• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

E8400 @ 4 GHz
GTX260 BE
4 GB Ram

Pre-Patch Ruckler ohne Ende SP und MP
Post-Patch leichte Ruckler im MP. Spielbar aber nervig. Kein Vergleich zum Spielfluss in MW2

Achja /snd_restart hilft bei mir ne Menge im MP. Kann ich sehr weiterempfehlen.

P.S.: neOnwhite du hast soeben Zerofreak als CoD-Spammer #1 abgelöst. Glückwunsch ;-)

Brauche Hilfe !!

Hallo zusammen,

habe mir letztens das Spiel gekauft, doch es ruckelt nur. :(

Ich habe in meinem PC:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2.01 GHz, 2,00 GB RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 460

Kann mir da mal jemand sagen bitte an was das liegt, dass das Spiel nicht richtig läuft.

Danke

Gruß

Deine CPU ist eindeutig zu langsam und mehr an RAM wäre auch sehr hilfreich.

Also, ich zock BO auf dem Asus G73 (Core i5-520m + 4gb RAM) und ich muss sagen dass es echt shice läuft. Praktisch immer wenn ich im MP auf einen Gegner treffe gibts Ruckler...Unspielbar, da ich dadurch extreme Nachteile hab. Medal of Honor Multiplayer, was meiner Meinung nach 10 mal geiler aussieht als die Comicgrafik von BO und auch deutlich fordernder ist läuft perfekt.

Was ist dasm für ein Shice? Liegts an BO oder tatsächlich am G73?

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht an unseren Systemen, also jetzt hardwareseitig.
Entweder liegt es am Betriebssystem, dass dort irgendwas das Spiel blockiert oder doch schlussendlich nur an einer schlampigen Programmierung.

Gut die Hardware, die ich zum Testen genutzt habe, ist nicht mehr die Jüngste, aber hat doch noch genug Leistung, denn bei MW2 schafft das E8400 Sys. durchschnittlich 85 FPS

Was ich getestet habe.

Das System mit dem E8400: SP: Ø45 FPS; MP ganz derbe Schwankungen zwischen 60 und 12 FPS
E8400@+ 3870X2, natürlich bis Anschlag übertaktet: SP: Ø70 FPS; MP das Selbe wie oben.
Q6700@3700+ 3870X2@Anschlag: SP Ø70 FPS; MP wieder derbe Schwankungen.
Q6700@3700+ 8800 GTS@Anschlag: SP Ø 47 FPS; MP naja, ihr könnt auch denken was kommt, siehe oben.

Getestet habe ich es auf einem leeren Server, damit der PING, lag bei ca. 40, so stabil als möglich bleibt.
Natürlich schwankte der etwas, aber nicht in dem Ausmaß, dass die Bildrate so stark beeinflusst wurde.

hmmm....Ich hab nur nen I3 mit ner ati5750 Win7 64bit,Crucial Ballistix Tracer 4 GB Asus P7 H55 board und hab null probleme, SP läuft, MP bei ner auflösung 1600-900 , Vsync an 60 fps permanent.Nur am anfang wenn ich ins menu gehe hab ich nen kurzen Einfrierer das wars aber dann auch.Settings Schatten aus und rest auf Automatik.....Null Lags ruckler oder seltsamme abstürze...Muss aber dazu sagen das ich nur orginal SW und BS nutze und kein Config geschraube ala Cod4 mache ....alles org halt. Das Game hab ich mir vor knapp 2 wochen bei amazon für 38 euro gekauft Deutsche version muss aber neg dazu sagen das es eigenntlich von den Maps eher ne Cod5 WaW copy ist haben sehr grosse Ähnlichkeit die maps mit BO und es Fühlt sich auch so an sozusagen, aber wenn Trayars..h. was in die hand nimmt ist es eh ein Glückspiel....Gibt ja genug Teile die das Zeigten von Cod reihe das es sehr Schade ist was die Bauen....

system ist in der signatur

läuft ohne probleme seit release, 1920x1200 das meiste auf low bzw. aus, immer zwischen 70 und 100fps, keine ruckler flüssiges gameplay

ist aber schon ne sauerei dass leute mit "high-end" systemen ruckler haben, hab nen 1090T und ne 4870/1GB und es läuft :lol:

Also bei mir ist seit dem Testen eine massiver Einbruch passiert.
Die Bildrate ist nun, bei meinem E8400 System auf 20 FPS gesunken und geht nicht mehr hoch.
Dachte am Anfang, dass es ein Treiberproblem sei, aber nach dem neu Aufsetzen blieb diese unverändert.
Habe jetzt auch schon mehrere Treiber für die GTS versucht, immer das Selbe.
Mag das am Patch liegen??

