Ist das ein Witz? Ich frag mich gerade echt in was für einer Zeit du lebst. Früher haben Spiele am Release Tag 40-45€ gekostet und man hatte die komplette Version. Wenn die Entwickler Lust hatten kamen Maps per Patch dazu und EVTL irgendwann ein DLC. Heute wird das Spiel im geringsten Umfang raus gebracht und von Anfang an gesagt "Wir planen 5 DLC's und wenn du die haben willst kannste jetzt schon einmal Zahlen dafür"....
diese Entwicklung ist zum Kotzen. Bald folgen die dann der Season Pass Lüge von Ubisoft. (Hauptspiel und nen Season Pass für zukünftige DLC's.... und dann ganz dreist nen DLC raus bringen was nicht teil vom Season Pass ist! Geht's noch?) In 5 Jahren bekommst vlt BF1 mit dieser Premium Drecks scheiße für 40€.
Bei Battlefield 3 hab ich schon diesen Premium mist Boykottiert und seit dem auch keinen einzigen COD oder BF Teil mehr gekauft! Ich sehe es einfach nicht ein 120€ für ein Spiel zu zahlen. Aber es gibt genug die es machen und sogar noch gut finden was die Entwickler machen.... Ja aber für Premium bekomme ich ja die DLC's gratis! Wo ist das Gratis du Leuchte?
BTW: GTA V hatte am Release Tag 45€ gekostet und jedes DLC ist Gratis und davon gab es schon unzählige!! Also kommt mir jetzt nicht mit "aber die Entwickler müssen ja auch verdienen" Das ist einfach nur abzocken, melken und einfach gucken was die Dummen Spieler bereit sind zu zahlen. BF3 Premium hat sich ja Super verkauft und die Kunden kamen sich nicht verarscht vor. Also warum aufhören damit? Premium beim nächsten Teil wird einfach 10€ teuerer und gucken wie es sich Verkauft. Beim nächsten nochmal 10€ mehr und gucken wie es läuft. Irgendwann zahlen wir 200€ für ein Spiel weil die Kundem einfach alles akzeptieren... Siehe die Verkaufszahlen von COD und BF trotz Wucher Preise! Ich hab bei GTA übrigens über 1400 Spielstunden und es werden noch mehr! Soviel hatte ich nicht einmal bei Bad Company 2 und BF3 zusammen..
Viele hatten wohl einfach kein Wirtschaft in der Schule und haben Null Plan von Angebot und Nachfrage!