Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube auch die IT an deutschen Hochschulen wird den Großteil ihrer Applikationen mit 32GB Storage und 4GB Ram lauffähig bekommen.TheUnfaked schrieb:Zufälligerweise arbeite ich in der IT einer Hochschule.
xexex schrieb:Dann kostet es dann 400€, hat ungenutzten Speicher und es werden iPads für den Bildungssektor gekauft, die es zumindest in den USA ebenfalls für 300$ gibt.
Mag sein, dass es hierzulande der Fall ist. Dann ist das Gerät halt nicht dafür passend.
Dort wird es höchstwahrscheinlich anders aussehen und die 300$ ist eine "kritische" Preisgrenze.
https://edu.google.com/
TheUnfaked schrieb:Entsprechend finde ich das Gerät schon schön, aber mir würde zumindest eine Option mit mehr RAM und größerem Speicher gefallen...
Du nutzst also auch nur ein Programm zeitgleich, richtig?G00fY schrieb:Glaube auch die IT an deutschen Hochschulen wird den Großteil ihrer Applikationen mit 32GB Storage und 4GB Ram lauffähig bekommen.Wäre sonst traurig.
Bei mehr Optionen steigt aber der Produktionsaufwand und somit der Preis. Es gibt ja andere Modelle die mehr Leistung bieten.TheUnfaked schrieb:Es gibt auch höherpreisige Systeme, das widerspricht weder dem Einsatzgebiet des Geräts noch, dass man sich zumindest eine OPTION wünschen kann.
TheUnfaked schrieb:Es gibt auch höherpreisige Systeme, das widerspricht weder dem Einsatzgebiet des Geräts noch, dass man sich zumindest eine OPTION wünschen kann.
Liest du nichts, was du zitierst, oder trollst du einfach unnötig?xexex schrieb:Wünschen darfst du dir alles, ich wünsche mir auch Frieden für die Welt. Nur mal wieder zu behaupten die Konfiguration wäre unsinnig, nur weil man selbst nicht mal bis zum eigenen Tellerrand schauen kann, ist schlichtweg Bullshit.
TheUnfaked schrieb:Ich hab nirgends geschrieben, dass die Konfiguration unsinnig ist.
TheUnfaked schrieb:Uff, weiß nicht. Vielleicht wegen Android-Apps, lokal gespeicherten und verfügbaren Office-Dokumenten, Linux-Applikationen?
🙄xexex schrieb:Anscheinend doch, weil du dir ein Einsatzspektrum für das Gerät aus der Nase ziehst, für das es nicht gedacht ist und damit indirekt die Ausstattung kritisierst.
Für Chrome und Clouddienste ist das Gerät absolut ausreichend ausgerüstet und ich sauge mir jetzt auch einfach eine Behauptung aus der Nase, es erfüllt somit für mindestens 95% der Kunden die Anforderungen für den angedachten Anwendungsfall.
Simon schrieb:Ja, kostet nur 300 Euro, aber mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so recht.
TheUnfaked schrieb:Uff, weiß nicht. Vielleicht wegen Android-Apps, lokal gespeicherten und verfügbaren Office-Dokumenten, Linux-Applikationen?
Dass ein Chromebook nurnoch im Internet funktioniert ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall.
Entsprechend finde ich das Gerät schon schön, aber mir würde zumindest eine Option mit mehr RAM und größerem Speicher gefallen...
TheUnfaked schrieb:🙄
Viele Schulen, auch in den USA, nutzen beispielweise Minecraft Education Edition, was an für sich schon mal ein paar Gigabyte belegen kann. Hinzu kommen dann weitere Apps, wie etwa Microsoft Teams oder lokal gespeicherte OneNote Notizbücher, PDFs, etc..
Ja, kann man alles in die Cloud schmeißen, aber nicht jeder hat in den USA daheim (schnelles) Internet, sodass eine lokale Speicherung sinnig wäre. Entsprechend wäre zumindest die Option auf mehr Speicher nicht verkehrt - worauf sich meine Antwort auch bezogen hat, warum man ein Gerät mit mehr Speicher haben wollen könnte.
Launebub schrieb:32GB EMMC ist sowas von Sinnvoll
Super CPU/GPU und dann nur verlöteten Speicher ^^
Wie ein Porsche mit Trabimotor![]()
TheUnfaked schrieb:Hinzu kommen dann weitere Apps, wie etwa Microsoft Teams oder lokal gespeicherte OneNote Notizbücher, PDFs, etc..
iGameKudan schrieb:Was kann man denn so Besonderes mit einem Chromebook machen, dass man da so viel Rechenleistung braucht? Da läuft doch eh alles im Browser? 🤔
Hayda Ministral schrieb:Gerüchteweise hat man ja schon vor einer Weile davon gehört dass die Browserhersteller daran arbeiten Programme der Webseite auf dem Browser ausführbar zu machen. Nur ein passender Name, der darauf hinweist dass es sich hier um was gescriptetes handelt, fehlt noch. "Java" klingt zwar toll, war aber schon vergeben. Da müsste man irgendwas mit "Java" im Namen und der Verknüpfung mit "Script" als Zusatz erfinden. Würde Dir vielleicht was einfallen?