• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Modern Warfare Remastered: Auf Konsolen nun mit Mikrotransaktionen

Seit gestern Abend bis zum 20. Dezember kann man CoD IW kostenlos spielen. Es ist eine Testversion, bei dem das komplette Spiel mit Einschränkungen spielbar ist (zB: nur zwei Singleplayer Missionen und ein Level Cap im Multiplayer)

Quelle: callofduty.com

Scheint laut Reddit momentan nur auf den Konsolen zu funktionieren, bei Steam nicht :rolleyes:
Wenn man im Multiplayer Rang 15 erreicht, dann wird für die restliche Testzeit der MP komplett gesperrt :D


Gibt es schon offizielle Verkaufszahlen?
 
Ausnahmsweise bemühe ich mich auch einmal:
Dieses Geheule immer wieder, anstatt konsequent zu handeln, nämlich nicht zu kaufen.
Das wäre das einzige Signal, dass die Fa. begreifen würde.
 
Solange es nur skins gibt sehe ich da nicht so das große Problem. Das es das nur im Bundle gibt finde ich viel störender.
 
So jetzt haben die den aus meiner Sicht besten Teil der Serie auch verhunzt, gut dass Sie damit Kohle machen wollen, so dass man beim Original bleiben kann. Sie hätten das Update ja auch mit dem Ziel Micropayment zu ermöglichen umsonst verteilen können. Kaufe seit BO keinen Titel der Serie mehr, höchstens wenn Sie mal im Ramschverkauf landen.
 
Also mal ganz ehrlich: Wenn diese Firma auch nur ANSATZWEISE einen Respekt gegenüber seinen Kunden
hätte würden Sie das CoD Remastered zumindest allen KOSTENLOS zur Verfügung stellen die zumindest
das Original oder aber einen anderen teil gekauft haben.

Aber nein hier muss noch bis zum letzten gemelkt werden. Viele hätten sich gefreut das Remastered zu
bekommen. Gerade die CoD reihe hat ja nun wirklich richtig Geld eingebracht. Hier hätte man zeigen können
das einem etwas an dem Kunden liegt! Aber nein. PURE Gier! Für mich ist CoD schon lange kein Spiel zum kaufen.
Dieeses hätte sich mit einem Geschenk für uns alle evtl geändert. Aber so können die Ihren DRECK behalten!!
 
das original liegt noch im schrank, hätte mich gefreut, die remaster version mal zu daddeln, nicht zu diesen preisen
und dann noch mit so etwas "beglücken"
 
Naja der Schritt ist schon nachvollziebar. Man versucht halt jetzt auf Teufel komm raus, die Bilanz zu verschönern, da das "Standard Spiel" ja bekanntlich mehr als gefloppt ist. Ich denke mal ein nicht unwesentlicher Teil, der Verkaufszahlen, ist nur der Remastered Version zu verdanken und diese wird jetzt auch noch weiter verunstaltet.

Also entweder stehen die Kiddys auf so nen Müll oder COD geht jetzt langsam aber sicher unter. Meiner Meinung nach hat es ab MW2, Stück für Stück nachgelassen. Das letzte, das ich dann noch "aktiv" gespielt habe, war Black Ops 2, was auch nur noch gerade so spielbar war (zumindest für mich und meinen Geschmack).

Naja was solls - BF hat mir ehrlich gesagt sowieso schon immer mehr Spaß gemacht und dank der vielen "Wechsler", die von COD kommen, habe ich auch seit Beginn meiner "Battlefield Karriere" die beste K/D bzw. auch die beste durchschnittliche Punktzahl pro Spiel :D Dafür mal Danke an dieser Stelle :)
 
Ist ja nicht so, dass man das originale Cod 4: Modern Warfare nicht mehr spielen kann. Ganz im Gegenteil macht es immer noch so viel Spaß, wie damals.
Kein Mensch braucht sich diese Remastered-Version kaufen.
 
Waaaaas Activison versucht nun Profit aus dem ganzen zu schlagen ?
Damit hätte ja niemand gerechnet :D

Oh man ohne Mist, ich hab zwar anfangs gesagt ich würde es mir holen aber dann kam raus, das man dazu die Supermegahyper Version von dem neuen COD kaufen muss und da war ich raus.

Das haben die doch nur gemacht, weil das game vorher so nieder gemacht wurde und die wussten, die Leute wollen COD4 remasterd, also haben sie es einfach nur zusammen mit dem neuen COD verkauft.

Sowas von Armseelig.
 
trader2 schrieb:
Ausnahmsweise bemühe ich mich auch einmal:
Dieses Geheule immer wieder, anstatt konsequent zu handeln, nämlich nicht zu kaufen.
Das wäre das einzige Signal, dass die Fa. begreifen würde.

Erledigt. Seit MW2 wobei ich hier noch ein CoD:AW für PS4 da hab was mir mal geschenkt wurde.

CoD4:MW erfreut sich ja auf dem PC deswegen einer hohen Beliebtheit, weil es nicht so mit Matchmaking verhunzt wurde und sich die Freischalterei noch in Grenzen hält.
 
xPrimatic schrieb:
Naja der Schritt ist schon nachvollziebar. Man versucht halt jetzt auf Teufel komm raus, die Bilanz zu verschönern, da das "Standard Spiel" ja bekanntlich mehr als gefloppt ist. Ich denke mal ein nicht unwesentlicher Teil, der Verkaufszahlen, ist nur der Remastered Version zu verdanken und diese wird jetzt auch noch weiter verunstaltet.
[...]

Du nimmst ernsthaft an, dass sich Activision den Schritt bei guten Verkaufszahlen gespart hätte? Halte ich für weniger plausibel. Das Update hat sicherlich ne längere Vorlaufzeit als zwei oder drei Wochen, der Update-Fahrplan steht idR grob schon vor Release, zumindest die Content-Seite.
 
