• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Mich hat es echt tief getroffen das Codemasters die Onlineserver abgeschaltet hat für Grid.
Habe es paar mal gespielt in der Woche und dann ... zack .... Onlinemodus down. ???

Wie kann es sein, das schon nach so kurzer Zeit die Server abgeschaltet werden und man mit dem Spiel so nix mehr spaßiges anfangen kann?

Dazu noch das sehr stark fehlerhafte F1 2011 direkt als es rauskam. Seitdem ist Codemasters für mich tabu. Ein drittes mal lass ich mich nicht von der Truppe enttäuschen.

Da bereut man echt, das man angefangen hat Spiele zu kaufen ^^

Sieht schon nett aus, vll sollte ich den ersten Teil mal wieder rauskramen.
Wenn der bei mir nur net so oft abstürzen würd...

Endlich. Wird auch Zeit.

DvP schrieb:
Einen Touch mehr Simulation als das letzte mal und ich bin überglücklich! Wenn auch nur optional :)

Na - wenn man alle Settings auf Anschlag gestellt hat, wurde es doch schon relativ realistisch. Ansonsten gibts für den echten Fahrsimu-Fan ja die F1 Reihe ;) Im Grund mag ich persönlich aber fast alle Rennspiele von Codemasters. Die haben ein für mich sehr gutes Verhältnis Realismus<>Arcade geschafft.

Etwas was zuletzt NFS:Porsche hinbekam ...

Bei GRID fand ich das Schadensmodell und das Fahrverhalten der verschiedenen Autos richtig toll, so Arcade mäßig finde ich es garnicht. Ich hoffe der zweite Teil wird genau so gut wie der erste wenn nicht besser, den ich spiele das Game sogar noch des öfteren mit Freunden im Lan.

Child schrieb:
Im Grund mag ich persönlich aber fast alle Rennspiele von Codemasters. Die haben ein für mich sehr gutes Verhältnis Realismus<>Arcade geschafft.

Nach Colin Mcrae kam nicht wirklich mehr etwas gutes für Rally Fans, Dirt 2 geht noch aber Dirt Showdown ist ein schlechter Witz, finde ich. Dieser Ken Block Mist nervt mich schon tierisch, will wieder Rally Games haben und keine Ab-in-den-Kreis-Fang-das-Licht Spiele :(

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
@greeny: leider nich :( dirt showdown isn riesen fail mMn.. dirt 2 war auch nich so gut.. eigentlich nur dirt 1 (nen meisterwerk, dirt 3 (nich os gut wie teil 1, aber beinah..) und grid (bestes game von denen seit colin mcrae rally 4) waren gut xD

Wieso denn das die fahrphaysik von dirt 1 ist schreklich das fühlt sich alles total schwqmmig an.
Dirt 2 hat geile strecken (kroatien.london) geipe fahrphysik und super hintergrund musik
UND Dirt 3. Hat auch geile fahrphysik und super strecken, ich find dirt 2 fast besser wie dirt 3. außer der wenigen.rally strecken.
mfg

Also mich persönlich stört die fehlende Cockpitansicht nicht. Klar, für Sim-Fans ist das ärgerlich, aber ich frage mich ehrlich gesagt, warum man da überhaupt Grid spielt. In nächster Zeit kommen doch, wie bereits erwähnt wurde, genug gute Alternativen für diese Zielgruppe auf den Markt.

Was mir aber eher negativ auffällt:
Im Wettbewerb mit anderen Fahrern setzt Codemasters auf das neue Community-Portal „RaceNet“, welches etwa mittels Statistiken Auskunft über die Fahrer gibt. Zudem ist für diesen Modus ein Levelsystem angekündigt. Auch wenn es hierfür noch keine detaillierteren Informationen gibt, dürfte – wie so oft – Activisions „Call of Duty“ Pate gestanden haben.
Warum in jedem Spiel so ein Social-, Level- und Statistikkram? Da rückt für mich schon wieder das Spiel selbst in den Hintergrund und es kommt nur auf den e-P**** an. Ob ich besser fahre als mein Gegenüber seh ich auf der Strecke, da brauch ich kein Battlelog-Verschnitt dafür...

