• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verlangt erneut nach 6 GB RAM

Ltcrusher schrieb:
@Topic: Ich sehe da ansich nichts besonders dran, wenn ein Game inzwischen nach mehr als 4 GB verlangt. Lieber etwas mehr angeben, als andersherum. Stellt euch mal vor, die würden sagen "es läuft mit 3 GB Speicher" und dann Pustekuchen. Die möglichen Regressansprüche wären wahrscheinlich höher. als der Ausfall des Umsatzes der Gamer, die max. 4 GB im System haben.

Von daher würde ich die Meldung nicht so überbewerten.

Die können ja 6 GB reinschreiben, dann sollte es auch starten, wenn man weniger als 6 GB hat und nicht wie bei Ghosts woes erstmal nur mit 6 GB und später erst ab 4 GB gestartet ist.
 
Ohh Mann das wird wieder ein Richtiges Meisterwerk,mit null Tiefgang und Zero Zero Innovation...na ja die Beschränkten werdens kaufen
 
es wird wie jedes jahr ein kaufhit, und dann wird gemeckert es ist doch nich so neu wie es auschaut. naja wem sage ich das die leute wollen ja genau sowas
 
Lost_Byte schrieb:
@DMHas: Es wird wie jedes CoD seit Jahren. Keine Revolution. Nicht mals eine Evolution, sondern eher ein Grafikupdate mit leicht veränderten Waffen und einer neuen Möglichkeit Spieler zu gängeln und DLC zu verkaufen. Aber verkaufen wird es sich trotzdem anständig.

CoD soll auch CoD sein und bleiben, für mich wird das hier wahrscheinlich schon nicht mehr der Fall sein. Ich wünschte mir sogar wieder mal ein neues WWII-CoD...

Frage mich, nach welchen Innovationen manche Leute immer schreiben. Zauberkräfte in CoD? Aliens? Oder was?
 
Ich hoffe nur, dass ich Konstante 60 FPS im Multiplayer bekomme, die Leistung hab ich ja.
Am meisten freu ich mich aber auf den SP, allein schon wegen Kevin Spacey *fanboy* :D
 
Ich hab mir CoD Black Ops 1,2 und Ghost geholt und werde auch den neuen Titel antesten ,wenn es nicht so gut ist wird es halt wieder verkauft.


Die alten Titel mag ich bisher trotzdem immer noch am liebsten ,grade den legendären Zombie Mod ,was rockt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tuesoderlasses

Wiederverkauf wird schwierig werden da steamgebunden!
 
Also ich würds gerne kaufen, die Kampagnen von dem Game haben mich irgendwie schon immer sehr stark angezogen. Aber da warte ich dieses Mal lieber, weil Ghosts ruckelt immer noch wie Stück Kacke auf meinem PC im Multiplayer, Framerates zwischen gefühlten 40-50 ... ruckel ruckel, außer Campen is da nicht wirklich was drinne, wenn die Maus 50 Jahre hinterher zieht.

Naja mal schauen ob sich das Game lohnt oder nicht, aber nen PreOrder werd ich mir diesmal nicht antun.
Über 5 Monate gewartet, damit Ghosts überhaupt mal spielbar war und in Max Details ist es auch nicht genießbar.
Der Singleplayer wird hoffentlich dann gut gespoilert, weil so ein Desaster wie Black Ops 2 mag ich nich noch mal installieren, die schlechteste CoD Kampagne die ich je gesehen habe.. :-(.

Aber wenn das Spiel wieder nach 6 GB Ram schreit, dann heißt das eigentlich nur, dass es genau so wie Ghosts nicht spielbar sein wird, weil mans ja noch für nötig hält, für nen Nintendo 64 das Spiel zu programmieren und dann auf n PC zu portieren lol.

Vllt irre ich mich ja auch, aber 6 GB Ram sind verdächtig und schreit förmlich nach schlechter Performance.
 
Nemesis_Fid schrieb:
@tuesoderlasses

Wiederverkauf wird schwierig werden da steamgebunden!

CoD spielt man auf Konsole, wer tut sich schon freiwillig diese verbuggte scheiße an die sich PC Version nennt ?
Ghost lief einfach scheiße und das bei der Uralten Technik die da benutzt wird.
Wer einen schnellen Shooter auf dem PC sucht zockt Shootmania, Quake oder halt BF3/4 im TDM bzw Comination.
 