Naja ich könnte mir schon vorstellen, dass es anders hätte laufen können, wenn das Spiel vor Release nicht so "zerrissen" worden wäre. Spätestens bei dem Like/Dislike Verhältnis, des Trailers auf YouTube, war denke ich allen klar, dass das ein schlechtes Geschäft wird. Ob das den Entwicklern bzw. den Buchhaltern und Marketing Leuten schon vorher klar war, weiss ich nicht, wenn ja wäre das ganze ja umso "schlimmer" :D

Meiner Meinung nach hätte man auf diesen Schritt verzichten können, wenn man einfach ein ordentliches und gut optimiertes Spiel (für den PC) abgeliefert hätte. Aber vielleicht bin ich da mit meiner Denkweise auch zu aufrichtig und nicht geldgierig genug, mag sein. :rolleyes:
 
Achja das warn noch Zeiten als die Skins nur freispielbar waren und man damit zeigen konnte, dass man mit der ein oder anderen Waffe schon länger spielt.
Hoffe, dass wir das alte auf unserer Neujahrs-Lan nochmal rauskramen. Das war auch das letzte was noch Spaß gemacht hat. Habe ja damals schon den Kauf von MW 2 bereut...
 
Mehr Spieler = größere Zielgruppe für Mikrotransaktionen. Gute Verkaufszahlen machen sie sogar noch mehr sexy. Schließlich erzählen uns Publisher doch seit Jahren, wie sehr solche Systeme von Spielern gewünscht werden und wie sehr sie sich freuen, Geld ausgeben zu dürfen. ^^
 
eax1990 schrieb:
Hätten schlicht und ergreifend beide Spiele zum Preis von 60 anbieten sollen, dann wären die wenigstens nur halb so krass aufn Boden geschmettert.
Aber mit deutlich weniger Gewinn. ^^



xPrimatic schrieb:
Spätestens bei dem Like/Dislike Verhältnis, des Trailers auf YouTube, war denke ich allen klar, dass das ein schlechtes Geschäft wird.
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Ein Like oder Dislike sagt ja noch lange nicht aus, ob die Person überhaupt Geld ausgeben würde. Gemeckert wird ja im Netz immer extrem gerne.

Insbesondere bei CoD sind es ja gefühlt immer besonders die, die am Spiel / der Serie eh überhaupt nicht interessiert sind. Es läuft bestimmt nicht alles so doll, aber auch nach all den "CoD is doomed" Posting hat sich ein CoD in den USA besser verkauft als Battlefield. (Oder bei den UK-Zahlen feiern die Gamer einen Anstieg bei Battlefield 1 (im Vergleich zu BF 4) auf 277K und bei CoD ist es XXL-Fail, weil die Zahlen einbrechen, aber mit ~330K noch immer merklich vor BF 1 liegen.)

Dabei ist es doch eigentlich wunderbar: Es gibt gute Konkurrenz, für den Spieler reichtlich Auswahl und auch bei den Preisen tut sich was. Noch nie gab es die Top-Games so schnell so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Möchte da von den Käufern wirklich nichts hören. Wer sich alljährlich diesen Mist kauft ist selbst schuld.

Ich persönlich bin nun mit Mitte 30 komplett weg von Shootern. PC verkauft, Ps4 verkauft und günstig eine Wii U ergattert.
Spiele lieber eine entspannte Runde Mario, MK8 oder Donkey Kong anstatt irgendwelche Shooter mit schwitzer Lobby.


COD ist halt nicht der einzige Shooter.

Rainbow Six Siege(taktisch), DOOM und BF1-4 sind alles sehr gute shooter und machen viel spaß.
Neben shootern gibt es noch zig andere Spiele wie Forza, Hitman usw. aber ich denke mal das der Spafaktor bei der WiiiU trotzdem etwas höher ist wenn man denn mit Freunden spielt.
Trotzdem ziehe ich den PC oder eine andere Konsole für mich vor, da so taktische Spiele wie Rainbow Six Siege oder spiele wie Hitman wo man stundenlang versucht das Ziel auf die verschiedensten Weisen auszuschalten, mir einfach mehr Freude bereiten.

COD kann man aber leider echt vergessen.
COD 4 ist noch mein Lieblingsteil und von den neuen finde ich Black Ops 2 noch annehmbar.
Black Ops 1 und MW1 waren die besten Teile meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und man erkennt ein weiteres Mal, was deren einzige Triebfeder ist, nämlich Geld und was deren einzige Zielgruppe ist, nämlich Kids. Oh und natürlich die Youtube Heinis mit ein paar Millionen Abonnenten, die dann gratis Werbevideos hochladen, in denen sie 200 solcher Packs öffnen und Hundertausende sehen sich das an. Die kann sich Activision natürlich nicht entgehen lassen.
Da verschandelt man dann gerne auch einen alten Klassiker.
 
Ist bei dem "alten" COD4 MW oder bei COD5 WAW mehr los im Multiplayer? Oder beides mittlerweile so gut wie ausgestorben?

Hätte mal wieder Lust auf ne Oldschool Runde COD. :D
 
Bei CoD 4 MW ist noch jede menge los, zumindest wo ich vor nem halben Jahr mal wieder rein geschaut habe. Der "Skill-Level" ist aber recht hoch.
 
Overwatch macht es doch vor, ist dabei aber deutlich kundenfreundlicher! Es gibt kostenlosen Content, aber Lootboxen lassen sich immer kaufen. Gerade zu Events, wie das aktuelle "Winter Wonderland", greifen meine Kumpels zu den Lootboxen, um ein zeitlich exklusiven Skin zu erhalten.
 
Zurück
Oben