• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

1. AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,2 Ghz. 60-70% Auslastung

2. Sapphire 4890 Toxic und keine probleme bei der Darstellung

3. 4 GB DDR 3 1333 Mhz

4. UK Fassung

5. kein ruckeln im SP bei 1920 x 1080, maximalen Details und 4xAA und 16AF

Hab nen AMD Athlon 7850 @ 3,1 Ghz

ATI Radeon hd 4850 @ 655/1005

4gb Ram

USK Fassung

Spiele auf 1280x1024 17 Zoll, reicht mir eig. Aber bei mir war erst das Problem das ich kein Sound hatte, dann nochmal alles neu Installiert Steam usw und siehe da es funzt war erst richtig happy. Doch dann die Laggs es ist jetzt nicht Unspielbar und eigentlich machts mir spass, aber es nervt einfach. MW2 ist vorher auf Hohen details, anti 2x alles hoch, richtig gut gelaufen. Aber das hier? Ist einfach unfertig, so kann man echt kein spiel Überreichen! Es wird immer schlechter mit Call of Duty, obwohl es an sich spass macht. Trotzdem bin ich der meinung man sollte es dann später realesen, ohne ganz so harten Buggs.

Wie kriegt ihr es eig hin während dem Spiel zu schauen wieviel CPU Auslastung ihr habt ?

Hat hier eineer nen E8400 und keine Lags im SP??

Bisher hatten iwie alle Lags die einen e8400 hatten :X

Mit meinem System laggts im SP zum Teil sehr heftig..

Egal ob ich Settings auf Low oder Extra habe..Egal ob AA und AF off oder AA und AF max.

Es laggt immer gleich..

im MP laggts nur sehr selten..

Was mich sehr wundert!!

SP ist mehr oder weniger unspielbar..weils einfach keinen Spaß macht durch das rumgelagge :/

Und mit meinem Sys sollte das Spiel bei weitem flüssig laufen ..

Naja hoffe das bald nen Patch kommt weil ich eig vor hatte den SP durchzudaddeln und dann mit MP anzufangen..

bis die Tage!

Hi!
Ich überlege mir ob ich mir black ops holen soll, lohnt es sich?
mw2 hab ich trotz fehlender dedis auch für dne pc geholt und war im großen und ganzen doch recht zufrieden, möchte aber jetzt keine 50€ für nichts ausgeben.
ist die performance für den SP ok, weil MP werd ich eh erst mitte dezember wenn ich wieder in Deutschland bin spielen können.
danke =)

Also wenn man so die ganzen Foren durchschaut, wo von den Problemen berichtet wird, braucht man wohl schon einen Q9*** oder besser.

Selbst der oft empfohlene Q6600 hat wohl "zu wenig Power". Warum auch immer.
Scheint wirklich schlecht programiert zu sein. :evillol:

speedyjoe schrieb:
notebook
vista x64
t9400 2@2,53 ghz
4gb ram
geforce 9700m gt
spiele es in 1280*960 und maximalen details, aa2x und af ist glaubs aus. bis jetzt nur den sp gespielt, da ich ein bisschen warte, bis sich die situation um den mp beruhigt hat und weil ich auch zuerst den sp durchspielen will. das spiel läuft bei mir ohne probleme. bei den zwischensequenzen kommt es vor, dass es genau einmal pro zwischensequenz zu einem ruckeln kommt und beim maximieren nach dem minimieren von black ops braucht es auch so ca.10s, bis es wieder richtig läuft.

dazu kann ich noch hinzufügen, nebst dem dass ich im mp kein aa habe, dass es im mp sehr unterschiedlich ist. es gibt server, auf denen habe ich überhaupt keine probleme und es gibt runden, da lagt es für kurze zeit es oder hängt sich sogar für wenige sekunden auf und in der regel ist man dann tot. von dem her, der sp lief da bei mir um einiges besser.

Bis 22:30 Uhr hatte ich relativ starke und regelmäßige Lags. Nachdem kleinen Update läuft BO nun nahezu lagfrei was sich direkt in den Stats bemerkbar machte.
Trotzdem gibt es noch Defizite. Mal abwarten wie sich die Public Beta ab dem nächsten Patch macht.
Das Steameigene Rcon Tool crasht den Server jedoch relativ häufig.