Habe eigentlich keine Lust mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil MW2 läuft ohne Probleme mit 80 FPS, dadurch wird das Ganze noch seltsamer!!

devilinside schrieb:
Also bei mir ist seit dem Testen eine massiver Einbruch passiert.
Die Bildrate ist nun, bei meinem E8400 System auf 20 FPS gesunken und geht nicht mehr hoch.
Dachte am Anfang, dass es ein Treiberproblem sei, aber nach dem neu Aufsetzen blieb diese unverändert.
Habe jetzt auch schon mehrere Treiber für die GTS versucht, immer das Selbe.
Mag das am Patch liegen??

Habe eigentlich keine Lust mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil MW2 läuft ohne Probleme mit 80 FPS, dadurch wird das Ganze noch seltsamer!!

Also ich hab auch ne E8400 gtx 460 1Gb sobald ich die erste schüsse abgebe laggt es. Selbst mit den alten 88Gt ging MW2 super.

Bei mir kackt es fast nach jeder Runde ab. Jedes mal kommt ein anderes verbuggtes Bild, wenn es gefreezt ist... Das regt echt tierisch auf!

Gestern ab ich zum ersten Mal, für ca. 5 min ohne Lagg, spielen können.
Es war eine richtige Freude, die leider nur kurz andauerte.

So wäre das Spiel wirklich gut, aber das Ruckeln ist einfach zum Kotzen.

Gespielt habe ich auf meinem Quad System, CPU@3,8@1,55V und GPU auch ein gutes Stück über den Standarttakt.

Habe auch wieder mal einen leeren Server aufgesucht, Ping konstant, Bildwiederholrate schwankte nach Lust und Laune.
Teilweise sogar, wenn ich mich nicht mal bewegte.

Und Du wunderst dich noch warum das Spiel bei Dir nicht gescheit läuft, bei der alten Hardware ist ja kein Wunder.

Ich spiele mit dieser alten Hardware MW2, dass optisch genauso, wenn nicht besser aussieht, auf Ø80 FPS.
Auch Crysis läuft auf dem E8400 System in Direct X 9 mit 35 FPS ohne Probleme.

BO lief auch bis vor kurzem mit 40- 60 FPS ohne Probleme.

Also, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, außer, dass meine PC alt ist, dann lass es einfach sein!!
Warum bitte soll ich mir nur, weil die Programmierer unfähig sind ihre Arbeit ordentlich zu machen, einen neuen PC kaufen??

Und es laggt ja nicht nur bei mir, es haben auch Leute neueren Systemen Probleme!!!

Ich habe gestern das erste Mal ohne Problem Online, mehrere Stunden lang, gespielt.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert und ich hatte mit dem Quad System Ø90 FPS.
Hab zwar ohne Sound gespielt, aber es schon ziemlich geil, wenn es mal ordentlich geht!

Mit Abstürzen habe ich schon lange keine Probleme mehr, die Lags sind ebenfalls seitdem ich Steam + BO auf niedrigster Priorität laufen lasse verschwunden.
Das einzige Problem was mich noch wurmt sind die relativ starken Fps-Einbrüche auf manchen Maps. Mein Crossfire-Gespann kratzt an manchen Punkten die 300fps Marke an, 90-120fps sind die Regel. Es gibt jedoch Punkte wo die Frames bis teilweise 40-50fps durchsacken. Das nervt ein wenig.

Btw. Die MW2 Vergleiche kann man sich übrigens sparen. MW2 ist deutlich (!) genügsamer was die Hardware angeht. Bei MW2 hat bei mir eine 5770 gereicht um mit maximalen Grafikeinstellungen (bei 1440x900) ständig in den fps-Begrenzer (afaik bei 85-90fps) zu laufen. Bei BO musste dazu eine zweite Karte rein.

Darum Vergleiche ich BO ja mit MW2, weil man da schön sieht, was mit einer ordentlichen Programmierung möglich ist

Um ehrlich zu sein hatte ich ein schönes Spiel ohne allzu viele Probleme erwartet. Der erste Eindruck ist verdammt schlecht, mein Ton funktioniert nicht und das Spiel wird von vielen Abstürzen (BlueScreens) geplagt. Das Spiel an sich macht laune, nur wenn man es nicht voll nutzen kann hat es auch wenig Sinn.

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

AMD Phenom 2 x6 1055T ~ 25%

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

Geforde 9600GT 512 MB - sporadische laggs

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

4GB DDR3 ocz 1600 MHZ

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

USK

5. Ruckelt das Spiel?

70 FPS ab und zu ja