News Clevo P870X: Händler listet Notebook mit GeForce RTX 2080 und i9-9900K

Jan schrieb:
Weils zum Thema "Notebook mit Core i9-9900K" passt?

Der Artikel wurde ja jetzt angepasst. Zum Zeitpunkt meines Posts habt ihr ab davon gesprochen das Unternehmen Clevo hätte da was "geleakt". @SFVogt hat es ja noch etwas ausführlicher als ich geschildert, dass CEG oder wie sie sich jetzt nennen nichts mit dem Unternehmen Clevo zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
LuAmRaTeu schrieb:
Hmm meine Erfahrung sagt mir, das die es nicht mal schaffen einen 7700HQ mit 1050TI ordentlich zu kühlen, wie wollen die das dann bei der Kombi schaffen? Ölwanne Inklusive ? Das würde auch den Preis erklären.
da hat aber wer ordentlich erfahrung, siehe den post über clevo notebooks.

mein clevo schafft es locker, den prozz bis zu 86 watt im zaum zu halten, und je graka werden 100 watt verbraten, bei max 80 grad.
Ergänzung ()

Loreex schrieb:
Unsinnig sowas. Wer schleppt denn schon 5,5kg mit sich herum? Vielleicht ist dieses Ding ja sinnvoll wenn man zu einer LAN-Party fahren will, aber selbst dann würde ein PC mehr sinn machen, da die Komponenten für den PC sicher billiger sind als für ein Notebook.
ich. nur weil dus nicht kannst?

was ist aus den richtigen kerlen geworden? sorry für offtopic :D

usb2_2 schrieb:
Lieber ein langsamer es Notebook und einen PC dazu. Braucht hier wirklich jemand ein Notebook mit der Leistung? Und ist jemandem diese Leistung das Gewicht und die Lautstärke wert?

Ich habe mein damals 1800 Euro Notebook mit GTX 980M gekauft, weil es als Desktop-Ersatz dienen sollte.
Da ich viel unterwegs bin, ist es angenehmer bestimmte Dinge einfach am Notebook zu lassen.
Ansonsten habe ich Zuhause einen normalen PC (ebenfalls Signatur).

Es ist einfacher und praktischer, alles in einem Gerät zu haben, als zusätzliche Gehäuse und Adapter, etc. mitschleppen zu müssen.
Einfach Gerät aus der Tasche holen, Netzteil dran und loslegen. Ist genauso schnell wieder eingepackt.

Hallo,

Wenn aktuell i7 U Prozessoren in Laptops bei Vollast wegen Temperatur- und Strommanagement relativ schnell gedrosselt werden, wie soll es bei einer solchen Kombi funktionieren?

Die Diskussion über Sinn und Unsinn entflammt bei solchen Geräten immer wieder und das ist dermaßen erstaunlich das manche Menschen sich nicht in die Anforderungen anderer reindenken können.

Ich habe irgendwie schon 5 Gaming Notebooks verschlissen in den letzten "vielen" Jahren, es wahren meistens DELL oder Alienware, Asus und ein Clevo war darunter. Ich habe, wenn ich unter der Woche oder nur einen Abend am Wochenende mal mit Freunden gezockt habe eine unglaubliche Unlust verspürt meinen Recher mitsammt Monitor abzubauen und bei Freunden aufzubauen und den sperrigen Kram durch 2 Treppenhäuser zu tragen. Das Gaming Notebook war innerhalb 5 Minuten aus der Tasche geholt aufgeklappt und es konnte bespielt werden. Entweder sind die Leute die über Sinn und Unsinn solcher Geräte philosophieren keine "Gamer" im eigendlichem Sinne oder sie schleppen gerne Gegenstände durch die Gegend.

Und, mit Verlaub, mir ging es auch nie darum die Titel im absolutem High-End zu spielen. Wobei die meisten Geräte das meist annähernd konnten innerhalb der ersten paar Jahre. Es ging darum den Titel der Wahl überhaupt mobil spielen zu können. Es war kein Grafik Wettbewerb sondern ein lustiger Abend unter Freunden der eher Spass macht als wenn jeder für sich Zuhause alleine sitzt.

Wie dem auch sei. Das Clevo Gerät war in Ordnung ... es war jedoch eines NICHT, so gut verarbeitet wie ein DELL bzw. Alienware Notebook. Die Leistung war vorhanden die Haptik eines Clevo Notebooks hinkte jedoch um Meilen hinterher. Sollte ich nochmal vor der Wahl stehen ein Notebook mit Leistung und guter Verarbeitung zu kaufen würde ich immer den Mehrpreis eines Dell bzw. Alienwares vorziehen. Jedoch bei den Grafikkarten mittlerweile würde mich mal die Größe des Netzteils interessieren, das letzte vom meinem Notebook hatte ich liebevoll "Milchtüte" genannt.

supermoee schrieb:
Wenn aktuell i7 U Prozessoren in Laptops bei Vollast wegen Temperatur- und Strommanagement relativ schnell gedrosselt werden, wie soll es bei einer solchen Kombi funktionieren?
Indem die Geräte um die es hier geht 5 Mal dicker, x-mal mehr Volumen (15-17') haben und weniger auf's Gewicht achten müssen und deshalb 3-4 Lüfter mit 10 Heatpipes oder so verbaut haben.

Zurück
Oben