.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.631
Ich kann Dir über den Schnitt unserer Kunden sagen, dass das nicht stimmt. Die Konsumenten kaufen überwiegend nach Preis/Leistung.Phneom schrieb:Intel wird auch weiterhin gut verkaufen. Weil einfach die Mentalität herrscht: Das hatten wir schon immer also behalten wir das auch (für immer).
Auch wird hier der Gedanke weitergetragen, dass sich ein Großteil der Firmen/Konsumenten ebenso von einem Markenfetischismus bezüglich elektronischer Bauteile verleiten ließen, wie es hier die Enthusiasten tun.
In Wirklichkeit ist ihnen nichts egaler, als der Name oder die Bezeichnung des Rechenchips, der die alltäglichen Aufgaben übernimmt, so lange er das zufriedenstellend tut.
Zudem liegen ja die ersten belastbaren Zahlen bezüglich CPU- Absätzen vor und da zieht AMD komplett durch.
Somit ist Deine These auch in der Praxis widerlegt. Die Konsumenten sind entgegen einiger Argumentationen diverser User hier im Forum weit nicht so dumm, hilflos und verblendet, wie es hier immer gern dargestellt wird.
Überhaupt nicht. Das einzige, was Firmen abhalten könnte, sind Zertifizierungen, Kompatibilitätslisten, Verträge oder Garantiebedingungen bzw. Service und Support.Das steckt in den Köpfen von den Leuten als auch in den Köpfen von den Unternehmen. Hauptsache es steht Intel drauf. Schon sehr oft erlebt.
Und da hat Intel die Nase noch deutlich vorn. Mal sehen, wie lange noch, wenn AMD noch ein par Jährchen konstant weiter Leistung zeigt.
Zuletzt bearbeitet: