• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

@DvP: Ja bin grad auf arbeit und kann die Videos net gucken ;) Ok aber wenn das so ist... Hat sich für mich erledigt. Wenn die so ne scheiße abziehen müssen... Net mit mir, zum Glück ist um die Zeit pCARS fertig, damit hab ich dann genug zutun ;)
 
Tharan schrieb:
Grid hat schon Spaß gemacht. Wobei ich nicht verstehe, dass Codemasters seit Toca 2 immer weniger Strecken einbaut, und dafür aber das wieder mit dem Driften etc. aufwiegen will. Damsl gab es so viele geile Strecken und Fahrzeutklassen, in Grid war mir persönlich alles viel zu limitiert und schnell langweilig, weil nix neues kam außer schnelleren Autos mit gleicher Fahrweise.

Stimmt, TOCA2 war damals der Hammer (hatte es auf der PlayStation).
Ein neues TOCA mit aktueller Technik wäre mal was.

Aber RaceDriver GRID war auch sehr spaßig. Freue mich auf den Nachfolger.
 
Naja im ersten Teil von Grid ging es doch schon noch sehr Seriös zu. Wie es im 2. Teil wird, kann man nicht mit sicherheit sagen, aber wie ich schon sagte: Ohne Cockpit ist das Ding für mich gestorben!
 
Also der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen. Wahrscheinlich, weil mir die gezeigten Strecken von der Atmo her nicht so zusagen. Das hat alles so ein wenig diesen bereits schon bei Dirt vorfindbaren X-Games Charme auf den ich einfach nicht stehe. Und die ganzen Nachtrennen erinnern jetzt schon an das unsägliche NFS Underground. Zudem ist die verwendete Ego-Engine, die auch schon bei den F1-20xx Teilen verwendet wird nicht mein Ding.
Ich, die Strecke, der Wagen und der Morgentau im leichten Nebel in Spa - das ist eher meins...
 
Klingt gut, fand den ersten Teil auch super.

Ich hoffe allerdings dass sie es mit der Simulation nicht übertreiben.
Für mich ist das nur ein verbuggen der Lenklungen, so dass man durch alle Kurven langsam durchrollen muss. Und das nimmt mir jeden Spaß an einem Rennspiel.
Vielleicht ist es etwas mehr wie der reale Straßenverkehr, aber bei Games geht es doch nicht darum echtweltgetreu zu sein, vor allem wenn es sich wie hier so extrem negativ auf den Spielspaß auswirkt.

In Dirt3 fand ich es schon kritisch und mit NFS:Shift usw. konnte ich dann natürlich gar nichts anfangen. Letztens habe ich „Auto Club Revolution“ getestet, da muss man auch locker 4-5 Sekunden lang voll in eine Richtung lenken ohne von der Stecke ab zu kommen. Was soll so was??
Man will doch zugig durch die Kurven fahren oder driften, aber nicht gegen die Begrenzung donnern oder daran entlangschleifen.. Auch der Sim Modus in Level-R ging mir tierisch auf die Nerven und ich frag mich war daran wirklich Freude haben kann.

Ein Handling wie in NFS:UG2, Flatout 2 oder Ähnlichem muss für mich sein damit es Action und Fahrspaß bringt.

Klar haben Simulationen auch Ihre Daseinsberechtigung und es gibt ja auch einiges für die Realismus Fans. Doch aus den großen, kommerziellen Games sollte man das meiner Meinung nach raushalten
da es zudem Null einsteigerfreundlich ist.
Sie sollten besser mit etwas anderem werben als mit auch so realistischem Fahrverhalten.
 
Der erste Teil hat mich stundenlang gefesselt, bin aber doch mehr ein Fan der Forza Reihe, Grid war mir doch immer ein wenig zu Arcade lastig. Hoffe es wird eine demo zu grid2 kommen.
Außerdem wünsche ich mir das man mal mehr an den Autos machen kann, immer nur mit standart zu fahren reizt irgendwann nicht mehr
 
@th3o: Ja sehe ich auch so... Bis auf das mit der EGO Engine ;) Ist für mich eine der besten Engines überhaupt. Bis auf die Madness-Engine :P

@jackii: Da muss ich dir aber vollkomen Widersprechen: In Grid 2 sollten definitv Simulations-Sachen eingebaut werden. Ansonsten kann ich mir auch ein NFS holn. Dieses in die Kurven gedrifte geht mir tierisch auf den Sack. Ich will es wie im richtigen Rennsport. Und wo bleibt bei solchen Arcadetiteln die Herausforderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhh, ohne cockpit view. Grid2 failed

vlt. gehts auch viel mehr in richtung arcade dass die gleich komplett auf cockpits verzichten, ist ja bei den meisten arcade games so.
 
Das Spiel wird bestimmt wieder Klasse so wie Teil 1. Der Online Modus war einfach aber genial, habe ich deutlich länger gespielt wie jeder Ego-Shooter.

Schon lustig wie hier wieder manche gleich mit Need for Speed kommen anhand eines Trailers. ;) Aber klar in beiden Games gibt es asphalt und Autos.

Codemasters hat mich die letzten jahre nie entäuscht und ich denke das wird mit Grid 2 auch so bleiben.


