Makso
Commodore
Musst du welche machen?Youngtimer schrieb:Trotzdem nerven diese ständigen Bios bzw. Agesag Updates
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst du welche machen?Youngtimer schrieb:Trotzdem nerven diese ständigen Bios bzw. Agesag Updates
Vielleicht laufen meine zu identisch und er kann sich nicht entscheidenCreeping.Death schrieb:Nein, Ryzen Master ändert nichts am Verhalten. Ich kann hier aber sehen, welche Kerne mit welchem Takt laufen und welches die schnellsten Kerne sind.
Bei mir werden scheinbar die richtigen Kerne angesprochen. Das wollte ich mit meinem Post sagen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das kannst du übrigens in HWInfo auch sehen.Creeping.Death schrieb:Nein, Ryzen Master ändert nichts am Verhalten. Ich kann hier aber sehen, welche Kerne mit welchem Takt laufen und welches die schnellsten Kerne sind.
Gerade bei AMD und Treibern ist es auch nicht immer ratsam, den Treiber zu aktualisieren, wenn der aktuelle gut läuft, da man sich hier auch oft neue Probleme reinholt, die mit der Nutzung eines teilweise deutlich älteren Treibers wieder verschwinden.WebBeat84 schrieb:Das gilt vllt bei Intel aber bei AMD sind die Bios updates nicht nur Bugfixe sondern Feature Erweiterung und wie ein neuer Treiber zu sehen. Den sollte man auch immer updaten, auch wenn der alte gut läuft.
Macht schon Sinn, die Last wird zwischen den beiden verteilt, um Hotspots etwas zu verringern, und da beide Kerne auch noch in einem CCD drin sind, ist das auch kein Problem für die Performance.Lacoi schrieb:Aber da er zwischen Core 1 und Core 5 hin und her schiebt, scheint da noch etwas nicht wirklich sauber zu laufen. Macht aber Sinn, da er beide mit #1 geflaged hat.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr Programme, die das können. Im Taskmanager sieht man auf jeden Fall nicht alles, was interessant ist.Taxxor schrieb:Das kannst du in HWInfo auch sehen.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2021-10-22-101331-png.1136746/[/IMG]
Die erste Zahl in der Klammer ist das, was CPPC als stärkste Kerne übermittelt, die zweite Zahl ist, in welcher Reihenfolge Windows die Kerne benutzt.
Wenn die Verteilung bei dir so ist, wie im bild von @Lacoi , dann macht das auch Sinn, da die Kerne in CCD0 allesamt stärker sind als die in CCD1 und ich meine mich zu erinnern, damals auch darüber gelesen zu haben, dass AMD die CPUs so aufgebaut hat, dass immer ein besserer und ein schlechterer CCD auf dem Chip sitzt.Creeping.Death schrieb:Ich habe mir das jetzt eine Weile nageschaut und es ist wirklich so:
Erst nimmt er den schnellsten Core im CCD0, dann den zweitschnellsten.
Anschließend werden alle Cores des CCD0 "voll gemacht".
Puh, ich glaube ich lasse Windows 11 wirklich erstmal aus, sieht echt nich nicht so klasse ausJohnWayne78 schrieb:
ich habe schon 1.2.0.4.At3chn0 schrieb:Warum haben hier so viele noch diese alten Agesa Versionen auf den Boards?
AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.3 Patch C, das ist die aktuellste Version und meiner Meinung nach sollte die jeder installiert haben.
Ich sehe aber voll viele noch mit 1.2.0.2 oder noch älter.....
ich habe unter win 10 zwischen 620 & 670GB/s read im level 3 da wäre bei dir also noch luft nach oben.B3nutzer schrieb:Mein 5800X hatte vorher Werte im MB/s bereich bei über 30 ns.
Jeztzt ist der L3 wieder bei ca. 500-600 GB/s und 10 ns.
Das maximum sind eben immer etwas über 500 GB/s. Die 600+ habe ich bisher nicht erreichen können.
Dann klick mal auf einen der Werte aus der L3 Cache Zeile doppelt. Die Werte sind so instabil, dass ich den Test ernsthaft in Frage stelle.JohnWayne78 schrieb:Hab jetzt auch Amd treiber + MS Patch. Rosig ist das ganze nicht: