• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 V.S MOHA (Eure Meinung)

Đęađliŋe schrieb:
Wieso gibts kein Game wo man ein Nazi ist

Was bist Du denn für ein Kasper?
Willst Du ein Nazi sein (Virtuell)?
Also ich nicht. Außerdem kann man im Multiplayer einen Wehrmachtssoldaten spielen, also wo liegt Dein Problem?

ne wieso? immer nur die Guten zu spielen wird auf dauer langweilig

warum ist das denn wohl so? man zockt meistens entweder als ein US oder Deutscher Soldat

Why not Nazi oder Terrorist aber so richtig jetzt mit Mission & co und jetzt nicht so ein Art CS

Ok, dann bitte ein Remake des Spiels KZ-Manager........bitte mit DX10!
Irgendwie scheinst Du und viele andere den Unterschied zwischen Nazi und Wehrmachtssoldaten nicht zu kennen. Auch nicht die wirkliche Absicht der Nazis, also welche Mission willst Du denn spielen? Wie man andere Länder grundlos okkupiert und die Bevölkerung erniedrigt? Hör mit dem Scheiß auf, Junge!

@Ghost.96: Genau so ein Komment hab ich erwartet
Immer gut zu sein is ja schön und recht

Kennst du ein Weltkriegsspiel in dem du böse bist ?! Nein
Man könnte auch Terroristen nehmen oder ka was brauchen keine Nazis sein (will ich auch nicht)

Immer gut zu sein ist halt auf dauer nervig aber es gibt halt nichts anderes.

MoHA fand ich persönlich nicht gut
Grafisch nicht so antemberaubend (für mich), Moorhuhnjagd, wenig Upgrades bei den Waffen, Missionen nicht besonderst, WWII(kanns nicht mehr sehen), Atmosphäre auch nicht so wie man am Anfang meinte.

Đęađliŋe: Anhand der Kommentare hier kannst Du Dir sicher ausmalen, was einem Entwickler/Publisher eines solchen Spiels blühen würde. Deshalb gibt es sowas nicht ;)
Ein Enwickler müsste sich zudem etwas wirklich Merkwürdiges einfallen lassen, damit die Kampagne trotz der äusserst "heldenhaften" Taten des Spielers dann zur Niederlage führt. Denn ich meine, dass sich kein Publisher trauen wird, ein "Siegesszenario" zu entwickeln.

@Shagrath: Genau deshalb gibts bestimmt auch keine
Ich weiß ja nicht was der Underground in USA zum Beispiel für Games hat :) wär mal interessant zu wissen
Only USA Titel in Deutschland

Spaß bei Seite
Ist mir wohl klar was den blühen würde
Würde den Ruf der Firma/Publisher extrem verschlechtern

Đęađliŋe schrieb:
wollen die Spieleentwickler das nicht machen oder ihren Ruf nicht verschlechtern
Ist nicht Rasistisch gemeint
Aber wär mal abwechselnd

Aua... :freak::

@Ghost.96, Pass auf wie du mit mir hier schreibst ;) entweder schreibst du normal oder lass es lieber gleich sein :rolleyes:

Wehrmacht oder Nazis ist mir so etwas von Wurst, was ich damit meinte ist das man sozusagen immer nur zugunsten der Zb Amis oder Deutschen kämpft also im Spiel

also Fast immer, deswegen verstehe ich net wieso es keine Missionen gibt wo man mit den Terroristen spielen kann bzw zb Ziel ist es die Amis auszulöschen oder was auch immer:rolleyes:

bisschen abwechslung halt so wie zb bei C&C ;)

aber nun gut wie Đęađliŋe schon meinte, schadet wohl die Entwickler etc

@sh4De

Wer sagt das bitte schön? Quellenangabe?

MoHA finde ich besser, auch wenn einge meinen, dass das Thema WW2 durchgekaut sei. Die Atmosphäre war klasse, die Waffensounds suchen ihresgleichen und was das Waffenbalancing angeht war es sehr realistisch. Im Gegensatz zu den meißten hier habe ich einen K89, eine M1 und eine Springfield schon live geschossen. Im Stehen oder beim Rennen hat man damit keine Chance.

Was COD4 angeht, es ist ganz nett und macht höllisch Spass aber ich muss mich mit Modern Warfare noch anfreunden.

Da ich alle Teile von MoH und COD habe wird das zwar auch ein Pflichtkauf ob ich mit warm werde muss ich noch sehen.

keine quellenangabe aber schon mal ein spiel gesehen wo man die grafik einstellungen höchstens auf normal stellen kann? ich denke mal nicht

ausserdem fehlt ja noch DX10 was bei CoD 4 enthalten sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass das eventuell so gewollt ist?

Mein Gott, was hier alles für Halbwissen rumeiert:rolleyes:

COD4 nutzt kein DX10! Und auch nicht die UE3!