€: Sys:
PII 940BE
MSI HD5770

SonGohan schrieb:
1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

I7 860 30-40% auslastung

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

ATI 5870 1GB ; probs keine

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

8GB 1333 DDR3

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

UK fassung

5. Ruckelt das Spiel?

nein weder im SP noch im MP wobei ich den noch nich wirklich testen konnte nur heut morgen ca 45min pings sind bei 30-60ms

*UPDATE*

Graka ist im MP meist zu 60-70% augelastet
CPU schwankt zwischen 30-80% außer bei mapwechsel da springen alle Kerne auf 100% was eigentlich auch nicht normal ist.
der kleine patch dens gestern gab bringt nicht soooo viel aber es ist etwas besser geworden

mfg

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?

Siehe Signatur: zwischen 40-70%

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?

Siehe Signatur: Keine Probleme, auslastung sehr gering, nach 2 Stunden GPU bei 67°c

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?

8Gb

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?

AUT:Pegi

5. Ruckelt das Spiel?

Alles auf höchste einstellung, keine Ruckler.

So update..

Es kam ein kleiner Patch und seit dem spiele ich auf max settings + max AA und max AF.

Alles flüssig und ohne jegliche Ruckler. Das Spiel ist nice!

Nur ein bisschen zu einfach :/

Grüße!

wie groß war der patch bei euch?
bei mir 6,3mb!
mp läuft flüssig(lief aber von anfang an flüssig)
sp weiterhin unspielbar!

Hat jemand eigentlich jetzt nach dem Patch von gestern Abend
eine Veränderung in Bezug auf die Configeinstellungen "multiGpu 1 oder 0" und Multithreaded_device 1 oder 0" bemerkt, was die Prozessorlast betrifft?

Egal was ich da einstelle, die Last liegt bei mir im Schnitt immer um die 70%.

Seit dem Patch gestern läuft das Spiel bei mir schon besser ;)

Kann endlich meine Steam Community öffnen im Spiel, mein MP frezzt dann auch nicht mehr ein, wenn ich zwischendurch mal SP spiele....;)

Und auch so laggt es schon um einiges weniger....:)

P.S. mein Rechner, mit dem ich Black Ops spiele ;)

Intel Core i7 870
GTX 460
4 GB RAM

Kann ich bestätigen, seit dem patch läuft der MP besser, aber immernoch nicht flüssig. Es laggt immernoch, was man besonders auf kleinen maps merkt.
Werde wohl erst richtig den MP spielen wenn der MP besser wird.

Yap...vor allem, wenn man TDM oder S&D spielt, dort einen recht guten Kill macht, den kann man ned aufnehmen ;) weil die Killcam immer übelst laggt...

Hoffe, das wir in nächster Zeit besser ;)

Heute wird erst mal Prestige 1 gemacht...:king:

Tag Community,

Merkwürdig find ich das es auf jedem Rechner irgendwie anders läuft :S

Also bei mir läuft es seit dem Release Tag ohne Problem und ohne Lags!

Mein System könnt Ihr der Signatur entnehmen und selber spiele ich auf 1920x1080 / Alles auf maximalen Details / 16x AA / 16x AAF Texturen EXTRA und Sichtweite auf max.

Singleplayer Kamagne - 60-125 FPS (durch tweak in der config.cfg erhöht)
Multiplayer - nie unter 50 FPS! beim Rumlaufen ohne Aktion um die 60-80 FPS und im Gefecht zwischen 50-80 FPS.

kleiner Tipp: editiert mal die config.cfg für den SP und MP folgendermassen: irgendwo gibts nen Eintrag: blur_framebased blabla oder so. Stellt den auf 0 den er hat fürs Auge rein nichts wenn man ihn auf 1 macht aber beim kollegen hats so die Ruckler beseitigt und im gefecht über 15fps gebracht.

Updatet mal alle Treiber etc.

guck dir mal deinen pc an,das spiel läuft verdammt schlecht auf deinen pc
du müsstest locker 5000fps haben!

meinst du mich? war ein scherz deinerseits oder? ^^ Warum sollte es das, genügen denn 60-90 FPS nicht?
Hab auf jeden Fall kein Ruckler und gar nichts..

gruss