Es ist echt jedes mal die selbe Leier in den Kommentaren.
Ich kann in den ganzen Jahren die ich jetzt im Tkom Netz bin, nur wenig schlechtes sagen und eigentlich ist es noch nicht mal schlecht. Hier mal ein schlechtes Netz, da mal ein Funkloch. Letzteres aber immer weniger in den letzten Jahren.
Die einzige Ausnahme bleibt weiterhin die Bahn bzw. der Empfang an den Strecken, da müsste mehr getan werden.
In meiner Umgebung habe ich quasi immer Empfang, egal wo. Selbst bei meiner Familie, die genau zwischen 3 Masten in der Mitte wohnt und am unteren Ende des Empfangs steht, habe ich mittlerweile überall Empfang. Wenn Empfang natürlich bedeutet immer und überall 4/5 Balken zu haben, dann geht das an der Realität vorbei.
Das mit dem Empfang hat
@duckyisshiny sehr gut beschrieben, alle Anbieter kochen nur mit Wasser, egal wo und in welchem Land man sich befindet. Ich hatte auch mitten in Amsterdam schon schlechten/gar keinen Empfang, im Tal in Tschechien oder in Dänemark ebenso. Es hängt einfach immer von den lokalen Gegebenheiten ab. In D kommt noch dazu, dass Niemand einen Mobilfunkmast in Sichtweite seiner Terasse möchte oder das Amt mit den Genehmigungen nicht hinterher kommt.
Da nützt es dann nichts, wenn im Schweden-Urlaub in der Pampa guter Empfang ist. Da demonstriert eben niemand gegen, dass dort ein Mast steht. Und dank LTE ist es auch super einfach dort ein großes Gebiet mit ein paar Leuten abzudecken.
Was ich hier auch immer wieder rauslese sind alte Tarife die nie gekündigt wurden oder alte Preise und Konditionen in den Köpfen. Da muss man auch einfach mal die Aktionen abpassen. Dann bekommt man u.a. auch bei der Telekom oder deren Resellern gute Konditionen.