Habs mir jetzt überlegt:

Ich bleib bei Dirt 2.....ich mag einfach Cockpits.

hmm...laut Gamestar hört sich das alles andere als gut an.

Race Driver: GRID 2 bietet zwei Städte als Setting: Paris und Chicago.
Was soll das heißen? Man fährt die ganze Zeit nur durch die beiden Städte?

Für ganz besonders schnelle Rennen geht es außerdem auf die F1-Strecke nach Abu Dhabi.
Bitte? Eine Formel 1 Strecke nur?:freak:

Es gibt vier Fahrzeugklassen von Muscle Cars bis zu Hochgeschwindigkeits-Geschossen wie dem McLaren MP4-12C.
Nicht gerade viel...hoffe mal das sie die WTCC Fahrzeuge drin gelassen haben.

Es wird wohl keine Lizenz-Fahrzeuge von Porsche, Lamborghini und Ferrari geben
Oh man, haben sich wohl mit den Lizenzen für die Formel 1 etwas übernommen.:rolleyes:

Nach der Ankündigung kann es fast nur ein Reinfall werden, aber ich hoffe mal auf das Beste.

mit abu dhabi dann eine der langweiligsten strecken ever built.
die f1 ist da einfach wegen dem prestige und der kohle, die fließt. die strecke selbst ist charakterlos.
mit der erschließung der märkte im asiatischen und arabischen raum können halt die 'traditionellen' betreiber in europa nicht mehr mithalten. deren gewinnmargen sind eben geringer als die der neuen märkte. ob eine strecke 'charakter' hat oder nicht interessiert da wenig. die f1 ist nun mal in erster linie ein geschäft und dann irgendwann auch mal sport.

Zuletzt bearbeitet:
2 städte als setting? klingt nach einem typischen steam summer sale kandidaten incl den ganzen städten die als dlc folgen. :)

Ohne Cockpit View leider völlig unbrauchbar.

Grid war schon der Hammer, kein Rennspiel hatte so eine Langzeitmotivation.
Es war nur zu überladen und auch nicht zu einfach gehalten und das Schadenmodell für die Zeit :cool_alt:

GRID1 war schon ganz cool (wenn auch nicht sonderlich realistisch).
Was mich aber derbe gestört hat, waren die eher langweiligen Strecken. Da bieteten Dirt2/3 deutlich mehr.
Ich hoffe daß Grid 2 hier ebenfalls stark verbessert wird.
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Also der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen. Wahrscheinlich, weil mir die gezeigten Strecken von der Atmo her nicht so zusagen. Das hat alles so ein wenig diesen bereits schon bei Dirt vorfindbaren X-Games Charme auf den ich einfach nicht stehe.
+1
Steh da auch gar nicht drauf.
Ich fahr lieber durch schöne Berg-Landschaften, Canyons, etc.

Aber hier sieht das ja zumindest schon mal ganz nice aus:
http://www.gametrailers.com/videos/pc9f5x/grid-2-reveal-interview

Zuletzt bearbeitet:
das wäre mal was, was pcars brächte: autos a la dodge challenger oder ford mustang...

Grid 2 find ich grundsätzlich super, aber ohne Cockpit-Sicht ?!
Die Außenansicht hab ich nur zum Grafikgenuss mal verwendet, aber zu 95% nur Cockpit.

Ja Ja der erste Teil, was hat er mich in den Wahnsinn getrieben.
Hab mir damals extra n Lenkrad gekauft. Und was war dann? ein mitgelieferter Virus namens Securom, der sich so wunderbar ins System gefressen hat, das ich kein Kontextmenü mittels rechter Maustaste mehr öffnen konnte.
Gekauft, gespielt -> hat auch Spaß gemacht, System neu aufgesetzt und gleich wieder verkauft :mad:
Ich hoffe Codemasters macht es diesmal besser.
Ich glaube da waren einige, die massive Probleme hatten (Fixed .exe damit es überhaupt funktioniert)

yeah, wird das geil :)

freu mich total, weil Grid mein Lieblingsrennspiel ist.
Super Autos und es hält einen auf Dauer bei laune :)

cockpitansicht war im ersten teil schon mieß weil das lenkrad so gezuckt hat?!

Zurück
Oben