• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

--> i7 860, so zwischen 40 und 50 %

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

--> Geforce gtx 580, Waffentexturen flimmern irgendwie leicht trotz 8x SSAA

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

--> 4 GB DDR3

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

--> USK

5. Ruckelt das Spiel?

--> gelegentliche 1/2 sekunden ruckler und an manchen stellen einer map wenn man diese zum ersten mal betritt ;) aber sonst gehen die FPS nie unter 80. 8xSSAA und alles auf max bei 1680x1050

also ich muss sagen das die texturen (außer die der waffen ;) ) nur mit SSAA gut aussehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Knuppfi schrieb:
1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

--> i7 860, so zwischen 40 und 50 %

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

--> Geforce gtx 580, Waffentexturen flimmern irgendwie leicht trotz 8x SSAA

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

--> 4 GB DDR3

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

--> USK

5. Ruckelt das Spiel?

--> gelegentliche 1/2 sekunden ruckler und an manchen stellen einer map wenn man diese zum ersten mal betritt ;) aber sonst gehen die FPS nie unter 80. 8xSSAA und alles auf max bei 1680x1050

also ich muss sagen das die texturen (außer die der waffen ;) ) nur mit SSAA gut aussehen :(

Mit diesem System ab und zu Ruckler. Danke Treyarch, echt traurig..

Also System steht ja in meiner Sig, also spare ich mir das mal.

Bildschirm ist ein 22" und ich spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 und alles voll aufgedreht.
Im SP habe ich keinerlei Problem, aber im MP lagt es zeitweise ganz derb, auch wenn ich einen 40er Ping habe.

Zuletzt bearbeitet:
@75cent: ja und?
Wo ist deine verborgene nachricht. was willst du uns damit sagen? Das glaub ich dir nicht. Bei mir gibt es konstant 91 fps und trotzdem ruckelts teilweise unspielbar, was meiner meinung nach an den miesen servern liegt trotz ping 25 -50. ich hab ne solide 16000er leitung , daran liegts auch nicht. das gibts bei mir nur bei BO!

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur meine Frames sagen das waren sie im Singelplayer.
Im MP zock ich nur mit High Texturen . Dann hab ich ca 60-100 fps und für mich ruckelt es nicht & ich bin da sehr empfindlich . Wenn es FPS Schwankungen gibt . Und oder zu niedrige FPS.

Haste das neuste Update drauf?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

SP ist auch nicht mehr mein prob., tolles game, nur der MP lässt sehr zu wünschen übrig.

was ist das allerneuste sinnvolle update? deiner meinung. vorschläge ideen gibts im net reichlich. erzähl!

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats tatsächlich geholfen, die Priorität von BO auf Low zu setzen im Taskmanager. Die meisten Lags sind jetzt weg. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die anderen Spieler mich viel früher sehen. Also dass meine Ping jetzt wesentlich höher ist.

also das dich spieler "früher" sehen weil dein Ping höher ist ist ausgeschlossen.
Vielmehr kannst du sie evtl. später sehen.

Lindy schrieb:
jetzt gefunden: äh?! @ fat b !!!!!!!!!!! ? du a.!

http://www.ballerabend.net/forum/viewtopic.php?t=621

Lindy

hahahaaa^^

deinen geistigen ergüssen zu folgen ist echt nicht ganz einfach :). was willst du mir denn jetzt mitteilen, hmn? das dus endlich geschafft hast ne übersetzung einer news zu finden die es schon seit tagen im offiziellen codbo forum gibt?^^

brav, haste fein gemacht!^^

du bist echt lustig drauf, dafür gibts nen daumen nach oben für dich :daumen: weiter so!

Ich habe gestern einen PC geschenkt bekommen, mit einem Q6700 und einer 3870 X2 drinnen.
Werde das Ding mal neu aufsetzen und dann vergleichen.
Was ich auch noch machen werde, ist die 3870 X2 in meinen PC einzubauen um einen Vergleich zwischen Dual und Quad Core zu haben.

Wird sich aber wohl in Grenzen halten.

Win 7 64 bit
E8400 @ 3ghz
4 gig ram 800 mhz
gtx 260
Singelplayer laggt hier und da minimal , aber kein Problehm
Multiplayer läuft sehr gut , keine laggs .
Hab lange überlegt , ob ich's kaufen soll oder nicht . Aber am WE hab ich's beim MM für 39 Euro gesehn , da hab ich mir gesagt , scheiß die Wand an , versuchst's halt mal :evillol:.

GTX 260
C2D E8500
4GB Ram
Win 7 64bit

Singleplayer nicht angerührt bisher, multiplayer läuft schlecht, konstantes Ruckeln, teilweise im Gefecht kurze Standbilder für 0.5 - 1 Sekunde

Das nervige daran ist, es lief schon scheisse als ich es am releasetag gespielt habe, doch mit dem ersten Patch war es dann immerhin sehr passabel!

Der darauffolgende patch (vor ca. 2 Wochen?) hat es wieder zum absoluten Rucklerspiel verschandelt

Gibt es ein Datum für den nächsten Patch?

@trefnix und Ejssfeldt

Sehr geil.

Beinahe das selbe System und sehr Unterschiedliche Meinungen :P

Bei mir läuft auch nur ohne AA AF Shadows und auf High im Multiplayer ;/

Naja .. Mein Q9550 sollte bald da sein^^

hmm....

hab nen

q6600@3.2ghz
4gb ram @ ~860mhz
GTX460 OC @ ~GTX 470
asus xonar dx
win7 x64

ich bezieh mich mal nur auf den mp hier, da ich mich nich mehr erinner wie der sp gelaufen ist im detail.. ich weis das ich im sp sogut wie immer zwischen 50 und 60fps hatte mit allem auf max, 1920er auflösung und 16xfsaa..

mp bei:

1920x1080
alles max.
anistrophic auf max sowie trilinear
vsync aus
4xfsaa (habs mal auf 4x gestellt obwohl 16x kein unterschied macht, da 4x vollkommen ausreicht im mp und vllt in harten szenne doch den eine oder anderen frame ausmacht)

cpu avg. @ 60-80%
gpu avg. @ 30-50%

fps avg. @ 50-85fps (85 is config limit bei mir da ich das noch nich erhöht habe xD)
fps min. @ 40-45fps (sogut wie nie und nur auf havana wenn man an einem ende steht und alles überblickt sowie auf 1-2 anderen maps wenn man alles komplett überblickt)

im gesamten kann ich sagen, es läuft butterweich und göttlich xD

Es gibt viele, verschieden Configs...aber bei jedem schlägt es anderes ein ;)

Vielleicht können die Leute, wo an ihrer Config gebastelt haben, kurz schreiben was sie so verändert haben, damit andere hier das auch mal testen können und so sehen, ob es was bringt oder nicht :)

bushklopper schrieb:
ich hab gar nix geändert, laggfrei seit Release

aber für n Konsolengame sollte man ne Konsole nehmen :D

jo habauch garnix geändert und wie oben beschrieben alles wunderbar..

aber wieso konsolengame.. das ist definitiv kein schlechter konsolenport.. die pc ersion hat etliche features die für den pc gemacht wurden und nur weils nich bugfrei ist und nich bei jedem läuft isses noch lange kein schlechter konsolenport !! wenn man nen schlechten aktuellen konsolenport sehen will, sollte man sich need for speed hot pursuit angucken -.- das läuft bei mir nur auf einem verdammten kern ROFL.. nen riesiger witz.. selbstv. kommts da an machen stellen zu einigen slowdowns -.-