• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD5 Online Profil probleme

hey...habe auch dasselbe problem..

habe auch schon probiert die mpdata.corrupt wieder herzustellen (also .corrupt entfernt) und dann das spiel neuzustarten...daraufhin kommt jedoch die Meldung, dass die Statistiken fehlerhaft sein und zurückgesetzt wurden... woraufhin eine neue mpdata.corrupt erstellt wird sowie eine neue "leere" mpdata (also auf rang 1 und ohne irgendwelche sachen freigeschalten)

also dürfte meine mpdata tatsächlich bschädigt worden sein... jetzt meine frage, gibt es vl irgendeine möglichkeit sie wiederherzustellen?

hat jemand erfahrung damit?

der cod-support ist ja angeblich zur zeit keine wirkliche hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das problem !
der deutsche support weiss davon angeblich nix und der amerikanische meldet sich nciht !

mfg

Hier mal kurz um einen Verlust eures Rankings/Profils nach Spielabsturz zu vermeiden einfach öfter eine Sicherheitskopie der Config machen.

Zu finden unter

Windows XP:

c:dokumente/ einstellungen/ dein benutzer/lokale einstellungen/anwendungsdaten/activison/codwaw/players

Windows Vista:

C:\Users\BENUTZERPROFIL\AppData\Local\Activision\CoDWaW\players\

!!! WICHTIG!!! Versteckte Ordner anzeigen nicht vergessen, sonst seht ihr gar nichts.

EDIT:
Eine weitere Sache sollte tunlichst unterlassen werden. Solltet ihr keine Rückantwort vom Masterserver erhalten bzw. nicht mit eurem Profil Online gehen können. <<KEIN>> neues Profil erstellen. Eure Daten werden dann vom Masterserver zurückgesetzt. Ohne Sicherheitskopie könnt ihr dann von Vorn anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mein COD gestartet und auf einmal war die Auflösung 800*600 und alles auf Rang 1 gestellt.

Der Ordner ist immer noch da und da steht auch nix mit corrupt drin. Die mpdata Datei liegt da ganz normal. Nur ist da halt nichts mehr drin gespeichert.

Meine ganze Spielzeit für die Wurst...

Gibt es denn keine Möglichkeit die Datei irgendwie wieder herzustellen ? Auf einem Rechner gehen doch nicht einfach Daten verloren.

Was eine Scheiss ich könnte echt kotzen !!

atomrofler schrieb:
Woher kommt die Info, dass die Daten vom Masterserver zurückgesetzt werden?

Aus eigner Erfahrung... ob es nun der Masterserver ist oder die Software, die das Profil zerhaut ist denke ich absolut egal.

- Schlussfolgerung regelmäßige Sicherheitskopie ziehen, sonst geht es einem wie -a!pha-

@alpha

Nein... aber mach dir nichts draus, du bist nicht der Einzigste, dem es so ergeht ;)

mir ist das auch passiert,war auf rang 41,dann ist als ich meine i-net verbindung abgekackt ist und ich das spiel gestartet hatte,neues profil erstellen und so gekommen.habs dann beendet,i-net reperiert und neu gestartet,war aber dann wieder alles auf null...

Hallo Leute, da bin ich ja genau richtig hier. Hab gestern große Probleme bei CODWAW gehabt. Zunächst hat sich der PC 2 mal einfach während dem Online spielen ausgeschaltet und dann hat er später beim rausgehen vom Server nen ganz kurzen Bluescreen gehabt und neugestartet.
Nun sind auch meine Daten mit den Multiplayerrankings wech. Die SP-Daten sind alle da. Den Ordner mit den Profilen habe ich gefunden. Es gibt dort auch eine mpdata.corrupt. Die umbenannt und die eigentliche mpdata umbenennen hatte den Effekt, dass er einen Fehler produziert hat und eine weitere mpdata.corrupt erstellt hat. Funktioniert also nicht.

Hat jemand weitere Vorschläge?

MFG

Tyrus schrieb:
Aus eigner Erfahrung... ob es nun der Masterserver ist oder die Software, die das Profil zerhaut ist denke ich absolut egal.

Nein das ist nicht egal, weil die Aussage einfach nicht stimmt. Das Profil liegt einfach nicht auf einem Server, sondern Lokal. Genau wegen solcher Aussagen kommen Gerüchte in die Welt, weshalb dann solche Threads erstellt werden, mit Namen "CoD5 Online Profil probleme".

Grüße

@Sikogera
Leg mal ein neues Online-Konto an und kopier die Dateien aus deinem alten Profilordner in den neuen Ordner (mpdata.corrupt entsprechend umbenennen).
Vielleicht kannst Du so dein Ranking unter einem anderen Profil wiederherstellen.

Danke Mac, hat leider nicht geholfen. Hab Cobra gestern online getroffen und er hat dasselbe auch schon durch machen müssen. Er war auch bei Lvl 28. Naja, muß ich wohl durch. Werde jetzt nach jeder Sitzung das Profil sichern.

MFG

Leute ich brauch mal hilfe.Also ich habe cod5 orginal die deutsche version.Hab es vorhin mal gelöscht weil es nicht mehr mit dem internet connect hat.komischer weise davor kann immer der fehler mit"keine oder fehlerhafte herrausforderung für adresse"Nun dachte ich ich deinstaliere es mal und instaliere es neu.Nun hab ich aber das problem das ich mein gespeichertes profile nicht mehr rein bekomme und ich keine lust habe neu anzufangen.Wie bekomm ich mein profile von gestern in das vorhin neu installierte cod5?

Hast Du die Dateien deines Profils vor dem Löschen gesichert?
Wenn nicht, hast Du ein Problem.
Ansonsten mußt Du die Dateien nur wieder in das passende Verzeichnis kopieren, wie von Tyrus weiter oben beschrieben.

ja sicher hab ich die gespeichert die hab ich hier.Bloss wenn ich die in denn profile ordner packe passiert auch nicht selbst wenn ich denn profile namen um denn es geht in die active datei schreibe passiert auch nichts.er wird ingame bei meinen profilen nicht angezeigt

hi,da ich auch 4 mal das problem hatte das mein profil einfach gelöscht wurde,hab ich mich mal schlau gemacht!
Es gibt server da kriegste 1000-5000ep punkte pro abschuss!
ich finde das zwar schon fast cheaten aber ich habe kein bock mehr da ich insgesamt bestimmt schon 230level gemacht habe!

Heute das nächste problem wenn ich online auf einen fend feuere fliege ich von server und es kommt die meldung "CLgame need server comand ein verlässlicher befehl lief aus dem ruder"was ist das nun wieder fürn mist ich will wieder normal zocken können echt zum kotzen da kauft man sich das game schon orginal und hat nur probleme damit!

das hatten wir schonmal hier im forum, aber ffür dich sage ich es noma ;)
Wenn du auf den server bist töte dich erst selber (granate oder sonnst wie). Und danach kannst de wieder zoggen. Hört sich komisch an is aber so ^^

mfg

Zurück
Oben