Der Unterschied ist, bei BMW wird ein Feature ersatzlos gestrichen, bei Tesla bekommt du das Feature wie bestellt, nur etwas später. Da nützt mir die Transparenz nicht viel, wenn nachdem ich stundenlang in der Schlange gestanden habe, der Verkäufer nur sagen kann die Ware wäre aus.brainDotExe schrieb:Schön ist es nicht, aber transparent.
Informationen zu ihrem Fahrzeug werden an die Käufer weiter gegeben.
Bei Tesla wartet der Kunde auf sein Fahrzeug, bekommt es in dem Glauben das Feature XY wäre drin, ist es aber nicht.
BMW zieht ihren Hals aus der Schlinge und zahlt eine Entschädigung von 500€, damit sie die Produktion nicht stoppen müssen. Ein Armutszeugnis für den Hersteller, dass man nicht einmal für solche Komponenten, kostenlos eine Nachrüstung anbieten kann. Freuen dürften sich darüber nur einige Ebay Handler.
Der springende Punkt an der Stelle ist nur, wer lässt sich bei einem Neufahrzeug nachträglich in irgendeiner Hinterhofwerkstatt das richtige Display nachrüsten? Die Antwort von einer Vertragswerkstatt, wenn man das später möchte, kann ich mir hingegen jetzt schon denken.
Zuletzt bearbeitet: