• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?
AMD Phenom 2 x4 920 ~35%

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?
ATi Radeon HD 4840 1GB VRAM - Läuft im SP @max ( 1920x1080) mit gelegentlichen lags.

3. Wieviel RAM nutzt ihr?
4GB

4.Welche Version von Black Ops nutzt ihr (USK/PEGI)?

USK

5. Ruckelt das Spiel?

Im SP nicht, im MP ruckelt es wie Hölle ( selbst auf low ) bei max 50 fps.

Intel Core Q6600 @ 4x3,2GHz, 30%.

Geforce 9800GTX+ (2x), keine Probleme mit der Darstellung.

4GB

USK

5. Ruckelt das Spiel?

Im Single- und im Multiplayer sehr selten.

was ich komisch finde ist das der mp bei mir seit release flüssig läuft,aber sp schon immer ruckelt
er läuft immmernoch mit 20 fps

AMD X3 720 2,8GHz HD4870 4GB ram WIN7

KANN ALLES auf ultra spielen !

ich kann fast sagen das ich 75 FPS durchgehend habe !

achja kleiner Tipp macht Shader-Warming an ;)

bei meinem Kollegen Läuft das spieler besser und kackt auch nich mehr ab :D

Zuletzt bearbeitet:
so ich möchte auch mal was dazu sagen

mein system als Cod geruckelt hat:

AMD Athlon X2 7750 @ 2,7Ghz
ATI HD 4850 512MB Vapor-X
4 GB Ram Kingsten DDR2 @ 1066Mhz
Asus M4A78 Pro

dann neues System (Cod7 ohne Ruckler problemlos spielbar 70 Fps):

AMD Phenom II X4 965 @ 3,4Ghz
ATI HD 4850 512MB Vapor-X
4 GB Ram Kingsten DDR2 @ 1066Mhz
Asus M4A78 Pro

also wenn man einen 2 Kern Prozessor hat soll das spiel wohl Stocken wenn angegeben wird das man mindestens einen X3 braucht :D

also kautft euch einen Tripel , Quad oder Hexa Core oder einen sehr guten Dual was allerdings Schwachsinn wäre da Quad und Hexa etc die zukunft sind
um das Spiel problemlos zu zocken.

MfG Fighter1993

Ich kann mich noch an viele E8400 Besitzer erinnern die die kleinen X3s von AMD müde belächelt hatten. Scheinbar wendet sich nun das Blatt.

Trotzdem schade das die Engine soviel Leistung für eine bescheidene Bildqualität benötigt. MW2 hat ja gezeigt dass man eine annehmbare BQ mit relativ wenig Hardwareeinsatz hinbekommt.

Windwos Taste + r >>> msconfig (eingeben) >>> Systemstart

und nur das nötigste Aktivieren !

bei nem Kumpel gabs danach dan keine Laggs mehr !

Bei mir ruckelt das Spiel im SP extremst. Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Wieder mal ein unfertiges Spiel gekauft. Wann sind die nächsten Patches geplant??

also ich würde mir gern Black Ops kaufen und weiß nicht ob es bei mir läuft! modern warfare 2 läuft bei mir ja ohne probleme, nur wenn ich es mir kaufe kann man es wegen steam ja nicht mehr zurück geben!

wisst ihr ob es auch läuft auf systemen wo modern warfare 2 gut lief? World at war lief z.b. garnicht

Jetzt läuft es rund, zu 99%.
Es laggs so gut wie nie. Meistens nur am anfang einer Map. Ab und zu bleibt das Game nach dem starten hängen wenn da das fenster kommt wo Verbinden steht.

läift bei mir mittlerweile auch flüßig, stürzt aber ständig ab ( einmal pro stunde ).

Intel C2D E6300 @ 3,0 GHZ, keine Ahnung noch nicht geschaut !

ATi Radeon HD 4870 1GB VRAM - Darstellung ist einwandfrei.

4GB Corsair DDR 2 800 Mhz

USK

5. Ruckelt das Spiel?

Auflösung 1280x.... alles auf Hoch, außer ShaderWarming und Trefferspuren. Läuft ganz gut ruckelt in manchen abschnitten aber auch extrem.

MP gleiche Einstellungen : Läuft stabil mit 50-60 FPS. Wenn auf "Nuketown" 2 Gegner plötzlich kommen, bricht die Framerate stark ein ( 25-30FPS)

Ich habe gestern mein 8800 GTS 640 MB wieder eingebaut, nachdem ich den Lärm der 3870X2 nicht mehr ausgehalten habe.
Vorher habe ich noch einen 8800 GTS G92 getestet.
Interessant ist, dass ich jetzt mit beiden Karte annähernd an die 3870X2 heran komme, was die Bildrate betrifft.
Ø80 FPS.
Denke, dass es am neuen Nvidia Treiber lag, dass die G80 so schlecht war.
Wäre nicht das erste Mal, dass sie mit einen neuen Treiber die alten Karten in die Knie zwingen und so einen Neukauf veranlassen wollen.

HI @ all,

System siehe SIG

bei mir läuft der MP auf den Karten eigentlich flüssig mit 70 - 90 FPS

aber sobald ein Gegner in den Bildschirm kommt gehen die Frames plötzlich auf 17-25 runter und es ruckelt wie SAU. Kann sein das ich mich irre aber wenn ich morgens um 7 Uhr spiele ist es weniger als wenn abends mitn Clan um 18-22 Uhr

Was bei mir noch komisch ist manchmal lädt die MAP so schnell das ich rechtzeitig, oder sogar mit einer der ersten auf der Map bin. Und wiederrum öfters dauert das Laden der Map solange das ich die erste runde verpasse ..... :-(

ps: Shader Warming ist zur Zeit aus

gruß Daniel

q6600@3.45ghz auslastung ~80% / i7 920@3.8ghz auslastung ~30% bis 45%

ATI 6870 keine probleme

775 2x 2gb / 1366 3x 4gb

USK

5. Ruckelt das Spiel?
beim 775 sys egal welche einstellung ruckelt das spiel,
beim 1366 sys 1920x 1200 nur wenn ein gegner auftaucht
ruckler nur im mp

Zuletzt bearbeitet:

Intel Core e8500 @ 2x3,9GHz

ATI/AMD 6950@fullshaders. Extremes aufpoppen der umgebung. ka obs an der engine liegt.

4GB

PEGI

5. Ruckelt das Spiel?

im SP wie hölle. ich zuckel mich nur so durch die kampagne. fraps zeigt <60PFS und trotz dem ruckelt es wenn gegner am screen sind, dass es nicht mehr feierlich ist. für mich heißt das spiel black stutter.

tryarch hat mit waw schon nicht gerade ein glanzstück an performance und kompatibilität abgeliefert, aber black stutter ist der oberhammer.

€dit: zur ergänzung. hab gestern mal die schatten deaktiviert und ein paar minuten ohne ruckeln gedaddelt. danach wieder aktiviert und das ruckeln kam nicht wieder. allgemein zum spiel: zu kurz, zu langweilig, zu durchsichtig. schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
1. CPU
AMD Phenom II X4 920 @ 3.0Ghz

2. Grafikkarte
Sapphire Radeon 6870

3. Speicher
4GB Corsair TwinXschiessmichtot 4GB Kit

4. Version
USK Version

5. ruckeln

SP nein!
MP ja bedauerlicherweise...
Habe schon gut Einstellungen durchprobiert aber irgendwie läuft das ganze nicht rund, immer kleine "Microruckler" drin und teils recht laggy die ganze Geschichte.

Habe vorher eine GTX260 drinnen gehabt und mit der ging es meiner Meinung nach besser obwohl ich da die Details nur auf mittel-hoch gedreht habe.

Mal schauen ob es noch ein Update für Performanceverbesserungen geben wird aber im Moment ist die Cashcow ja gerade in der DLC Phase, schade und glaube das war mein letztes CoD.

Intel i7 990X @ 3.8GHz

EVGA GeForce GTX 580 SC (@850MHz)

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?
3x4GB Corsair Vengeance

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?
UK Version - PEGI

5. Ruckelt das Spiel?
Nein, absolut flüssig mit etwa 100FPS im Durchschnitt (Höchste Grafikeinstellungen)

Zuletzt bearbeitet: