Mann o Mann, was machen die da schon wieder, die Codemasters.
Keine Cockpitansicht in einem Rennspiel.
Wenn GRID 2 ein Rennspiel werden soll, wie sein Vorgänger, geht das ja mal gar nicht.
Die stricken Ihre Rennspiele immer einfacher.
Das was die machen geht immer mehr in Richtung Casual-Gaming.
Meinetwegen sollen sie das auch tun. Einfache reine Arcade Fun-Racer zu produzieren.
Dann wird es für Fans von anspruchsvolleren Rennspielen / Simulationen auch keine Enttäuschungen mehr geben. Weil von vornherein feststeht, das das nichts wird, worauf man gespannt sein kann.
Wenn Codemasters sich die Cockpitansicht spart, können sie sich auch die Lenkradunterstützung sparen, und jegliche Bemühungen in ein Fahrmodel, welches anspruchsvollere Fahrer ansprechen soll.
Da können die jeglichen Simulations-Aspekt weg lassen.
5% sollen nur die Cockpitansicht genutzt haben ? Wenn es bei der Auswertung nur ihre eigenen Spiele betraf, glaube ich das sogar :-)
Die Cockpitperspektiven in Codemasters bisherigen Rennspielen waren ja auch nicht sonderlich gut fahrbar.
In Dirt 2 und 3 konnte man sie schon gut nutzen. Aber in Dirt u. Grid war sie nicht wirklich gelungen, die Cockpitansicht.
Wenn man diese Cockpitperspektiven anpassen könnte, wenn man gerade sich in dieser Ansicht befindet, dann würde diese auch viel mehr genutzt werden.
Also wenn man den Sitz höher, tiefer, nach vorne, nach hinten einstellen könnte.
So wie z.B. bei der GTR-Serie von Simbin.
Bei Shift 2 gab es ja sogar ein Tool, mit der man die Ansichten alle für sich anpassen konnte.
Direkt in der Ansicht über das Numpad.
Überhaupt sind so manche Kameraperspektiven in so manchem Game nicht gelungen.
Wünschte mir z.B. bei PES, die Kamera auf meine Bedürfnisse einzustellen.
Aber man muß da dann nehmen was geboten wird, was nicht immer optimal ist.
Jedenfalls, GRID 2 werde ich mir nicht holen. Nicht bei Release.
Vielleicht später mal für nen 5er oder 10er. Mag ja manchmal auch was arcadelastiges.
Zum Glück sieht die Zukunft für anspruchsvollere Fahrer dennoch rosig aus, mit Project Cars, GTR 3 und rFactor 2 in der Mache.
Schön wär ja, wenn es sowas wie Forza 4 auch mal für PC geben würde.