• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Also ich hatte mit der ersten Version keine Probleme,nur einen Absturtz .Mann sollte auch öfter mal den Ordner Logs leeren,da werden nur Daten gesammelt macht das Spiel langsamer.

Die Logs sind wumpe...

Das Spiel legt pro Sitzung immer wieder einen an, überschreibt den aber. Nur bei Crashes werden die Daten gespeichert.
Und die sind paar kb groß...

Wenn das dein rechner bremst, dann hast das aber aufn C64 zum laufen gebracht. :lol: ;)

Kann ich nicht behaupten,aber es sammelt sich ne Menge Daten an,obwohl ich keinen Crash hatte.

@China
Ich hab den Agenten wieder ^^
Ich denke es hängt damit zu sammen das ich den Militär im neutralen Stalkerlager eine Waffe überlasse .
Ich bekomm ein Versteck und es kommt ein Text mit dem Agent aber eher im Hintergrund

1 agent auf der landkarte.jpg
2 Agent vor mir.jpg
3 Agent im Gesprächsmodus 1.jpg
3 Agent mit Angebot Deathmatch .jpg

Weiter geht es aber nicht ich werde im Laufe der Zeit ab und zu weider da vorbei schauen

ps ich erschieß den bösen Militär in der Stalker Basis natürlich nachdem ich die Infos bekommen hab ^^
leider bekomm ich später bei Valerian die Nachricht das der ausgebrochen ist und ein paar Leute getötet hat :(
Doofer Zombie

Hallo als erstes ein grosses danke an China für seine Übersetzun in LA und den hier genanten mod. Mein problemm ich habe die Mod installiert aber kann noch nicht einmal den ersten Quest anfange,das Spiel stürzt ohne meldung ab und ich lande auf dem Desktop bild. Wenn ich den Task-Manager öffne leuft das Spiel immer noch,ich habe den Fix drauf gemacht aber das gleiche ergebnis.Das gleich passiert wenn ich mit DX9 oder DX8 spiele wer kann mir helfen.

Such mal bitte ein paar Seiten vorher, da habe ich die neuste Beta gepostet. 1,64GB oder so.
Der Fix war leider... Mist!^^

Hallo China,

erstma großes Lob an deine Arbeit die du hier leistest. Nun zu meinen kleinen Problem. Ich habe mir die Beta runtergeladen, im Moment funktioniert soweit alles, nur auf der Karte hab ich keinerlei Zeichen oder Markierungen. Hast du da irgend eine Idee ? Gruß

Hi und danke. :)

Du bist mit dem Problem leider allein.

Paar mehr Infos...

Auflösung?
Welche Zeichen fehlen? Die der KI, also die Punkte?
Globale Karte, oder Minimap?

Im optimal Fall Screenshot und ggf. den Log.

Ok da versuch ich es mal. Also mir fehlt in der Globalen sowie auf der Minimap alles, Ki und Questziele. Hatte vorher dein Erstwerk gespielt und das lief soweit fehlerfrei. Hatte dort sowie auch in der Beta jetzte auch komische Grafikfehler im Hauptmenü, die durch den Fix1 aber damal verschwunden waren. Ich spiele mit der Auflösung 1680x1090, erw. dyn Bel DX9 und Einstellung auf hoch.Ein Log findest du in dem Link, wenn es das richtige ist, bin in solchen Sachen ein Noob und alt ;).Ich hoffe das hilft ein wenig.

http://www.file-upload.net/download-9036347/xray_mc.log.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting, da nicht freigeschaltet)
Ähm bitte den neuen gamedata Ordner NICHT über den anderen bügeln!

Löschen, neuen in das Spielverzeichnis kopieren.

Klingt als wäre deine Daten schwer wuschig.

Der Typ vom Militär ist erst mal ein Händler,er hat immer mal gute Sachen zu verkaufen.MG,s Groza ...

Also ich finde Narbes Vintorez völlig ausreichend^^
Für den Nahkampf nehme ich noch eine Saiga, dann sämtliche Diskussionen im Keim erstickt. :D

Wie kann ich Direct-X-10.1 aktiv schalten ich hab so ne dumpfe erinnerung das man das irgendwo in ner .ltx datei machen muss oder ?
Direkt X 10 läuft bei mir aber das Bild ist irgendwie immer leicht grieselig

und wenn ich schon dabei bin wie mach ich die Fps sichtbar

ähm das mit 10.1 hat sich erledigt *Brille Putz * :D

mal schauen ob es jetzt noch immer grieselt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kompliment für die tolle Arbeit an den verschiedenen Mods !!!

Leider bekomm ich gleich am Anfang , auf der Müllhalde bei den toten Sammlern , folgende Fehlermeldung :

[LUA][ERROR] ERROR: wrong target for storyline quest: logic@work1,gar_smart_terrain_8_5
! Cannot find saved game ~~~ wrong target for storyline quest: logic@work1,gar_smart_terrain_8_5

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 180
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ....t.a.l.k.e.r. - clear sky\gamedata\scripts\_g.script:973: bad argument #2 to 'format' (string expected, got nil)

Benutze Deinen Gamedata - Ordner. Weißt Du eine Lösung ?

Das Spiel drückt sich immer so komisch aus, was die Pfade angeht.

Ich seh mir das mal an und gebe Rückmeldung!

Edit:

Hab mal fix bis zur Halde gespielt.

Bisher läuft alles wie normal.

Was hast du genau gemacht?

... bei den toten Sammlern ...

Meinst du die Gefangenen auf dem Fahrzeugfriedhof?

Ich brauche die Infos, um das einzugrenzen.
Bisher hab ich von dem Fehler noch nichts weiter gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
If alle blöden Banditen in der Müllhalde tot
then schick dumme neutrale Stalker dahin wo sie hinsollen
else und lass sie dort aufpassen

or ich bekomm die Krise grrrrrrrrrrrr

Ich versteh das nicht, ich hab alle Banditen in der Müllhalde gekillt kein Krümel von denen war mehr über
aber es kommt nicht ums verecken Nachschub wo ist da der Knoten drin das kann doch nicht so schwer sein ,
es ist sooo frustrierend

Ich bin dann rüber ins dunkle Tal und hab gehoft das zumindest wenn ich aus der Müllhalde draußen bin das die komische Ki dafür sorgt das alles dahin kommt wo es hinsoll.

Ich hab das Depot mindestens 4 mal erobert . Jedes mal kam die große Ansage "wir haben gewonnen usw " aber die Aufgabe "halten bis Nachschub da ist " kam gar nicht mehr .
Das hatte ich zumindest früher auch wenn da auch keiner auftauchte ^^

Ich will gleiches Recht für alle wenn die Banditen respawnen wie die Karnickel dann bitte auch die Stalker *seufz*

so genug gejammert
wünsch euch noch nen schönen Tag ohne Schweißausbrüche :)

Also bei dir auch erst mal keine Probleme auf der Halde mit dem oben erwähnten Crash.
Das beruhigt...

Es kommt immer darauf an, wie du vorgehst.
Ich geh immer mit den Truppen mit.
Vintorez im Anschlag und von Weitem alles weg putzen, was meinen Jungs in die Quere kommt.

Hab noch nie so fix und gut unterstützt sämtliche Gebiete eingenommen, wie mit der neuen Version.
Schon irgendwie lustig, dass du da solche Probleme hast. :p

Guten Morgen China :)

Es sind keine Leute von den Stalkern da die irgendwas erobern wollen ^^
Ich komm vom Kordon rüber zum Müllhalde Empfangsposten und dann gleich nach Links und räum zuerst das Sammellager und dann den Autofriedhof und das Depot auf selten das da irgendwelche Stalker unterwegs sind die auch was einnehmen wollen.

hab noch nen text bug siehe Bild 1
1müllhalde text bug.jpg

keine halten bis Nachschub kommt quest
2 keine halten bis nachschub kommt  quest.jpg

kein Feind weit und breit ^^
3 alle Banditen tot   aber auch keine Stalker die unterwegs wären.jpg

Ich kann damit leben aber es nimmt mir ein wenig Erfolgserlebnis wenn die neutralen Stalker soooo doof sind ^^

Wie machst du das das es funzt ?

und nochmal die Frage wie ruf ich die aktuellen frames /sec ab ?

Aber sonnst geht alles bisher ohne Probleme :)

ps :
Jo die Vintorez ist garstig har har

Zuletzt bearbeitet: