Denny_Crane schrieb:
Nur weil du keine Ahnung hast, musst du persönlich werden und andere beleidigen, das sagt viel über dich aus!
Du hast angefangen indem du meine Qualifikation mit einem Augenroll-Smiley abgewatscht hast.
Ich bin seit 20 Jahren auch in Fachforen unterwegs, und man hat die These der Priorisierung nie bestätigen können.
Wenn der Mast durch Überlast 15 Mbit hergibt, dann bekommt der Penny Kunde genauso 15 Mbit wie die 85€ Telekom Unlimited Karte.
Die meisten Kosten entstehen auch nicht am Netz, sondern durch Service, Management, Shops, usw. die alle irgendwo bezahlt werden müssen. Das alles sparen sich die Discounter.
Glaubst du allen ernstes, das Anbieter wie ALDI, REWE und Co. den Ruf ihrer Marken (Ja!, Aldi, LIDL, etc.) sich von Mobilfunk beschädigen lassen, weil die gut zahlenden Kunden (meist zahlen die Kunden mehr pro GB als die "teuren Verträge") benachteiligt werden und eine schlechtere Qualität bekommen?
Denny_Crane schrieb:
Schon mal etwas von QOS Klassen gehört? Darunter fallen u.a. Beschränkungen hinsichtlich der Bandbreite oder auch unterschiedliche Trafficpriorisierungen.
Bandbreite ist aber kein direktes QOS.
Du stellst nur ein, Kritischer Dienst XY (bspw. VoIP) wird bevorzugt wenn die Last hoch ist.
Aber nicht, Abteilung B steht still, weil der Chef in Abteilung A Updates lädt.
Denny_Crane schrieb:
Aber da du ja der einzige Checker hier bist, hast du das ja mit Sicherheit gewusst?
Redest du immer so mit Leuten?
Denny_Crane schrieb:
Was denkst du denn, was z.B. die Telekom und andere IPTV Anbieter während Großereignissen wie z.B. der Fußball WM machen? Richtig genau diesen Traffic priorisieren...
Den Dienst, ja, aber nicht den Kunden, und genau das behauptest du.
Denny_Crane schrieb:
Und nichts anderes hast du im Mobilfunk auch. Für deine Simkarte ist beim Provider genau hinterlegt, was du darfst und was nicht.
Jetzt redest du von den Diensten wie xGB dann gedrosselt, VoLTE, VoWiFi, etc.
Denny_Crane schrieb:
nicht die Fraktion "mit meinem 5€ Tarif bin ich der König der Welt", da dir eine viel schlechtere QOS Klasse zugewiesen wird.
Keiner Behauptet er wäre der König der Welt.
Denny_Crane schrieb:
Aber du kannst gerne glauben was du willst, stichhaltiges hast du ja nicht wirklich vorgebracht, was defacto ja auch nicht verwunderlich ist, da es nicht möglich ist, da ich weiß wie du Systeme funktionieren und du halt nicht...
Du bringst genauso nur heiße Luft ohne jegliche Fakten raus.
Wie gesagt, um es abzuschließen: Das Thema ist in Fachforen seit es Mobilfunk gibt immer wieder diskutiert worden.
Früher ging es sogar darum das der Prepaid-Kunde seine SMS später bekommen würde als der Vertragskunde.
Belege dafür außer Theorien wurden aber nie gefunden.
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Donnerstag