Kallenpeter
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Wie lange willst du noch Lügen verbreiten?de la Cruz schrieb:da steht die Photovoltaik an letzter Stelle. Wind und Solarthermie
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Wie lange willst du noch Lügen verbreiten?de la Cruz schrieb:da steht die Photovoltaik an letzter Stelle. Wind und Solarthermie
Die Solar Förderung um das Jahr 2000 war Bullshit, 58cent pro Kwh, dass hätte nicht sein müssen.de la Cruz schrieb:und da steht die Photovoltaik an letzter Stelle.
Die Städte wollen Elektroautos, weil damit der Dreck aus den Großstädten verschwindet.Wie schon gesagt: Otto Normalverbraucher glaubt an das Elektroauto, weil hinten kein Dreck rauskommt !
florian. schrieb:.... den Windstrom in Wasserstoff zu wandeln und Anschließend wieder in Strom.
Die Abhängigkeit vom russischen Gas kann man mit Wasserlinsen und Algen lösen. PV ist nur in Deutschland hip da es jeder installieren kann ohne den Wirkungsgrad zu berücksichtigen zu müssen. Windenergie tötet onshore viele Lebenwesen und offshore mehr als alle andere Gefahren für diese Tierarten. Wer auf speicherbare Solarthermie setzen kann ist um weiten besser dran als mit PV.florian. schrieb:reicht es nicht, dass wir von Russischem Gas abhängig sind?
florian. schrieb:@de la Cruz
Solarstrom in der Wüste wäre toll, keine Frage.
aber willst du unsere Abhängigkeit von anderen Staaten wirklich ausbauen?
reicht es nicht, dass wir von Russischem Gas abhängig sind?
sollen wir wirklich in Zukunft von Ägyptischem Strom abhängig sein?
so ganz ohne eigene Produktion?
Richtig. Und Kurzstreckenfahrten sind geschätzt 95% aller Fahrten oder so. Pendeln, Einkaufen, Mutti besuchen, in Puff fahren...de la Cruz schrieb:es ist ja eigentlich auch völlig unzweifelhaft, dass ein Elektromobil seinen Beitrag im Kurzstreckenbereich zur Verbesserung der Luftreinheit erzielen könnte
Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die Menschen von Tieren unterscheidet. Eines dieser Dinge, ist die Tatsache vorausdenken zu können. Solltest du auch mal versuchen. Dieses Jahr haben wir einen Anteil von fast 38% bei den Erneuerbaren im Stromsektor. Weltweit wächst Solarenergie exponentiell. Mit eAutos erst anzufangen wenn wir 100% Erneuerbare im Stromsektor haben, ergibt keinen Sinn. Punkt.de la Cruz schrieb:Und hier ist die Crux: Es gibt den sauberen Strom für die Elektromobilität nicht !
Ich finde es lustig das du erst sagst, du unterschriebst alles in seinem Vortrag, um dann doch die hälfte abzulehnen, weil es nicht durch deinen Bubble-Filter geht.de la Cruz schrieb:Und ein Drittes: Lienkamp spricht davon, dass man die Gesamtheit der einmal vorhandenen Elektroautos bzw. deren Batterien benutzen könnte, um einen globalen Stromspeicher aufzubauen. Aber dazu müsste dann ja auch ein gigantisches Ladesystem für Elektroautos aufgebaut werden
Wasserstoffautos haben insgesamt einen Wirkungsgrad der vielleicht halb so gut ist wie der von eAutos. Wenn du also Wasserstoff lobst, aber behauptest für eAutos gibt es nicht genug Strom, ist das Schizophren. Schau dich mal auf der Welt um, Es gibt immer mehr Batterieelektrische Stadtbusse. Weltweit zehntausende. Bei Stadtbussen hat die Batterie gewonnen, das ist der perfekte Einsatzzweck für Batterien. Warum? Weil Kurzstrecke, siehe oben.de la Cruz schrieb:Dabei gibt es gerade einen Versuch in Mainz, wo bereits Stadtbusse erfolgreich mit Wasserstoff betrieben werden, das aus einer Versuchsanlage stammt, bei der eben genau das, was Leinkkam sich für die Elektromobilität wünscht, mit der Wasserstoffspeicherung umgesetzt wird; effizient, leistungsfähig und vor allem mit unendlich kleinerem Aufwand und im großen Maßstab realisierbar, im Gegensatz eben zur Elektromobilität mit ihren vielen unlösbaren Problemen.
Kallenpeter schrieb:Richtig. Und Kurzstreckenfahrten sind geschätzt 95% aller Fahrten oder so. Pendeln, Einkaufen, Mutti besuchen, in Puff fahren...
Kallenpeter schrieb:Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die Menschen von Tieren unterscheidet. Eines dieser Dinge, ist die Tatsache vorausdenken zu können. Solltest du auch mal versuchen. Dieses Jahr haben wir einen Anteil von fast 38% bei den Erneuerbaren im Stromsektor. Weltweit wächst Solarenergie exponentiell. Mit eAutos erst anzufangen wenn wir 100% Erneuerbare im Stromsektor haben, ergibt keinen Sinn. Punkt.
Kallenpeter schrieb:Ich finde es lustig das du erst sagst, du unterschriebst alles in seinem Vortrag, um dann doch die hälfte abzulehnen, weil es nicht durch deinen Bubble-Filter geht.
Kallenpeter schrieb:Er sagt explizit: Warum so kompliziert denken und gleich bei den Privatkunden ohne eignen Parkplatz anfangen? Man sollte doch mal bei der Post anfangen, die hat bald zehntausende eAutos die 12-14 Stunden am Tag an der Dose hängen. Ein gigantischer Batteriespeicher der Nachts genutzt werden kann. Win-Win-Win.
Kallenpeter schrieb:Das ist auch ein Grund, warum man mit eAutos schon anfangen sollte, bevor man 100% EE im Stromsektor hat. So spart man sich den ein oder anderen Speicher auf Netzebene. Ein anderer ist, das die letzten 20% im Stromsektor schwieriger sind als die ersten 80%. Wenn wir früh mit eAutos anfangen, können wir den 80% Zeitpunkt etwas hinauszögern. Also eine gewisse Zeitlang weiter im großen Maßstab Wind und PV zubauen, ohne dabei große Speicher bauen zu müssen.
Kallenpeter schrieb:Wasserstoffautos haben insgesamt einen Wirkungsgrad der vielleicht halb so gut ist wie der von eAutos. Wenn du also Wasserstoff lobst, aber behauptest für eAutos gibt es nicht genug Strom, ist das Schizophren. Schau dich mal auf der Welt um, Es gibt immer mehr Batterieelektrische Stadtbusse. Weltweit zehntausende. Bei Stadtbussen hat die Batterie gewonnen, das ist der perfekte Einsatzzweck für Batterien. Warum? Weil Kurzstrecke, siehe oben.