• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD Black Ops III: Mehrspieler-Beta auf PC und Xbox One gestartet

razaretcha schrieb:
21:9 ist meiner Meinung nach das perfekte Seitenverhältnis - nicht zu breit und nicht zu dünn. Die werden schon noch zum Standard, da bin ich mir sicher!

Nein, weil es sich damit beschiessen arbeiten lässt :) Viel zu dünn. Mir ist der 16:10 schon zu dünn... :P

CoD - Wayne intressierts?

Ich muss auch sagen 16:9 ist einfach der beste Kompromiss für mich zwischen breite und höhe zum spielen und arbeiten sowieso...

Ich habe die Beta gestern mehr als 4 Stunden gespielt. Leider bin ich nicht so begeistert. Die Grafik geht meiner Meinung nach in Ordnung für eine Beta. Am Anfang war ich zwar etwas enttäuscht aber dann habe ich bemerkt, dass die Skalierung in der Standardinstallation unter 1 gesetzt ist. Sobald man den Regler auf 1 oder darüber hinaus verschiebt sieht es ordentlich aus. In älteren Teilen musste man bei der Auflösung ja auch "Nativ" einstellen.

Das Gameplay und das Movement macht mir schon Spaß. Bei BO2 habe ich mittlerweile über 700 Spielstunden und wenn ich BO3 im Vergleich dazu nehme, dann könne es echt etwas sein für mich. Das Rumgehüpfe bzw. -gefliege, dass es noch bei AW gab wurde glücklicherweise entschärft. Die zwei Maps die es bisher gibt sind relativ klein und durch die schnellere Bewegung wird das Match sehr dynamisch. Kein Vergleich z.B. zu den Riesenmaps in Ghosts wo nichts los war. Leider trifft man auch jetzt schon auf viele Camper und Headglicher. Aber so ist CoD nunmal...

Zwischendrin habe ich massive Frameeinbrüche. 0 FPS für 5 Sekunden oder mehr. Ich denke es liegt an der mangelnden Optimierung. Ansonsten läuft es schon recht flüssig. Zwischen 90 und 140 FPS bei FHD und alles Max. Skalierung auf 1.0 und das beste AA auf einer GTX 970Ti.

Der größte Kritikpunkt ist aber die Maussteuerung. Ein Inputlag von geschätzt 1/10 Sekunde und eine schwankende Maussensitivität gehen in einem FPS gar nicht. In diesem Video ist es schön erklärt. Ich schließe mich zu 100 % an:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=M5D4K7KT280

Kurz: Die Maussensitivität ist an die FPS gebunden. Wenn diese einbrechen von z.B. 120 auf z.B. 90 dann sinkt die Sensitivität in gleichem Maße mit. Präzises Treffen wird damit zur Glückssache. Leider glaube ich nicht, dass das bis zu Release gefixt wird. Die Umbauarbeiten wären wohl zu groß und der PC ist ja angeblich nicht mehr so attraktiv für den Publisher.

Aus diesem Grund steht die Ampel für mich noch auf Rot. Wird wohl das erste CoD seit WaW sein, dass ich mir nicht kaufen werde. Es fühlt sich leider an wie ein schlechter Konsolenport für den PC. Schade, da wurde viel Potenzial verschenkt. Zurückgewinnen lässt sich die PC Fangemeinde damit meiner Meinung nach nicht.

Danke für die Info, dass auch diejenigen, die Bo2 besitzen, die Bo3-Beta spielen können!
Dachte bis jetzt nur, dass die Vorbesteller/Youtuber das Spiel testen dürfen.

Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen - ich freue mich drauf!

Tantrum! schrieb:
Von der Grafik her dachte ich zuerst, man hätte mir ein glas Milch über den Bildschirm gekippt. Ziemlich unscharf, das ließ sich über nen Regler verbessern. Aber die Performance ist deutlich besser als zum Beispiel noch bei Advanced warfare. Das war nach einigen Updates unspielbar für mich.

Um welchen Regler handelt es sich dabei denn? Bei mir wirkt es auch sehr matschig und verwaschen, einen "HDR-Regler" habe ich aber nicht gefunden.

hmm was soll man zu der Beta sagen? Ist halt COD wie man es seit Jahren kennt.
Man merkt kaum unterschiede zu den ganzen vorherigen Titeln. Das Spiel muss mal ordentlich aufgefrischt werden.

@estre:
Dürfte der Scene Resolution Ratio-Schieber gemeint sein.

Ansonsten ist mein Hauptproblem erstmal das Fehlen der Dedis. Erschossen zu werden, bevor der Gegner um die Ecke kommt ist irgendwie seltsam ... :freak: Alternativ: Gegner taucht auf, erster Schuss fällt, Lagspike, tot. (Lässt sich im ESC-Menü ja toll verfolgen.)

Zum Thema Sensitivity hängt an Framerate: Max fps auf z.B. 60 setzen und die Grafikeinstellungen so weit runterschrauben, dass man meist die vollen 60 fps hat. Sollte weitestgehend helfen.

estre schrieb:
Um welchen Regler handelt es sich dabei denn? Bei mir wirkt es auch sehr matschig und verwaschen, einen "HDR-Regler" habe ich aber nicht gefunden.

Wie er genau heißt weiß ich nicht auswendig. Irgenwas mit "Skalierung" auf der gleichen Seite auf der man zB. die Auflösung einstellen kann.

Ist eigentlich nichts anderes als die DSR-Funktion von Nividia. Man stellt ein mit welcher Auflösung das Bild gerendert werden soll unabhängig von der Auflösung der Anzeige. Wenn ich als Anzeige 1080p einstelle und die Skalierung auf 1, dann wird auch mit 1080p gerendert. Wenn die Skalierung auf unter 1 steht steigt die Performance, aber das Bild wird matschig, da es nachträglich ja wieder auf die 1080p hochskaliert wird.

Akkulaus schrieb:
Es ist noch nicht die end Grafik ;) Man informiert ihr euch überhaupt?`In der Finale Version soll das ganze schon anders aussehen. Meine fresse. Euch muss man wirklich alles aus der Nase ziehn.

Activision merkt übrigens an, dass die Beta-Version von Call of Duty: Black Ops 3 auf dem PC noch nicht optimiert ist und auch die gehobenen Grafik-Features noch nicht implementiert wurden. Das soll erst in der finalen Verkaufsversion der Fall sein. Auch der Paintshop fehlt noch.

Langsam kann ich das geheule von euch nicht mehr sehen. Ist ja schon Peinlich.

Der rot markierte Text erinnert mich an Phrasen wie....kein neues Rettungspaket ohne IWF oder auch die Rente ist sicher.

Das übliche BlaBla vorm großen Knall.

BO3 ist BO2 mit Wandgerenne und paar Klassen, wodurch es anscheinend 40 GB mehr frisst und Systemanforderungen hat über die man fürs Gebotene nur lachen kann.

Jedes Vakuum hat noch mehr Luft als die CoD Serie. Auch selten so belanglos langweilige Maps gesehen, erinnert mich an Titanfall, da war man auch schon nach 2-3 Runden von der Beta satt.

Die Welt ist voller anspruchsvoller, optisch aufreizender Spiele, warum also die Zeit mit dem Kram hier verschwenden?
Ergänzung ()

Auffrischen? Nee, ich bin für einstampfen.))

Akkulaus schrieb:
Bei mir laggt es garnicht mit Maus und Tastatur. Du musst aber auch bedenken, dass Black Ops 3 noch nicht für PC Optimiert ist.

Ihr tut gerade zu so als würde das noch in irgendeiner Form optimiert werden :freaky:

Ich werde die Beta später mal laden. Läuft bestimmt genau so beschissen wie Ghosts bei dem ich mir geschworen habe es wird mein letztes CoD sein bis eine Brauchbare Engine wie Frostbite verwendet wird

Man liest ja schon wieder von grottiger Performance und nicht abstellbaren Mauslag, also business as usual :)

Nein es ist definitiv nicht wie COD ghost !!!!!!!!!!! definitiv nicht !!!!!!!! Ich hasse ghost, weil dort die grafik so beschissen optimiert wurde oder gar das gameplay. Black ops 3 war am ersten Tag tip top! Spiele es auf 2560x1440 auf alles Hoch mit 100 fps und es läuft schon in der BEta rund, für mich jedenfalls, denn ein Mate aus meinen Clan hat ein Lappy, einen guten i7 gtx 860m und 8 gb ram und da läufts nur schlecht. Naja mittlerweile hat er es auch schon hinbekommen stabile 70 fps zu haben. Naja komme ich zum Ende, das Spiel ist gut ausser seit gestern, da wurde von treyarch ein patch installiert und siehe da, am ende also killcam tetris sound mit Blechgetrommel mit abschließßenden piep geräusch, klasse gemacht. total versaut. nein, im groben und ganzen gut gelungene beta für pc aussser den soundbug....

Mfg CIRE:D

So noch mal ein paar Runden gespielt...

Also, ich werde es defintiv nicht kaufen.
Die Grafik ist auch nach Anpassung der Skalierung grottig, die Framerate dafür noch grottiger, ~40fps, reicht zwar aber für die Grafik muss mehr kommen. Deutlich mehr.
CSGO sieht nicht nur besser aus, es hat auch 5 mal höhere Framerates.

Die Maps sehen aus wie aus Plastik, nicht wirklich realistisch, eher Comic-mäßig, aber da kann ich auch TF2 spielen, dafür brauche ich kein CoD.

Mit 21:9 geht es nachdem ich das Sichtfeld auch 90 gestellt habe. Dennoch wirkt es merkwürdig, das können andere Spiele besser.

Ich bin enttäuscht, ich hoffe niemand kauft diesen Schund.

Man merkt dass es für Konsolen-Kiddys gemacht wurde, die einzige noch wirklich vorhandene Zielgruppe wie es scheint.

Akkulaus schrieb:
Es ist noch nicht die end Grafik ;) Man informiert ihr euch überhaupt?`In der Finale Version soll das ganze schon anders aussehen. Meine fresse. Euch muss man wirklich alles aus der Nase ziehn.

Activision merkt übrigens an, dass die Beta-Version von Call of Duty: Black Ops 3 auf dem PC noch nicht optimiert ist und auch die gehobenen Grafik-Features noch nicht implementiert wurden. Das soll erst in der finalen Verkaufsversion der Fall sein. Auch der Paintshop fehlt noch.

Langsam kann ich das geheule von euch nicht mehr sehen. Ist ja schon Peinlich.

Nahaha da bin ich mal gespannt so kann man die Leute auch aus de höhle locken erst sagen ist net final Grafik und zum Release wirds auch net besser ausschauen.
Genauso mit Dedi Server alles leere versprechungen die wird man zum release auch net sehen..
Fakt ist das sich seit MW1 minimal was an der Grafik getan hat ok Grafik ist net alles aber 5Jahre immer das gleiche?
Genauso mit dem Sound der hört sich sowas von billig an da könnten man auch mal bissel mehr raushauen muss ja net gleich nen BF4 sound sein.
Ich hab auch alle cod teile gekauft net das ich wieder als Hater abgestempelt werde aber für BO3 werd ich diesmal keine 60€ ausgeben.
Mal sehen obs der Zombiemode wenigstenns wieder richtig macht.

Ich finds nur immer lustig das jedes CoD zum release so dermaßen Performanceprobleme hat meine ist de gleiche Engine nur paar neue Karten,Waffen u.s.w aber trotzdem hat jedes neue CoD die extremen Performanceprobleme....
irgentwo muss man doch dazu lernen!?
AW war da ja ganz schlimm mitlerweile fluppts ohne Prob. jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
So noch mal ein paar Runden gespielt...

Also, ich werde es defintiv nicht kaufen.
Die Grafik ist auch nach Anpassung der Skalierung grottig, die Framerate dafür noch grottiger, ~40fps, reicht zwar aber für die Grafik muss mehr kommen. Deutlich mehr.
CSGO sieht nicht nur besser aus, es hat auch 5 mal höhere Framerates.

CSGO hat bessere Grafik? :lol: und wer bitte braucht schon 300-500fps in CSGO?
Ich habe sogar mehr als 40fps sogar mehr als 60fps in Black Ops 3 :eek: stell dir das mal vor. Eventuell nicht alles auf Ultra stellen?

Und wie alle anderen meinen mit Maus lag. Hab ich garnicht. Und kenn es noch nicht mal. Was ist das? Kann man das essen? Sorry. Kenn ich wirklich nicht. Anscheind ist euer PC wirklich mega scheiße. Oder ihr macht irgendwas falsch :freak:

Deutlich.
Bei BO3 sieht alles unscharf aus, nicht gerade schön.
CSGO ist nicht so weichgezeichnet, die Karten sehen nicht aus wie aus Plastik gefertigt, es läuft flüssiger und kann 21:9 zumindest halbwegs.
Und vor allem ist die Steuerung direkter und die Hitboxen nachvollziehbar.

Da wundere ich mich manchmal auch, nachdem ich gestorben bin kann ich mir ja noch mal in Ruhe anschauen wie, dort sehe ich genau dass ich teils nicht ein mal richtig getroffen wurde, das Fadenkreuz zielt irgendwo in diese Richtung aber nicht auf mich, trotzdem mache ich einen Abgang, wtf?
In anderen Fällen sieht man dann aber auch dass manche einfach draufhalten können ohne dass die Waffe einen Millimeter verzieht während meine gott weiß wo hinschießt, ich habe aber keine Lust noch mehr Spielzeit reinzustecken nur um erst mal brauchbare Waffen zu haben.

Übrigens hab ich CSGO auch auf 75fps gelockt, das reicht, ohne Freesync müssten es aber mehr sein, 60fps mit Vsync fühlt sich sehr merkwürdig an in dem Spiel.

Ich bleibe einfach bei GTA, da weiß ich wenigstens was ich habe :D

12CIRE12 schrieb:
Nein es ist definitiv nicht wie COD ghost !!!!!!!!!!! definitiv nicht !!!!!!!! Ich hasse ghost, weil dort die grafik so beschissen optimiert wurde oder gar das gameplay. Black ops 3 war am ersten Tag tip top! Spiele es auf 2560x1440 auf alles Hoch mit 100 fps und es läuft schon in der BEta rund, für mich jedenfalls, denn ein Mate aus meinen Clan hat ein Lappy, einen guten i7 gtx 860m und 8 gb ram und da läufts nur schlecht. Naja mittlerweile hat er es auch schon hinbekommen stabile 70 fps zu haben. Naja komme ich zum Ende, das Spiel ist gut ausser seit gestern, da wurde von treyarch ein patch installiert und siehe da, am ende also killcam tetris sound mit Blechgetrommel mit abschließßenden piep geräusch, klasse gemacht. total versaut. nein, im groben und ganzen gut gelungene beta für pc aussser den soundbug....

Mfg CIRE:D

mit ner 7950 alles auf hoch und 1440p plus 100 frames?

never ever guy

Hallo Zusammen,

muss sagen die Beta ist nicht schlecht, nur was mit jetzt ein bisschen stört sind die Nachruckler.

Egal was ich für Einstellungen wähle immer der selbe Effekt, neuesten AMD Treiber Beta installiert.

System

1230V3
R9 270X
16 GB
msi z87 G41
be quiet 600W

mfg
Mathias

@Punk sehe ich genauso in diesem zustand bestimmt net dann müsste ich ja in FullHD weit über 100FPS sein.
Leider hab ich jetzt kein WQHD Monitor mehr hier sonst hätt ich da auch nochmal geschaut aber 100FPS sind da wie gesagt null drinne^^.

Und wer die schwammige Maussteuerung net merkt in BO3 spielt entweder nur mit V-sync an ist resistent gegen sowas oder kennt kein sauberes spielgefühl oder hat nen krücken Monitor wo es denne net mehr auffällt..:D
Zum Thema CS es hat schon seinen Grund wieso viele 300+ FPS haben wollen.
Was CoD in der letzten Zeit an Grafik bietet müsste das auch auf Ultra mit 200FPS laufen frag mich da wieso was da Leistung frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was kann da schon die Leistung fressen?

Die ausgelutschte Engine wird sich gegen die alljährliche Weiterverwendung sträuben.))

Dachte immer als Laie halt ich mal die Klappe, eventuell ist der Zeitsprung oder das Wandlaufen ja so überaus rechenintensiv? )

Bei Ghosts mit Ihren interaktiven und großen Maps hätte ich es eventuell noch gerafft, aber hier, wo isn der Unterschied zu Black Ops 2? Also ausser in den Anforderungen ans System?

Das geht vom Spielwert her doch allenfalls als BO2 DLC durch.

Aber eins muss man Ihnen lassen, sie machen es einem leicht ein für alle Mal die Finger von der Serie zu lassen.

Ist auch das erste CoD nach Steam's refund Einführung, man darf also gespannt sein.)

@underworld....

damit wirste leben müssen, die 270x ist halt bissl wenig für diesen Picasso.

ok alles klar r9 270x lief bei call of duty 2 tiptop und GTA 5 hier naja ..

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen zu meinem System ?

mfg
Mathias

Zurück
Oben