Green Editions sind ja schon interessant. Aber das Hauptaugenmerk gilt bestimmt nicht der eingesparten Leistung (im doppelten Sinne), sondern eher den niedrigeren Temperaturen bzw. Lüfterdrehzahlen.
Wenn man Strom sparen möchte, hat es wenig Sinn seinen PC ausschließlich mit einer GreenEdition aufzurüsten, wenn nicht auch die anderen Komponenten entsprechend abgestimmt sind. (Insbesondere CPU und Ferstplatten)
Der effektive Vorteil wäre einfach verschwindend gering.
Ich kann an dieser Stelle übrigens alle Skeptiker der Lüfter auf der 9800GT/GTS250 entwarnen: Im Idle arbeiten diese fast unhörbar.
Auch sind diese Karten, insbesondere die 9800GT und die 9600GT eher herzlich wenig für halbwegs optisch Anspruchsvolles Gaming zu gebrauchen. Die 9600GT GE wird durch die niedrigeren Taktraten im eigenen Segment deklassiert und die 9800GT (Ich habe eine mit 1024MB zu Hause) bricht u.A. bei Anno, teilweise sogar schon bei hinzuschalten von 2xAA ein bzw. es gibt an manchen stellen erhebliche Nachladeruckler.
Ich kann jedem, der einer der hier aufgeführten Karten liebäugelt nur raten ein paar Euros drauf zu legen und sich die GTS250 GE zu kaufen, denn die 9800GT GE mag zwar für den Moment bzw. anspruchslosen Usern gerade noch reichen, aber das wird sich in den kommenden Monaten wohl schnell relativieren.
Als PhysX-Karte würde ich keine der drei Karten empfehlen. Wenn man dieses bescheidene Feature beschleunigen möchte, ist eine 9500GT/8600GT völlig ausreichend und, je nach Devirat, sogar noch sparsamer.
Wer seinen HTPC für etwas ältere Spiele Fit machen möchte, dem kann ich auch eine HD4670 wärmstens ans Herz legen - Die gibt es auch in "Passiv". Diese Karte ist ebenfalls sehr genügsam in Sachen Leistungsaufnahme.