Ape out!

@Lutschtablette

Genau, dass wären meine nächsten Argumente gewesen, aber gut, du warst schneller!

jetzt muss ich auch noch etwas von meinem senf dazugeben...
moh hat mich durch und durch enttäuscht. vom aiming über grafik bis zu den missionen... und die ki lässt auch zu wünschen übrig. war wirklich alles grottenschlecht. muss aber dazu sagen dass ich nie die mp gezockt habe. bei moh war das erste immer noch das beste.
zu cod4 muss ich sagen bin ich hingegen begeistert! geballte action in gewohnter cod atmosphäre. erstaunlich wie sie das von ww2 auf modern umsetzen konnten. einige sagen dass immer wieder gegner kommen und das nie aufhört. kann ich nicht bestätigen. zb wenn man die tanks zerstört und vorher alle auf der brücke erledigt sind die weg und es kommen keine mehr nach... was mich auch interessieren würde wäre ob man wie bei cod3 auch panzer oder vl auch hubschrauber usw nutzen kann... und das dann mit bis zu 54 spielern... wäre ja hammer!
und @Idam-GS
vl meinst du ja so etwas wie battlefield bad company... da spielt man zwar amis die schlagen aber ihren eigenen weg ein der ja nicht unbedingt der eines amerikanischen klischee soldaten entspricht...

Đęađliŋe schrieb:
wollen die Spieleentwickler das nicht machen oder ihren Ruf nicht verschlechtern
Ist nicht Rasistisch gemeint
Aber wär mal abwechselnd

Seit wann waren alle Wehrmachtssoldaten Nazis?
Ich weiß zwar, was du meinst.
Aber für diese Bemerkung müsste man dir eigentlich links und rechts eine runterklatschen,
allein schon um die Würde der gefallenen Soldaten, und nicht Nazis, zu bewahren.

----
OnTopic:
Kann ich nichts zu sagen. Meine FX5200 würde bei so einer Anforderung Silizium kotzen :)

hi ihr.
könnt ihr mir sagen wann cod4 als vollversion auf dem markt kommt?
mfg

Malte44 schrieb:
hi ihr.
könnt ihr mir sagen wann cod4 als vollversion auf dem markt kommt?
mfg

Ich glaube gehört zu haben jetzt am 8. November. Obs die PC oder Konsolenversion ist weiß ich nicht mehr.

Idam-GS schrieb:
@Ghost.96, Pass auf wie du mit mir hier schreibst ;)

Isch habe nicht mit dir geschrieben, sondern mit meiner Tastatur ;)

Wehrmacht oder Nazis ist mir so etwas von Wurst

Ich tippe mal das du kein Deutscher bist, denn dann würdest du Wert darauf legen das nicht beides dasselbe ist bzw. sein muß.

Aber mal dazu: Wie stellst du dir denn ein Singleplayer als Nazi oder Terrorist so vor? Statt Medal of Honor heisst das Nazi-Game dann: "Das Eiserne Kreuz: Überfall auf Polen"!?
Es gibt nicht viel Spielraum für so ein Spiel, denn die Nazis waren nun mal schlecht und hatten nur schlechtes gemacht, naja aussser den Autobahnen, man könnte ja einen Autobahnen-Tycoon-Spiel mit Adolf Hitler machen :freak:
Die Killerspiel-Diskussion ist schon schlimm genug das man jetzt noch über so einen Unsinn wie Nazi-oder Terroristen Spiele sich Gedanken machen muß.

Wie ich sagte, es besteht die Möglichkeit als Deutscher Soldat im Multiplayer gegen Alliierte zu kämpfen (BF1942, CoD, Day of Defeat etc.). Ich glaube das es dabei bleiben sollte.

@Deadline

Kennst du ein Weltkriegsspiel in dem du böse bist ?! Nein

Ich kenne auf anhieb keines.
Sowohl Spiele wie Filme dienen der Unterhaltung, nun geht man in die Kinos und schaut sich Filme an wo der Bösewicht am Ende gewinnt. Wie ist
danach der emotionale Zustand der Zuschauer? Welche psylologische Wirkung würde es beim Jugendlichen erzeugen? Ausser bei historischen Ereignissen, wo nun mal der Ausgang einer Geschichte nicht verfälscht werden kann, ist es sinnvoll den Helden am Ende siegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
mein gott
@Lutschtablette

Dabei wurde seitens E3 und dem Coverage von Infinity Ward mehrfach erwähnt das CoD4
Windows Vista und Dx10 unterstützt und von daher von Microsofts "Games for Windows" Kampagne
unterstützt wird. Wie auch die Aussage von einem der Game-Designer "We can say that CoD4 Modern
Warfare is the first full on DX10 Next Generation based game" zu einem der E3 Reporter.

Zurück
Oben