• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD: Black Ops, wie läuft es bei Euch?

hab nen phenom 9950,2,4ghz
3gb ddr2 (wegen 32bit)
hd 4870

und hab auch zwischen 50 und 90 fps
müsste bie dir viel viel besser laufen!

hmm stört mich nicht wirklich, also ligts net am pc?
Dann wird halt CrossFire nicht korrekt unterstüzt weil MultiGPU hab ich eingeschaltet in der Config ;)

Also seit dem kleinen Patch ist bei mir alles schlimmer geworden. Hatte vorher keine Aussetzer und jetzt hab ich dauernt lags. Meistens friert BO schon beim einloggen ein. SP funktioniert 1A. HAt jemand einen Tipp?

X4 955 (3.2 GHz)
HD5770 (1 GB)
DDR3-CL7-RAM (4 GB)

1920x1080, max. Grafikeinstellungen, keine Laggs (SP)

Mein System:
  • Intel Pentium DualCore, 1MB Cache, @OC 3,2Ghz (das ist ein beschnittener Core2Duo)
  • AMD 6850 1GB, neuster Catalyst 10.10d @OC GPU: 850Mhz / Speicher: 1065Mhz
  • 6GB DDR2-800 Ram, 2x 1GB + 2x 2GB
  • Schnelle Samsung F3 7200rpm, durchschnittlich 110MB/sec lesen und schreiben

Mit meiner neuen 6850 kann ich Battlefield: Bad Company 2 auf max. Details, 16xAA, 16XAF in 1920x1200 flüssig zocken (durchschnittlich 33fps). Dabei limitiert allerdings die CPU und bremst meine Graka aus. Mit besserer CPU wären es noch mehr fps.

In CoD:BO Singleplayer habe ich auf min. Detail, ohne AA/AF, in 1024x768 durchschnittlich 12fps! Allein das Starten des Spiel geht sehr langsam und der Taskmanager zeigt dauerhaft 100% CPU-Auslastung an, selbst wenn ich nur im Hauptmenü bin und gar nichts mache. Zocken quasi unmöglich... :freak:

Hat jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
So, bin ab heute auch am Start. Download dauert aber noch ne Weile.

Sobald ichs dann hab kann ich mal meine Werte posten, mein Sys ist ja recht "verbreitet" unter den Forenusern^^

Hab den Thread jetzt mal von vorne bis hinten durchgelesen. Zusammengefasst kann man festhalten, dass zumindest im SP wohl fast ausschließlich Leute mit Dualcores Leistungsprobleme haben. Diese liegen meiner Meinung nach aber auf jeden Fall an der Software, denn es kann nicht sein, dass das Spiel (SP!) auf einem E8400@3,6GHz absolut unspielbar ruckelt, aber beispielsweise auf einem Q9300@2,5GHz absolut flüssig läuft. Denn so groß ist der Leistungsunterschied zwischen diesen beiden CPUs selbst bei optimaler Mehrkern-Unterstützung definitiv nicht. Der Dualcore hat zwar nur halb so viele Kerne, aber dafür fast 50% mehr Takt und auch doppelt so viel Cache.

Zuletzt bearbeitet:
hier heut vormittag lagfrei im mp
gestern noch starke lags im mp.SP chon seit Release ruckelfrei
Phenom 9950, hd4870 1GB, 4GB RAM. Zock in FullHD.
aber jetzt mp gar nicht :(

Gestern Abend lief es bei mir schon fast zu meiner Zufriedenheit, heute dann wieder laggy.
an meinem PC sollte es also nicht liegen

Bei mir lief es heute noch gar nicht ;)

CPU: Intel Core i7-870 nonOC
Mobo: Gigabyte GA-P55A-UD3
RAM: 4 x 2GB Kingston HyperX DDR3-1600
Grafik: Sapphire Radeon HD6870, 1024MB nonOC
Settings ingame: 1920x1200, alles auf High, 16xAF, 4xAA

Keinerlei Probleme im SP und MP, auch nicht mit Lag.

SethDiabolos schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe haben sehr viele Spieler Probleme mit Prozessoren der älteren Intel 775er-Serie. Will heißen E6600/Q6600. Die Auslastung der CPU ist auch erstaunlich hoch bei denen und das, obwohl die teils stark übertaktet sind ...

Da muß ich dir recht geben, ich hatte bis vor kurzem einen Intel C2 Q6700 Quad auf 3,4Ghz und eine Gigabyte GTX460 1024MB und nur Sorgen mit dem Gespann. Zwar nicht in BO dafür jedoch massiv in BF:BC2. Wie ich jedoch auch hier lesen muß, scheint es in BO ähnlich zu sein. Quadcore scheint für BO auch generell die bessere Wahl zu sein, jedoch schneiden die i5 / i7 da scheinbar auch deutlich besser ab als die alten Sockel 775 Quads. Das liegt jedoch IMHO am Design der Game-Engine.

1920x1200, AA off, Texturen "normal", alles an.
C2D @ 3.2 GHz, 8800GTS 512, 4GB RAM, Win XP.
Läuft im MP relativ bescheiden, ist ziemlich serverabhängig. Manchmal läufts gut, manchmal ist das Aimen sehr schwer... Generell bin ich mit dem Performance-Optik Verhältnis sehr unzufrieden... :( Scheiß Performance das Game.

EDIT: Sry, nütze die Uncut PEGI aus UK.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen phenom 9950,2,4ghz
3gb ddr2 (wegen 32bit)
hd 4870

Hab fast das Selbe system hier, nur den 9650 und schon dort ruckelt alles im MP.
Sp noch nicht ausprobiert...

Habe den SP nur kurz bis jetzt angespielt, sowie viel Zombie und MP.

Außer gelegentlichen Ping Lags läuft das Spiel Astrein bei mir.
Keine Ruckler, was ich auch einstelle.

Sys:
PII 940 x4 @ 3,4 GHz
4GB DDR 2 1066 RAM
ATI 4870x2
NB 790 FX, SB 600
Win 7 x64 UE

Um es nochmal Fredkonform zu machen:

1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?
PIIx4 940 @ 3,4 GHz
SP weiß ich nicht
MP beim laden 98 dann im Spiel um die 40 - 60%

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?
4870x2 keine Probleme immer über 60 FPS @ Max Detail, 1680x1050, 4x AA, 8x AF

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?
4GB DDR2 1066

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?
USK @ Uncut

5. Ruckelt das Spiel?
Nein

Zuletzt bearbeitet:
1.Welchen Prozessor habt Ihr, wie hoch ist die Auslastung im Game?
Q6600 @ 3,4 GHz
Auch so um die 50%

2.Welche Grafikkarte nutzt Ihr und habt Ihr Probleme mit der Darstellung?
GTX260 @oc keine Probleme immer über 60 FPS @ Max Detail, 1680x1050, 0x AA, full AF

3.Wieviel Ram nutzt Ihr?
4GB DDR2 800

4.Welche Version von Black Ops nutzt Ihr (USK/PEGI)?
USK @ Uncut

5. Ruckelt das Spiel?
Nein