Piter73 schrieb:
Frage mich, nach welchen Innovationen manche Leute immer schreiben. Zauberkräfte in CoD? Aliens? Oder was?
Wenn man nichts neues hat, sollte man nichts neues auf den Markt schmeißen. Bei Fifa ist es wenigstens an die Jahre und die entsprechenden Mannschaften gekoppelt. Da ist die gesamte Spielweise allein schon auf Grund der unterschiedlichen Mannschaften unterschiedlich. Bei CoD hat man hingegen immer mehr oder weniger das gleiche Vorgehen, welches sich abgesehen von der Waffenwahl nur marginal von Version zu Version unterscheidet.

borizb schrieb:
Naja, 6GB RAM sind heut zu Tage ungefähr so schlimm wie 50-60 GB HDD Platz,
das sollte eigentlich beides seit ~2010 in jedem halbwegs aktuellen Gaming PC
Standard sein. Genau wie Quadcore oder Grafikkarte mit 1024MB RAM.
Klar. In jedem Laptop ist eine >250GB HDD/SSD, 1024MB Grafikkarte und ein Quadcore eingebaut. Ohne Ausnahme...
 
@Lost_Byte
Kill-/Scorestreaks, Movement (Exoskelett), Maps, Zeitalter, Waffen, Spielmodi, Aufsätze, Spawnsystem, Tarnungen und noch einiges mehr findest du also bleiben immer gleich? Hast du verschiedene Teile mal mehr als 1 Runde gespielt?

Änderungen bei FIFA: Mannschaften werden aktualisiert. Überarbeitete Torhüter KI. 60€ definitiv gerechtfertigt.

Wenn du dir einen Laptop kaufst um zu zocken hast du generell was falsch gemacht. Wenn er dann nicht mal diese Anforderungen erfüllt, hast du erst recht was falsch gemacht.
 
Trotz allem finde ich, und ich denke damit bin ich nicht allein, dass die gesamten Systemanforderungen vollkommen übertrieben sind, KEIN CoD sah jemals besser als "Durchschnittlich" aus, weshalb mich die Systemanforderungen jedes mal verblüffen. Und Warum benötigt z.B. Ghosts rund 50 GB Speicherplatz?? Durch die Texturen ist das ja wohl nicht zu rechtfertigen. Und so sieht das jedes Jahr aus. Jedes CoD wird mit vielen neuen Funktionen, einer neuen Grafik, einer tollen Story und einem klasse Gameplay angekündigt. Das Problem ist halt nur: Hinterher macht es nicht mal halb so viel Spaß, wie man es sich erhofft hat. Und und genau darum geht jedes CoD in die Hose.
 
Die gleiche Uralt Engine, aufgebohrt bis zum totalversagen, wie bei Ghosts. Schlechter als Ghosts geht eigentlich nicht, aber das habe ich bei EA früher auch gedacht. Wer das kauft und über 14 ist, ... Ihr wisst schon.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Du machst es dir zu einfach.. Sorry. Aber das ist absoluter Schwachsinn.

Wenn das Game bei PCs mit 6GB und mehr nicht mal 2GB braucht (bei COD:Ghosts war das der Fall), warum braucht es die 6GB? Warum startet das Game nicht, weil nur 3 oder 4GB ausgelesen werden, die aber völlig ausreichen würden?

Das ist einfach nur DUMM. Nichts anderes. Das unlogischste seit es Menschen gibt. Und ihr verteidigt den Scheiss auch noch. Was geht mit euch!

1. Hast du keine Ahnung wie viel dieses Spiel an RAM frisst, nur weil es bei dem Ghosts so war,
2. Die RAM-Anforderung bezeichnet den Gesamtbedarf am Ram (64bit-OS belegt gern mal 2,5GB) mit ein, also wären wir noch bei einem RAM-Bedarf von 3,5GB. Dieser ist mit diversen Einstellungen vermutlich zu erreichen?!
 
phil_123:

BF4 benötigt 4 GB RAM. Spiel es mal mit 4 GB RAM abzüglich dem, was Windows verbraucht. Da kommst du nicht sehr weit mit und jeder gescriptete Kram, Explosionen usw. verursachen immer kurze Standbilder und Hänger. Bei 8 GB ist das Thema erledigt. Die Rechnen das OS sicherlich nicht mit ein.

Außer es ist ein weiteres Novum von den CoD Entwicklern den OS Bedarf nun mitzurechnen.
 
