Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChipsatz-Gerüchte: Termine für X670 und B550 von ASMedia für AMD Ryzen
Laut einem Bericht aus Asien ist Ende nächstes Jahr mit dem Debüt der Chipsätze der 600-Serie für AMD Ryzen zu rechnen. Diese sollen nicht von AMD, sondern wieder von ASMedia kommen und dennoch PCIe 4.0 bieten. An der Spitze wird der X670 erwartet. Für das Mittelklassemodell B550 mit PCIe 3.0 wird ein neuer Termin gehandelt.
hab zum black friday endlich zu geschlagen. hoffe das ich mit dem ryzen 7 3800x lange ruhe haben werde
kumpel hatte sich die erste threadripper serie gekauft. nun weint er weil er nichts weiter verwenden kann um n upgrade fahren zu können... und die aktuelle 3000er serie einfach mal teilweise einen immensen mehrwert in der performance bietet gegenüber dem threadripper... das hoffe ich dann später zu umgehen wenn die 4000er serie kommt...
Es hieß zuletzt meines Wissens, dass Zen 3 ähnlich wie die aktuelle Generation zur Jahresmitte 2020 erscheinen solle. In dem Fall kämen bei Release nur X570er Boards als Basis in Frage. Kann man natürlich so machen, jedoch wurden bislang die Chipsätze immer zeitnah zu den CPUs veröffentlicht, insofern wäre das durchaus ungewöhnlich und macht die Info weniger plausibel.
Das gilt insbesondere, da dieser Chipsatz dann eine Sackgasse für Upgrades darstellt. Warum sollte so etwas Monate nach Veröffentlichung von Zen 3 erscheinen? Eigentlich bräuchte man gar keine 600er Serie im Angesicht des ehr guten X570.
Die meisten Boards haben doch Ryzen 3xxxx Support. Und das ist doch das schöne am Sockel AM4. Ja, ich habe aus Lust an der Freud auf X570 gewechselt, da es dort das beste Board von Gigabyte gibt (2x m2 Sockel mit PCIe 4.0)...
Das Rumgetöse (u.a. hier im Forum) um den B550 scheint sich ja auch weitgehend gelegt zu haben und die Erkenntnis, dass fast alle mit dem B450 genauso gut bedient sind hat sich wohl (zwangsweise... ) durchgesetzt.
Haha, hoffentlich sind die weiterhin keine Voraussetzung für Zen3 und mein X470 verkraftet noch den - zwar dekadenten - Wechsel von 3700X auf 4700X/4800X
Sind zwar bis dato alles nur Vermutungen, jedoch gibt AMD selbst an den Sockel bis 2020 zu unterstützen.
Was so interpretiert wird, dass Zen3 der letzte AM4-CPU wird...
Alles kommt zu seiner Zeit. Wird Spaß machen dies zu beobachten. Das nächste ganz große Ding hinsichtlich Ankündigungen wird wohl erstmal neben den kleinen Navis erstmal der Ryzen Threadripper 3990X
Die Chipsätze, besonders X570 und TRX40 sind derart hochwertig, da eilt es nicht mit Nachfolgern.
Interessant für die Nörgler wird dann ob X670 ebenfalls einen Lüfter hat wer weiß.. Wer weiß..
Nicht "extra", sondern weil sie an der Größe des BIOS Flashchips gespart haben. https://www.computerbase.de/2019-07/am4-mainboards-msi-neuauflagen-32-mb-bios-ryzen-3000/
Mein Asus B350Prime hat mit einem neuen BIOS Support für 1000er bis 3000er.
So sieht Kundenfreundlichkeit aus, eigentlich sollte man MSI wegen genau dieser Geschftspraktik ersteinmal nicht empfehlen.