Big Daddy Pork
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 514
Nein, entweder oder. Für den Chromecast Ultra braucht man aber noch den Controller dazu. Ansonsten kannst du ganz ohne Zusatzhardware am PC über Chrome zocken.Elwies schrieb:Ferner braucht es den Google Chrom Browser und einen Google Chromecast Ultra, den hat wohl auch nicht jeder?
Kannst du das mal bitte mit richtigen Argumenten belegen? Mich interessiert, was du meinst, kann dir aber null folgen.oldman65 schrieb:Bauernfängerei, lest Euch mal alles durch.
Allein das man über PayPal muss riecht schon ...
Deine Argumente für deine Zukunftsaussicht basieren auf welcher Grundlage? Das sind doch alles nur Spekulationen von dir. Der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann, ist der Weiterverkauf. Das ist aber bei so einigen Plattformen nicht möglich.Highspeed Opi schrieb:Bei einem mittelmäßigen PC hat/kann man im Vergleich zu Stadia:
- Offline Möglichkeit
- überhaupt keinen bis geringeren Lag
- bessere Auflösung
- bessere Bildqualität
- günstigeren Internet Tarif
- geringere Gesamtkosten
Man darf nicht auf das Jetzt achten. Man sollte an die Zukunft denken und wer Google kennt, weiß wohin das hinausläuft:
Und sind wir mal ganz ehrlich. Deutschland gehört nicht zu den Ländern, welches der breiten Masse das Netz zum Auslasten zur Verfügung stellen kann.
- monatlicher Preis wird enorm steigen
- Spiele werden noch teurer
- Weiterverkauf wird unmöglich
- Werbung Werbung Werbung überall... Vor dem Spiel, nach dem Spiel und vor allem im Spiel selbst (z.B. bei Spielen wie CounterStrike einfach nach jeder Runde 1-2 Spots oder permanent, solange man Tod ist)
- habe ich schon viel Werbung erwähnt?
- vielleicht irgendwann Premium Internet Tarife für "Gaming" notwendig
Und die geringeren Gesamtkosten für einen stationären PC musst du mir mal erklären. Nehmen wir an, ich will in 4K mit bestmöglichen Grafikeinstellungen zocken. Dann brauche ich bei Stadia das „Starter-Kit“ für 129 Euro und zahlen 120 Euro im Jahr, damit ich ein Pro-Abo habe. Rechnen wir das mal auf 5 Jahre, dann bin ich bei 129 + 5x 120 = 729 Euro. Jetzt zeige mir mal bitte einen stationären Rechner, der mir für 729 Euro 5 Jahre lang 4K in hohen Grafikeinstellungen auf den Bildschirm bringt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass einigen (wie mir) 1080p auch dicke reicht und sowieso eine gute Internetverbindung haben, dann kann ein stationärer PC kostenseitig nicht mit Stadia mithalten. Gerne kannst du noch die etwas höheren Kaufpreis dagegen halten. Da musst du aber schon extrem viele Spiele kaufen, damit das den stationären PC günstiger macht.
Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die keine Lust haben, sich eine 1500+ Euro Gaming-Kiste hinzustellen, nur um ab und an mal ein aktuelles Spiel in guter Grafik zu zocken. Ganz genauso kann ich auch verstehen, dass es ebenso viele Leute gibt, denen es wichtig ist, eigene Hardware zu besitzen und auch viel Wert auf minimale Lags legen. Die Foristen, die hier eine Totgeburt vorhersagen, sollten lieber mal über den eigenen Tellerrand schauen und sich mal ernsthaft mit anderen „Gamer-Typen“ auseinandersetzen. Aber was soll‘s? Es motzt sich einfach leichter, als sich mit neuen Dingen differenziert zu beschäftigen.
P.S.: Achja, und zu den Offlinemöglichkeiten: Super Gag! Die meisten Spiele haben doch eh einen Onlinezwang.