Mickey Cohen schrieb:werde es in der vm vll. mal für android apps ausprobieren.
Das ginge auch mit Android x86 oder BlueStacks oder mit Windows 11.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mickey Cohen schrieb:werde es in der vm vll. mal für android apps ausprobieren.
Es ist und bleibt ein ChromeOS, mit der gleichen UI und dem gleichen Unterbau, einzig die Android App Unterstützung fehlt. Wie viele UIs gibt es für Linux nochmal? Wie viele Paketmanager? Wie viele von eigentlich jeder Komponente?Garmor schrieb:Naja, die Meldung hier ist schon mal über mindestens ein zweites Chrome OS.
Die Ironie daran ist ja, das ChromeOS nur eine weitere der vielen Linux-Distributionen ist. xexex verteidigt hier genau das, was er im selben Atemzug verteufelt. Langsam muss man sich um ihn Sorgen machen.Garmor schrieb:Naja, die Meldung hier ist schon mal über mindestens ein zweites Chrome OS.
Fein wenn Kinder schon in der Schule mit proprietärem Mist angefüttert werden. Die kommen dann nie mehr aus dem goldenen Käfig raus und sind dann lebenslang an den Gigakonzern gebunden.IceKillFX57 schrieb:total sinnlos ohne PlayStore. Dann wirklich lieber Linux. Und was Schulen angeht....selbst mein Sohn, 1 Klasse Grundschule hat jetzt ein iPad von der Schule bekommen.
Auch wenn diese Aussage vollkommener Schwachsinn ist, so ist das an dieser Stelle nicht relevant.ghecko schrieb:Die Ironie daran ist ja, das ChromeOS nur eine weitere der vielen Linux-Distributionen ist.
Und vor allem voll von gefährlichem Whataboutism.TriceO schrieb:Mal etwas polemisch und überspitzt dargestellt.
Termy schrieb:dann kann man das in den Kommentaren durchaus mal erwähnen
xexex schrieb:Wieviele Ubuntus gibt es aber mittlerweile
Letztens war bei LTT ein Video, wo er Chromebooks getestet hat. Hintergrund, in Kanada benötigen Grundschüler ein Chromebook. Google scheint es offenbar sehr wichtig zu sein, dass Kinder ihre ersten PC Erfahrungen im Chrome OS haben. Es wird sicher viele Eltern freuen, wenn sie ihren alten Laptop dafür hernehmen können.ghecko schrieb:Sorry, aber es gibt kaum einen Grund ChromeOS statt Linux auf älteren Geräten zu verwenden.
orodigistan schrieb:auch für pentiu 3? was sind die mindesfvoraussetzungen?
beckenrandschwi schrieb:Entweder ich habe es übersehen oder es steht nirgends was die Mindestvoraussetzungen sind.
Saiba schrieb:Da ich nie Chrome OS benutzt habe: Ist der Chrome Browser genauso auf dem neusten Stand wie der Chrome Browser für Windows? Oder hinkt es ein paar Tage oder gar Wochen hinterher? Das wäre nämlich wiederum ein Minuspunkt in Sachen Sicherheit.
Hach wenn das nur so wäre! Lubuntu, Kubuntu und Xubuntu waren nur der Anfang vom Ende.@mo schrieb:Genau eins mit unterschiedlichen GUIs!
Genauer genommen sind es trotzdem "Debians", für den Nutzer bleiben es unterschiedliche Systeme, was letztlich den Vorstoß von Ubuntu Schritt für Schritt beendet hat. Plötzlich war nicht mehr Ubuntu "das" Linux, sondern jeder schmiss wieder mit irgendeinem anderen Namen und anderen UI um sich.TriceO schrieb:Die sind ja aber trotzdem "Ubuntu",