• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Google stellt Stadia ein, alle Käufe werden erstattet

Es gibt heutzutage doch noch gute Nachrichten. Das ist eine :-)
Stadia braucht kein Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Alex1966, ErbarmeHesse und 3 andere
Die sollen nen Treiber für den Controller machen, damit er wireless für den PC nutzbar ist

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, cruse, coral81 und 7 andere
"Und das ist auch gut so", wenn es um das Scheitern von Streaming-Diensten für Games geht. Ich hab nie daran geglaubt, das sich das durchsetzen wird in der breiten Masse und die Zukunft da drinn liegen würde. Selbst wenn es alles technisch klappt und die Leitung schnell genug ist und so weiter, man will doch letztendlich die eigene Hardware haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Project 2501, Slayn und 2 andere
Das Ende war mal wieder eine selbst erfüllende Prophezeiung. Nachdem sie gemerkt hatten, dass sie niemals den Durchbruch schaffen, haben sie den Dienst schleifen lassen, bis so viele Nutzer abgesprungen sind, dass der Laden ohne Getöse und viel Aufmerksamkeit dicht gemacht werden kann. Nach dem Motto: Der letzte macht das Licht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und crypto.andy
Deshalb würde ich nie was von Google kaufen, was nicht 90% Marktdurchdringung hat. Im Gegensatz zu Google, Sony oder Nitendo ist G sehr erratisch und stellt nach Lust und Laune neue Produkte ohne mit der Wimper zu zucken ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Genau deshalb setzt man besser auf keine Google Dienste. Die werden immer nach wenigen Jahren zugedreht. War alles schon beim Start klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, pvcf, C16+4 und 3 andere
war nicht auch ubisoft mit connect+ fürs cloud streaming bei stadia? habs zwar nie probiert, da viel zu wenig gute Spiele im Ubisoft Portfolio sind, und der Preis mir viel zu hoch erschien.. aber grundsätzlich würd's mich schon interessieren... ob die nun was eigenes machen, oder wie mal gemunkelt wurde, im ms game pass landen wie etwa ea play titel?

joshim schrieb:
Gibt es auch eine Seite, die alle Automodelle auflistet die VW eingestellt hat?
ein auto, dessen modellreihe eingestellt wurde, kannst du immer noch fahren. jeder google-service, der eingestampft wurde, ist dagegen nicht mehr nutzbar. autovergleiche in der it sind eben meistens nicht passend. selbst wenn: vw hat sicherlich nicht 274 modelle in knapp 20 jahren eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Muntermacher, pix0n und 29 andere
Joa der Controller ist jetzt elektroschrott

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Haxor und Steini1990
bondki schrieb:
Überrascht das irgendeinen?

War im Prinzip schon in der Sekunde, in der es ausgedacht wurde, tot.

Nicht wirklich.
In anderen Ländern hätte das besser klappen können und mit viel viel mehr Zeit auch in DLand.

aber :
ich finde das echt cool von Google das die alle Käufe erstattet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Ei caramba das muss ja schlecht laufen wenn das jetzt so plötzlich so schnell eingestellt wird und alle ihr Geld wieder kriegen.
Habe die ganze Cloud Geschichte auch von allen Anbietern ausprobiert und es für schlecht befunden.
Nette Idee aber kein Ersatz für ein stationäres Gerät, da wäre der Input lag, und die Komprimierung welche den Spaß verderbt, wenn man sich mal anschaut was HDMI so an bandbreite auf den Monitor knallt kann da über Internet ja auch keine Quali ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Palatas, Zocker1996 und eine weitere Person
Habe die vor dem Release schon behauptet das Cloud Gaming allgemein kein Zukunft hat, aktuell zumindest nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mazrim_Taim schrieb:
ich finde das echt cool von Google das die alle Käufe erstattet.
Das dürfte eher rechtliche Gründe haben aus den Verträgen heraus. Google ist ebenso wie alle anderen nicht wirklich daran interessiert, Leuten ihr Geld zurück zu geben wenn sich das vermeiden lassen würde. Wahrscheinlich hat die Rechtsabteilung gefunden, das es einfacher und günstiger kommt den Leuten ihr Geld zurück zu erstatten anstatt durch Shitstorms, Gerichtsverhandlungen usw. zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mazrim_Taim und Recharging
Cloud Gaming funktioniert nur wenn es optional zu etwas angeboten wird. Wie Xbox xCloud oder eben Geforce Now. Da wo man seinen eigenen Bibliothek auch auf lokaler Hardware weiter nutzen kann.
Für Unterwegs auf Handy/Tablet oder schwacher Hardware ala Switch kann es gut funktionieren.

Google hat halt nicht verstanden er richtig zu vermarkten und vorhandene Spielbibliotheken zu nutzen und mit Partnern zu kooperieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, just_fre@kin und Engaged
Ich will es eigentlich nicht...
Aber ich hab es ja gesagt! 😎
Das hat keine Zukunft. Wie 3D Kino, TV...
Wenn PC zu teuer ist bzw. Wird es ja gerade. Dann halt ne Konsole.
Aber so kann man eh nie vernünftig zocken!

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, TierParkToni und Azeron
Zurück
Oben