Also fassen wir mal zusammen:
CoD läuft seit Ghosts ohne unmengen an Grafikspeicher nicht flüssig (damals 4GB 2013)
Es werden matschiger Brei als Texturen deklariert und zum krönenden Abschluss wird mit "NUR" 4GB Vram niedrige Matsch-Texturen
in 2016 angeboten
Und die Benchmarks meine Güte... GTX 1080 nur 114 FPS auf Full HD im Ernst jetzt?
Ganz ehrlich es wird Zeit dass das Spiel endlich den Bach runter geht, der VRAM Verbrauch ist nur so hoch, weil die Entwickler keinen Finger mehr für gar nichts Krum machen solange die Kuh gemolken wird.
Ghosts war ja schon auf ner 970 nicht spielbar ohne die Details heftig runter zu schrauben, weil diese Hänger das gesamte Spielerlebnis zerstört haben.
Klar man muss alles irgendwie Neutral behandeln und am Besten auch schreiben, aber dennoch denke ich neben TitanFall2 und Battlefield 1 gehört CoD von A nach Z durch kritisiert in jedes Detail.
Da es sich auch um einen AAA Titel handelt, wo massenhaft Geld dahinter steht ist es schon ne ziemlich peinliche Vorstellung mMn. was da einem serviert wird.
Wenn ich mir angucke wie das Game aussieht nach dem ich schon ordentlich in BF1 reingepfeffert habe.... In 2016 sieht Infinite Warfare sogar immer noch schlechter aus als Battlefield 3 von 2011.
Die Soundqualität bewegt sich auf langweiligstem Niveau: flach, stumpf, ohne Bass und "Raumgefühl" scheint komplett zu fehlen.
Man muss sich mal IW und TF2 im Vergleich anhören bei den Sounds, da sind Welten dazwischen :|..
Naja ich werd wohl nix verpassen, glaube erst wenn die Entwicklungs.-/Marketingkosten höher werden als die Einnahmen wird Call of Duty höhere Qualitäten erreichen. Solang aber die Leute immer sofort bei Grafik zwischen Crysis 1 2007 und noch hinter BF3 2011 zugreifen wirds wohl kaum Verbesserungen geben.
Das wirklich starke an der CoD Reihe finde ich ist nur der Singleplayer, der Rest von Grafik bis zum Gameplay hat sich so gut wie gar nicht verändert, es stellt sich bloß die Frage: Mag ich Jetpacks oder aufm Boden bleiben.