• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization VII: Gameplay-Trailer zeigt erste Szenen aus dem neuen Civ

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Otsy, evilhunter und 3 andere
Flussschifffahrt . . eine der stützen der Zivilisation . . hat ja auch nur fast 50 Jahre gedauert bis sie DAS in ein Spiel packen . .

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo, Harpenerkkk, wüstenigel und 3 andere
Schaut wieder nur nach Stadtvierteln aus während die Flächen rund um die Stadt komplett leer sind... das war schon der Fehler in CIV 6...
Ich bin da sehr skeptisch.

Davor hatte man die Flächen rund um die Stadt mit Bauernhöfen und Minen zugepflastert, jetzt steht die Großstadt in der Grünen Wiese (vielleicht ist ja das mit Renaturierung in der EU gemeint...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Lemiiker
Die Proportionen fand ich nicht unbedingt passend (für meinen Geschmack z.B. zu große Militäreinheiten), aber evt. war das auch dem Trailer bzw. der gezeigten Perspektive geschuldet und am Ende sieht es dann vielleicht nicht so überproportioniert in Civ VII aus.

Die größte Überraschung für mich bei der Gamescom Opening Night war übrigens Peter Molyneux mit seinem neuen Göttermixspiel (Masters of Albion hiess es, glaube ich) und ich bin gespannt, ob das (mit den 20 daran arbeitenden Videospiel-Veteranen) etwas werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und ÖX45
Würde nicht als Überschrift Civ 7 stehen, hätte ich vermutet neues DLC für Civ 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, He4db4nger, CruellaDE und eine weitere Person
Ich freue mich einerseits, bin aber auch skeptisch was den Inhalt dann angeht. Den 6ten Teil haben se ja schon extrem zerstückelt.

Ich finde die Grafik hübsch, wenngleich sie noch etwas weniger bunt sein dürfte. Die Proportionen sind leider ziemlich daneben. Diese überdimensionalen Schiffe sehen neben den Städten einfach komisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und Nefcairon
Den Trailer fand ich sehr cool! Optisch sehr gelungen. Aber bei Civ geht's natürlich mehr um die Inhalte, da bin ich auf den Dev Stream gespannt.

Zu den großen Einheiten: Keine Ahnung, ob's da dann Einstellmöglichkeiten gibt, aber grundsätzlich hab ich Civ immer mehr als digitales Brettspiel gesehen. Von daher find ich das passend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Alles steht und fällt mit der Gegner-KI. Ein cheatender Gegner ist ein absolutes No-Go! ☝️

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Cyron2k und NukaCola
Bin zu wenig "drin" in der Materie. Gibts nennenswerte Neuerungen zu Teil V der noch immer bei mir auf der Platte liegt und ich noch nicht "durch" gespielt hab...?

Finds geil

Die Größe der Einheiten ist doch wie bei 6 und ich glaube den meisten anderen Vorgängern.

Für mich steht und fällt das Spiel mit der KI und da rechne ich weiterhin mit Cheatenden Trottel, die einem jederzeit den Krieg erklären oder ihre Einheiten nie upgraden.
Freue mich, wenn es anders ist, aber mit der fortschreitenden Verdummung der KI im 6. Teil ist der für mich gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NukaCola
Immer noch bunt, erinnert aber nicht mehr an erbrochene Gummibärchen. Könnt ich mit leben, auch wenn die Proportionen schon bedenklich aussehen. Schiffbare Flüsse wünsch ich mir schon seit Civ I.

Bei einem Spiel dieses Genres steht und fällt jedoch alles mit der Qualität der KI, und Hoffnung hab ich da nur wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Versteh die Kommentare nicht... kurz Google angeworfen und Civ 6 angeschaut und es sieht einfach mal überhaupt nicht wie Civ 7 aus...

Ich bin gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und Conqi
Zurück
Oben