yummycandy
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.372
Soweit ich weiß genau eine Aktie.Laberlohe schrieb:Wieviele Aktien muss man eigentlich besitzen um zum Intel Investor Meeting/Day eingeladen zu werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß genau eine Aktie.Laberlohe schrieb:Wieviele Aktien muss man eigentlich besitzen um zum Intel Investor Meeting/Day eingeladen zu werden?
Zumindest nicht im Gamingsektor. Es handelt sich bei der Xe zunächst nur um Datacenterprodukte. Steht auch so im Artikel.estros schrieb:Sehr geil, dann hoffen wir, dass es in zwei Jahren endlich Bewegung im Graka Segment geben wird.
Die Architektur wird die gleiche bzw. ähnliche. Mir gehts persönlich auch eher um Deep Learning.yummycandy schrieb:Zumindest nicht im Gamingsektor. Es handelt sich bei der Xe zunächst nur um Datacenterprodukte. Steht auch so im Artikel.
z.B. Nervana?estros schrieb:Die Architektur wird die gleiche bzw. ähnliche. Mir gehts persönlich auch eher um Deep Learning.
Nennt sich Marketing.GERmaximus schrieb:War nicht die Rede von Gaming GPUs von Intel?
Habe ich da was falsch verstanden?
Sehr geiler Spruch (mit einer gewissen Anspielung)Laberlohe schrieb:"Real men have silicon - not papers!"
Die Lösung 2020 soll noch nicht Xe sein, erst die 2021.MichaG schrieb:Xe soll ja 2020 schon kommen, dann aber noch nicht in 7 nm.
Die Frage ist doch: Was will man 2020 noch bringen? Dass wir 10nm sehen, halte ich für ausgeschlossen. Bei den ganzen Problemen und dem Umstand, dass man 2021 bereits 7nm launchen will, auch irgendwo sinnfrei.MichaG schrieb:Xe soll ja 2020 schon kommen, dann aber noch nicht in 7 nm.
xexex schrieb:Artikel nicht gelesen? Intels 7nm entspricht dem 5nm Prozess von TSMC und basiert auf EUV. Derzeit baut Intel das Werk in Oregon dafür.
launchen? vorstellen und sehr teure Produkte in Kleinserie bringen. Deshalb "primitive" Chips wie Grafikchips und diese für einen speziellen Markt, bei dem man sehr hohe Preise verlangen kann. (Ob das als Neueinsteiger nicht nach hinten losgehen wird, das gilt es abzuwarten)Linmoum schrieb:dass man 2021 bereits 7nm launchen will
10nm und 7nm werden parallel laufen. Genau wie jetzt 10nm und 14nm parallel laufen werden. Man kann am Anfang eines Sprungs nicht alle Produkte damit abdecken. Deshalb hat man sich für diese Lösung entschieden.Linmoum schrieb:Die Frage ist doch: Was will man 2020 noch bringen? Dass wir 10nm sehen, halte ich für ausgeschlossen. Bei den ganzen Problemen und dem Umstand, dass man 2021 bereits 7nm launchen will, auch irgendwo sinnfrei.
Der entspricht überhaupt nicht dem von TSMC.xexex schrieb:Intels 7nm entspricht dem 5nm Prozess von TSMC
RYZ3N schrieb:Das haben man uns bei Intels [ebenfalls als überlegen angepriesenen] 10-nm-Fertigungsprozess auch schon einmal weiß machen wollen und was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle. Eine Cannon Lake SoC [i3-8121U] mit deaktiviertem GPU-Part und 2,2 bis 3,2 GHz Taktfrequenz.
rg88 schrieb:7nm erstmal nur für GPUs. Das macht absolut Sinn. Die Chips haben deutlich einfachere und gleichmäßigere Strukturen. Also kein Sammelsurium an unterschiedlichsten Techniken wie CPU-Cores und Uncorebereich und Speicher und Grafik wie es heute bei CPUs (eigentlich quasi SoCs) üblich ist.