So läuft nunmal Kommunismus, wenn hier wieder ein selbsternannter Datenschützer aus den Löchern kauert, hat's nicht begriffen. Das ist lediglich die logische Fortsetztung des RL, um die volle Kontrolle über die medialen Inhalte zu erlangen.

Wir in Europa werden dafür von unseren Sozi-Parteien mit hohen steuerlichen Abgaben bevormundet. Denkt bloß nicht das sehen andere Völker nicht kritisch. Jedes System hat nunmal seine Vor- und Nachteile.:)

UsarXF schrieb:
Die CDU ist auf jeden Fall neidisch! Überleg mal wie ungestraft die chinesischen Pseudo-Kommunisten Milliarden scheffeln! Klar werden da die hiesigen Pseudo-Christ-Demokratischen neidisch, aber wie!
Der große Fehler ist, daß man nur auf die eine Seite schaut. Sei es, daß Chinas Ambitionen von einigen anders wahrgenommen werden als hierzulande ähnliche Anfänge, oder sei es, daß man nur bei einer bestimmten politisch unerwünschten Partei die Fehler sieht.
Denk einfach mal an das Zensurgesetz und wer dagegen war und wer nicht. Hauptsächlich FDP, FDP und große Teile der Grünen. Wer wollte eine Wiedereinführung der Stasi? Die Linke oder zumindest Teile dieser. Wer ist groß im Geld scheffeln? Nicht nur die die CDU, vergiß nicht die "vor der Wahl mit uns keine Mhwst-Erhöhung und nach der Wahl ok, treffen wir uns in der Mitte bei 3 % (2% wollte die CDU)" SPD, die auch nach der nächsten Wahl einiges an Steuern erhöhen will. Damit will ich die CDU nicht schönreden, man sollte jedoch nicht blind werden nur weil die CDU ein rotes Tuch für einen ist. Alle etablierten Parteien sind entweder Lobbyisten nur für unterschiedliche Seiten, dies manchmal sogar nur scheinbar, oder nicht demokratisch. Alternativen sind noch (?) zu klein.

China zeigt uns immer 1A wie man es nicht machen sollte.
Gemäß der Ritter-Sport-Werbung heißt es bei China - Kommuninstisch, Menschenverachtend, Scheiße!

Ich finde es immer klasse, wenn alle die Achseln zucken und sich sagen, das es sie ja nicht beträfe oder obendrein unsere gewählten Volksvertreter, die in ihrem Politiker-Wahn auch alles akzeptieren aber noch freundlich grinsend Deals mit denen machen, zum Wohle unseres Landes und der Wirtschaft.

Irgendwann wird der Reiskuchen China mal sein Haltbarkeitsdatum erreicht haben und wenn er anfängt zu stinken, dann wirds global mächtig rumsen und da sind dann auch alle von betroffen, die dachten, sie hätten mit denen nichts am Hut oder gute Beziehungen aufgebaut.
ÉquipeTricolore schrieb:
Also ich finde in der heutigen Zeit ist eine gewisse Zensur in einer gewissen Dosierung durchaus sinnvoll.
In einem kurzen Satz, dem Substantiv Zensur das Adjektiv sinnvoll zuzuweisen, finde ich allgemein aber auch bezogen auf das News-Thema, nicht nur befremdlich, sondern ganz klar zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Wer wollte eine Wiedereinführung der Stasi? Die Linke oder zumindest Teile dieser.
Wer hat für Acta gestimmt? CDU.
Wer hat für die Vorratsdatenspeicherung gestimmt? CDU und SPD.
Wer hat für ESM gestimmt? Alle außer Linke.

Unglaublich wie man da noch der CDU hinterherrennen kann und auf die böse Linke zeigen muss.
Im deutschen Bundestag sitzen bald mehr Abgeordnete als in Nordkorea. Volksentscheide auf Bundes und EU Ebene wollten wieder nur die Linken....

Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:

Ich frage mich, was die Geheimdienste Chinas und Russlands (um die eindeutigsten US-Widersacher zu nennen) taugen, da sie es nicht schafften, das angeblich provozierte bzw. inszenierte 9/11 in aller Öffentlichkeit zu beweisen.

Sind wahrscheinlich auch alle vom Mossad oder der CIA gekauft worden...

Welchen Vorteil hätte ein Geheimdienst dadurch? Schon zu Zeiten des kalten Krieges haben sich Russen und die USA zwar immer mal wieder ans Bein gepinkelt. Jedoch wurde die Bevölkerung bei Geschichten, bei denen die Geheimdienste involviert waren geheim gehalten. Denn hätte eine Seite angefangen den Dreck der Anderen aufzuzeigen hätte es eine Retourkutsche gegeben. Abgesehen davon kann es China nur recht sein, wenn die Amis Militär im Nahen Osten anstatt im Pazifik binden und den Russen kann es auch nur recht sein, wenn die Amis den Rohstoffmarkt im nahen Osten erschließen.

Oh, in China fällt mal wieder ein großer Sack voll Reis um und hier geht deswegen gleich das Abendland unter...

Die Kommentare zu solchen Meldungen kann sich gar nicht mehr durchlesen - schlimmer ist es nur noch auf tagesschau.de. Dort treffen im Kommentarbereich regelmäßig Weltanschauungen aufeinander. Manchmal habe ich das Gefühl dort schreiben nur ein paar Nutzer unter mehren Namen. Erinnert mich immer an die Flyer gewisser "politischer Vereinigungen" in der Mensa an der Uni: Völlig vorbei am Unialtag werden dort die Tische mit Forderungen nach dem Kampf gegen das Kapital und die Dikaturen dieser Welt - allen voran unsere eigene - zugeflastert. Naja, wenn mal der Becher umkippt ist dafür immer gleich was zum aufwischen da.

Aber ich möchte mich natürlich auch an diesen verbalen Kämpfen beteiligen und sage daher - hier völlig unpopulär und nicht en vogue: Ich habe vertrauen darauf, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland und auch in der EU verteidigt wird und selbst durch irgendwelche Gesetze zur "Kontrolle des Internets" nicht beschnitten wird. Ich bezweifele, dass ich den Tag erlebe wo ich wegen eine Äußerung im Internet bestarft werde oder diese zensiert wird (Außnahme geltende Straftatbestände wie zB Beleidigung - jaja, die ist auch im Internet strafbar...).

SamsungWave3 schrieb:

Gegenfrage: WARUM SOLLTEN DIE DAS?

schon mal was von Diplomatie gehört?
(z.b. hatte Russia in 2001 Probs mit ihren eigenen echten Terroristen\Rebellen\Bürgerkrieger den Tschetschenen ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=yuC_4mGTs98

Zuletzt bearbeitet:
SamsungWave3 schrieb:
...

...

Und was hätten die davon?
Selbst wenn sich Obama hinstellt und sagt, das hat meine Vorgängerregierung gemacht, da werden jetzt ein paar Leute in den Knast wandern,
ändert sich gar nichts. Ist doch nicht die erste False-Flag Aktion der Geschichte. Interessiert das später mehr Leute als ein paar Historiker?
Hat die Offenlegung der Brutkastenlüge irgendeine Konsequenz? Oder die Massakerlügen im Kosovo, die den ersten deutschen Angriffskrieg seit 45 möglich gemacht haben? Das machen die USA und andere Staaten doch regelmäßig, darf halt nur nicht unmittelbar rauskommen, damit man die Aktion nutzen kann, 10-20 Jahre später ist es vollkommen egal.

Widersacher?
Wer staatliche Souveränität bewahrt ist ein US Widersacher?

Zurück
Oben