Es ist wirklich amüsant zu lesen, wie hier so viele ihre eigene kleine Spielewelt als absolutes Novum hinstellen :D Leute, es gibt auch noch andere auf der Welt - mir z.B. würde nie einfallen einen Egoshooter auf der Konsole zu zocken und ich lebe trotzdem. Der Durchschnittsspieler solcher Games hat sicher min. 8 GB Ram, egal ob es ein Spiel benötigt oder nicht, also ist doch vollkommen schnuppe ob jetzt 6 GB Pflicht sind. Ein Laptop ist zum Zocken nur bedingt geeignet, das ist keine Neuigkeit, sondern Grundwissen. Ältere Office-PCs werden das Spiel nicht gut zum laufen bringen, also ich finde das nicht überraschend ;) Evolution oder sogar Innovation ist nicht unbedingt einfach, es soll ja zur Reihe passen und eigentlich finde ich persönlich, dass eh schon zuviel reingepackt wird (kleine Anmerkung zu FIFA -> Großartige Änderungen durch neu zusammengewürfelte Mannschaften? LOL² die Evolution hab ich jeden Tag wenn ich mich in den Multiplayer einlogge - jeder hat sich anders ausgerüstet und spielt anders als die anderen - die "Entwicklung" bekomme ich sogar kostenlos :D ).

Der Thread strotzt mal wieder von Hatern, genauso wie anders herum wenn ein neues BF rauskommt - wer nichts zu sagen hat, sollte einfach mal die Schn... halten - welch weißer und immer wieder gültiger Spruch :)
 
FckTheSun schrieb:
@Lost_Byte
Kill-/Scorestreaks, Movement (Exoskelett), Maps, Zeitalter, Waffen, Spielmodi, Aufsätze, Spawnsystem, Tarnungen und noch einiges mehr findest du also bleiben immer gleich? Hast du verschiedene Teile mal mehr als 1 Runde gespielt?

Kill-/Scorestreaks - Werden die gleichen sein wie in den anderen CoDs auch, es wird nur der Name geändert.
Movement - Wird 1 zu 1 Identisch sein wie mit jedem anderen CoD auch. Ui ich habe jetzt ein Jetpack das ist so Neu und Oh warte, das hatte ich in CoD4 Mods ja schon.
Maps - Werden eh wieder nur 5 "Neue" geben und alte Maps aus anderen CoDs wieder als DLC verkauft. YAY
Spielmodi - Werden 1 zu 1 die gleichen sein wie in jedem CoD davor. Werden allerhöchstens umbenannt von Herschafft zu Conquest oder so.
Waffen - Bis auf den Laser und die Granate die einem nach Fliegen kann wird es wieder die üblichen verdächtigen geben.
Aufsätze - Werden garantiert 1 zu 1 aus BO2 übernommen ( Kaufgrund )
Tarnungen - YAY damit die Camper es noch einfacher haben ( Kaufgrund )
Spawnsystem - Ab MW2 war das Spawnsystem total fürn Arsch, ab MW3 unspielbar dank Payback System und von Ghosts brauchen wir gar nicht erst reden.

Im großen und ganzen sind all diese Punkte zu 90% IMMER gleich geblieben ab MW2.
Die Kampagne kann man auch vergessen, geh nur 1mm aus dem schlauch raus -> Instant tot.
Man könnte aus CoD soviel raus holen würde man nicht 80% vom Budget in Werbung und Hollywood investieren.

Aber gut, solang die Fanboys jeden teil blind kaufen, im Vorfeld sagen das es das beste CoD werden wird und am ende jammern wie kacke es doch ist, solang wird sich nix ändern.

Ich zähle jetzt paar Sachen auf die wirklich "NEU" währen und ein Kaufgrund darstellen würden.

1. Richtige Server mit einem Browser, kein Matchmaking Lobby mist mit Hostmigration dreck.
2. Eine völlig Neue Engine die nicht mehr auf Quake 3 basiert.
3. Möglichkeit geben komplett ohne Perks, Killstreaks und den ganzen mist spielen zu können.
4. Custom Maps und Mods wieder zulassen.
5. Wieder ein WW2 Spiel raus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
phil_123:

BF4 benötigt 4 GB RAM. Spiel es mal mit 4 GB RAM abzüglich dem, was Windows verbraucht. Da kommst du nicht sehr weit mit und jeder gescriptete Kram, Explosionen usw. verursachen immer kurze Standbilder und Hänger. Bei 8 GB ist das Thema erledigt. Die Rechnen das OS sicherlich nicht mit ein.
Okay warum ist dann Ghost nur angelaufen wenn 6GB verbaut waren, egal ob 2GB frei oder 5GB frei?
Wäre ja Unsinn bei 6GB verbauten RAM anzulaufen, wenn das Spiel angeblich 6Gb benötigt , da der nie frei sein kann.
Logisch gesehen müssten also die 6GB das OS miteinbeziehen ;)
Es heißt nicht zum Spaß SYSTEMvorraussetzungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben