• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Ich werds erstmal anzocken aufm PC wenn es da ist und dann entscheiden ob ich es kaufe... Wollte es ja für Xbox haben wegen Friendlist und so aber da soll es bei der Preview Version übelste Performanceprobleme geben... Naja abwarten vielleicht gibts da noch ne Demo um das auf der Box zu checken...

Lev Arris schrieb:
Vorfreude ohne Cockpit-Ansicht hält sich bei mir in Grenzen.
Also zum Release werde ich nicht kaufen. Aber bestimmt später mal für 10-20 € zugreifen.

Seh ich ähnlich, ohne Cockpit Perspektive ist das Game doch nur ein weiterer Arcaderacer. Werde mir wohl wirklich die Ps4 + GT kaufen müssen..

Lol Grid war auch mit Cockpit arcade... Die Ansicht ändert doch nix am Fahrverhalten oder hast du die Ultra Deluxe Sim Version gehabt :D

ak1504 schrieb:
Lol Grid war auch mit Cockpit arcade... Die Ansicht ändert doch nix am Fahrverhalten oder hast du die Ultra Deluxe Sim Version gehabt :D

Weniger Sichtfeld -> schwieriges Handling. lol.

iDont_Know schrieb:
nicht ganz
Entfernung zu dem Vordermann % Überholen wird einfacher

Ja ne is klar. Mit welcher Perspektive vergleichst du? Ich gehe von Thirdperson aus.

Third person fahr ich nur bei MW aber auch nur da die Stoßstangencam zu niedrig ist... Ich fahr sonst immer Motorhaube und ab und zu mal Cockpit aber da Cockpit bei Grid 2 kein Thema mehr ist können wird die Unterhalung darüber beenden...

Die fehlende Cockpit is einfach ein herber Rückschritt. Und da es sonst bisher kaum Innovationen zu verzeichnen gibt, ist Grid 2 relativ uninteressant für mich.

ich hoffe, dass ich mich mit GTR2 noch lange genug bei Laune halten kann, bis pcars kommt :)

Wichtig ist das Spiel an sich, da kommt es auf die Kameraperspektive nicht so an. Mir hat Grid schon Spaß gemacht und ich freue mich auf interessante Strecken. Nicht nur Rennstrecken, sondern wie beim Vorgänger und PGR auch Städte!

Morgen wieder Live Stream...

grid3.jpg

der livery-editor scheint ja echt top zu sein, vorallem dann auch mit der coolen grafik ... da könnte sich btw. r3e mal ne große scheibe abschneiden, wirklich schlusslicht diesbezüglich .... ich find aber die replays zu nervös, alle 2-5 sekunden wechselt das bild. so ne normale tv-replay funktion wär gut.

Obs einen Textchat gibt hat leider niemand gefragt :(

Aber aktuell mache ich mir wirklich Sorgen über die Streckenvielfalt. Die aktuelle Liste ist immernoch recht mager und es sieht nicht danach aus als ob noch viel kommt!? Die Liveroutes mögen zwar programmiertechnisch interessant sein, aber ob sie fahrerisch wirklich so viel Spaß machen?

Denkt man zurück an die alten Toca und Colin McRae Zeiten hat sich Codies was den Umfang angeht in letzter Zeit stetig zurückentwickelt. Sollte Grid 2 wirklich nur mit den Strecken kommen wäre das für mich ein neuer Tiefpunkt. Auch bei den letzten Dirt Teilen ist das schon sehr negativ aufgallen. Ok die Strecken sind viel detaillierter und aufwendiger als früher, keine Frage, aber dennoch sollte man dafür eine Lösung finden.

Bleibt auch die Frage was DLC technisch geplant ist, F1 Race Stars war in dem Punkt ja ein kleines Disaster. Bleibt nur zu hoffen, dass sie daraus gelernt haben und es nicht übertreiben. Der günstige Preis und die ganzen Pre-Order DLCs deuten aber momentan in eine ander Richtung :-/

wieviele strecken und autos wären es denn (für nicht-vorbesteller) ....gibts da irgendwo ne liste?

ach, geht ja noch ... wenn des spiel dann ansich passt, ist man mit dem gebotenen content ja locker ne zeitlang beschäftigt :)

hmm, wenn sie große bekannte strecken jetzt schon ankünden, müssten sie die ja auch lizensieren, da wird denk ich auch mal auf die absatzzahlen geschaut... wenns floppt, bringt auch Spa nix :evillol:

Zurück
Oben