Gruß Andi
 
wenn sie das Hauptspiel wieder mit viel zu wenig und viel zu kurzen Strecken ausliefern wie bei Dirt 3, was quasi einem Lockvogelangebot entspricht um dann drölfzig Gammel-DLCs hinterherzuklatschen, so ist das Spiel schon jetzt für mich gestorben.

Dann heissts endgültig nie wieder Codemasters...mein Lieblingsspiel war Colin McRae Rally 2....danach wurds nur noch flacher.
 
@ndi.S schrieb:
Schon lustig wie hier wieder manche gleich mit Need for Speed kommen anhand eines Trailers. ;) Aber klar in beiden Games gibt es asphalt und Autos.
[...]
Gruß Andi

Das es ohne Cockpit kommt sagt für mich schon mehr als tausend Worte ;)
 
Gamestar.de schrieb:
Eine Cockpit-Ansicht wird es laut eine Vorschau von eurogamer.net nicht mehr geben. Laut Codemasters hätten 95 Prozent der Spieler andere Ansichten bevorzugt. Auch Dirt: Showdown musste schon ohne Cockpit-Ansicht auskommen.

Es wird wohl keine Lizenz-Fahrzeuge von Porsche, Lamborghini und Ferrari geben.

Es gibt keine zuschaltbare Fahrhilfen oder Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad mehr. Codemasters will in GRID 2 die perfekte Mischung aus Arcade- und Simulation-Steuerung hinbekommen, die jeder Spieler nach ein paar Runden beherrschen kann und die trotzdem genug spielerische Tiefe bietet, um eine spannende Herausforderung zu bleiben.

Bye Bye GRID 2.
WIrd das nun genau so ein Käse wie SHowdown? Na dann gute Nacht.
 
2012/2013 kommt ein Spiel raus, dass auf der PS360 Technik von 2004/2005 basiert?

DIRT 2 war damals geil und hat Maßstäbe gesetzt (2009), DIRT 3 war bereits mies und GRID 2 sieht jetzt auch nicht gerade nach einer Steigerung gegenüber DIRT 2 aus. Ich bin der Ansicht, dass nach 3 Jahren Entwicklungsabstand zu DIRT 2, etwas deutlich moderneres, für den PC entwickeltes auf den Markt kommen sollte und nicht zwanghaft an veralteter Technik festgehalten werden sollte.

Es bleibt abzuwarten, allerdings stehen die Chancen gut, dass GRID 2 wegen der Multiplattformentwicklung keine Maßstäbe setzen kann. Man braucht sich nur mal Project CARS anzusehen, dann weiß man, wie Rennspiele 2012 auf PC auszusehen haben.

:( echt zum Kotzen, alle einst genialen PC-Games bekommen keine würdigen Nachfolger mehr.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
2012/2013 kommt ein Spiel raus, dass auf der PS360 Technik von 2004/2005 basiert?



McDaniel-77 schrieb:
Es bleibt abzuwarten, allerdings stehen die Chancen gut, dass GRID 2 wegen der Multiplattformentwicklung keine Maßstäbe setzen kann. Man braucht sich nur mal Project CARS anzusehen, dann weiß man, wie Rennspiele 2012 auf PC auszusehen haben.


1. Die EGO-Engine ist schon Klasse und hat noch viel Potenzial. Veraltet würde ich das jetzt nicht nennen ;)

2. Hier gebe ich dir vollkommen Recht!!! pCARS Zeigt derzeit Eindrucksvoll, was alles möglich ist. Es wird auch das Vorzeigespiel für WiiU werden. Zudem wird dort auf Simulation gesetzt, und nicht auf diesen Arcade-Schmarn mit dem der Markt überschwemmt wird...
 
dominiczeth schrieb:
Net mit mir, zum Glück ist um die Zeit pCARS fertig, damit hab ich dann genug zutun ;)

Recht hat er :-) Assetto Corsa kommt auch noch und GTR3 ist auch angekündigt. Eigentlich dürfen sich Sim-Racing Fans mit ihren Lenkrädern aktuell nicht beklagen. In kaum einem Genre sind aktuell solche Kracher angekündigt. Hätte nur gehofft, dass Codemasters mit GRID 2 auch mitmischen will.
 
Eine Cockpit-Ansicht wird es laut eine Vorschau von eurogamer.net nicht mehr geben. Laut Codemasters hätten 95 Prozent der Spieler andere Ansichten bevorzugt. Auch Dirt: Showdown musste schon ohne Cockpit-Ansicht auskommen.

Fail. Woher sie die 95% haben ist mir schleierhaft. Haben die wirklich JEDEN Spieler gefragt/beobachtet/bewertet? not. Aber Hauptsache ein Grund finden für mehr Arcade.

Es wird wohl keine Lizenz-Fahrzeuge von Porsche, Lamborghini und Ferrari geben.

Fail². Wieder ein Entwickler der in richtung Need for Speed geht mit "coolen" Musclecars und Asia tuner statt mit Exoten und Prototypen/Concepts. "Gähn"

Es gibt keine zuschaltbare Fahrhilfen oder Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad mehr.

Zum Glück gibts GTR und Project CARS.


Codemasters will in GRID 2 die perfekte Mischung aus Arcade- und Simulation-Steuerung hinbekommen,

Und Tschüss. DTM 3/TOCA 3 ist und bleibt der Höhepunkt der Serie.
 
Zurück
Oben