Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCivilization VII: Gameplay-Trailer zeigt erste Szenen aus dem neuen Civ
Zum Start der Gamescom 2024 haben Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis mit einem neuen Trailer erste Ingame-Szenen zu Civilization VII gezeigt. Im Anschluss folgt gleich eine 20-minütige Gameplay-Präsentation mit weiteren Details zum Spiel.
Schaut wieder nur nach Stadtvierteln aus während die Flächen rund um die Stadt komplett leer sind... das war schon der Fehler in CIV 6...
Ich bin da sehr skeptisch.
Davor hatte man die Flächen rund um die Stadt mit Bauernhöfen und Minen zugepflastert, jetzt steht die Großstadt in der Grünen Wiese (vielleicht ist ja das mit Renaturierung in der EU gemeint...)
Die Proportionen fand ich nicht unbedingt passend (für meinen Geschmack z.B. zu große Militäreinheiten), aber evt. war das auch dem Trailer bzw. der gezeigten Perspektive geschuldet und am Ende sieht es dann vielleicht nicht so überproportioniert in Civ VII aus.
Die größte Überraschung für mich bei der Gamescom Opening Night war übrigens Peter Molyneux mit seinem neuen Göttermixspiel (Masters of Albion hiess es, glaube ich) und ich bin gespannt, ob das (mit den 20 daran arbeitenden Videospiel-Veteranen) etwas werden wird.
Ich finde die Grafik hübsch, wenngleich sie noch etwas weniger bunt sein dürfte. Die Proportionen sind leider ziemlich daneben. Diese überdimensionalen Schiffe sehen neben den Städten einfach komisch aus.
Den Trailer fand ich sehr cool! Optisch sehr gelungen. Aber bei Civ geht's natürlich mehr um die Inhalte, da bin ich auf den Dev Stream gespannt.
Zu den großen Einheiten: Keine Ahnung, ob's da dann Einstellmöglichkeiten gibt, aber grundsätzlich hab ich Civ immer mehr als digitales Brettspiel gesehen. Von daher find ich das passend!
Bin zu wenig "drin" in der Materie. Gibts nennenswerte Neuerungen zu Teil V der noch immer bei mir auf der Platte liegt und ich noch nicht "durch" gespielt hab...?
Die Größe der Einheiten ist doch wie bei 6 und ich glaube den meisten anderen Vorgängern.
Für mich steht und fällt das Spiel mit der KI und da rechne ich weiterhin mit Cheatenden Trottel, die einem jederzeit den Krieg erklären oder ihre Einheiten nie upgraden.
Freue mich, wenn es anders ist, aber mit der fortschreitenden Verdummung der KI im 6. Teil ist der für mich gestorben.
Immer noch bunt, erinnert aber nicht mehr an erbrochene Gummibärchen. Könnt ich mit leben, auch wenn die Proportionen schon bedenklich aussehen. Schiffbare Flüsse wünsch ich mir schon seit Civ I.
Bei einem Spiel dieses Genres steht und fällt jedoch alles mit der Qualität der KI, und Hoffnung hab ich da nur wenig.